ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abgasgeruch im Innenraum n47 318 d 143 PS 2010 e91

Abgasgeruch im Innenraum n47 318 d 143 PS 2010 e91

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. August 2023 um 18:46

Moin, ihr lieben habe etwas Abgasgeruch, nicht immer, aber meistens nach einer Stunde Fahrt. Habe nun glaube ich die beiden Stellen mit Lecksuch Spray gefunden . Das obere Leck ist glaube ich die Dichtung nur da drunter ist mir nicht klar.

Habe ein Video mit Lecksuch Spray gemacht. Könnt ihr mir sagen, was da genau zu machen ist. Wie der Anschluss bzw die Anschlüsse heißen und was ich da genau machen muss um das abzustellen.

Das wäre eine Superhilfe. Vielen Dank im Voraus und alles Liebe für euch in diesem tollen forum.

https://youtu.be/FcIeDlvOZPM

Herzlichst Boris

Ähnliche Themen
22 Antworten

Lecksuch Spray gibt es auch bei ATU für ca. 5 euro.

Hat super funktioniert mit dem Spray, habe dasselbe Thema wie der TE.

Schönes Wochenende!

Themenstarteram 10. März 2024 um 19:53

erst spät gesehen aber freut mich das ich auch endlich mal wenn auch nur ein wenig helfen konnte und nicht immer nur bekomme.

be happy

Zitat:

@bmw_2011 schrieb am 24. Februar 2024 um 13:53:46 Uhr:

Hat super funktioniert mit dem Spray, habe dasselbe Thema wie der TE.

Schönes Wochenende!

Hallo Feebole,

ich habe heute nochmal das Lecksuchspray draufgesprüht und habe trotz eingebauter Dichtung (vor 3 Wochen) immernoch das Problem mit dem Leck an dem Flansch zwischen Krümmer und AGR-Kühler. Zusätzlich wirft er wie bei dir Bläschen an dem Hebel vom TG-Steller am Turbolader.

Hast du die Undichigkeiten damals lösen können?

Gruß und schöne Feiertage.

Img
Img
Themenstarteram 29. März 2024 um 17:47

[

Leider nein da kein abgasgeruch mehr kam hab ich die Reparatur erstmal aufgeschoben, weil auch sonst nichts beeinträchtigt war, plante mal was mit agr und dpf zu machen, wovon ich nun wieder ab bin und wollte das im Zug damit ersetzen muss aber ran...

Bei mir war der Geruch durch nicht richtig verschlossene olfillzergehause oder falsch eingedstzen olfilter entstanden. Glaub ich zumindest. Der Geruch war nach neu einsetzen und stärker festziehen weg.

Sry das ich dir da nicht helfen kann

quote]

@bmw_2011 schrieb am 29. März 2024 um 14:59:51 Uhr:

Hallo Feebole,

ich habe heute nochmal das Lecksuchspray draufgesprüht und habe trotz eingebauter Dichtung (vor 3 Wochen) immernoch das Problem mit dem Leck an dem Flansch zwischen Krümmer und AGR-Kühler. Zusätzlich wirft er wie bei dir Bläschen an dem Hebel vom TG-Steller am Turbolader.

Hast du die Undichigkeiten damals lösen können?

Gruß und schöne Feiertage.

Hallo,

ich habe das selbe Problem, das bei dem VTG Gestänge Abgase austreten.

Könnte es sein das der Turbo beschädigt ist?

Hatte schon jemand solch ein Problem und konnte es lösen?

Ich hab auch lange nach den Abgasgeruch in meinem F30 mit N47 gesucht. Bei mir gibts beim VTG Gestänge auch Blasen. Im endwffekt war es dich der DPF und der Anschöuss zum Auspuff. Neu abgedichtet und jetzt genieße ich einen Abgasfreien BMW.

Das VTG sollte also nicht gebügend Abgase produzieren. Hab anschließend auch einen neuen Aktivkohlefilter verbaut.

Lg

Themenstarteram 25. April 2024 um 8:29

Ja, hatte den Partikelfilter proff reinigen lassen, da musste das Flkexrohr neu angeschweißt werden, ist auch typisch.... bei mir kam der Abgasgeruch auch nicht von dem Leck, habe das bis heute niocht repariert. Muss demnächst die Ölfilterdichtung machen und dabei Kühlwasser wechseln, dann kann ich auch den Agr ausbauen und die Dichtung einsetzen.

Bei mir war es letzendlich ein zu lasch eingebauter injektor in der Fachwerkstatt. Gut kann passieren beim Steuerketten wechsel mit Motor raus. Haben sie mich gleich reingenommen und sofort gefixt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Abgasgeruch im Innenraum n47 318 d 143 PS 2010 e91