Abgase im Innenraum
Hallo leute, haben nen x16sz Bj. 95. Habe seit kurzem bemerkt, dass es in meinem Auto nach abgasen riecht. heute ist es mir besonders aufgefallen, als ich nach einer halbe stunde autofahrt ausgetiegen und kurz in die bank reingesprungen bin, als ich dann wieder ins auto eingestiegen bin habe ich einen starken abgasgeruch wahrnehmen müssen. hat jemand nen ahnung woher soetwas kommen bzw. welche teile für soetwas in frage kommen könnten. ach ja noch was anderes, mir ist aufgefallen dass mein wassertemperaturanzeiger nur noch kaum bis zum ende der kleinen blauen markierung kommt, höher kommt der nicht. könnte das an dem wassertemperatursensor liegen?
Beste Antwort im Thema
Bock das Auto auf oder stell es auf 'ne Bühne. Wenn Dir ein Helfer bei laufendem Motor den Auspuff mit eienm Lappen zuhält merkst und hörst Du wo's rausbläst. Wenn Du das morgens wenn es noch kalt ist und mit kaltem Motor machst kannst Du es sogar sehen.
Wenn die Abgase nach innen ziehen kann es nur vorne sein, am Krümmer oder der Schlauch von der Motorentlüftung ist kaputt. Oder Deine Heckklappe ist undicht und es zieht da rein.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre das zu hinter einem Stinker hergehren bist und dessen Abgase angesaugt hast. Während der Fahrt richt man das durch den langsamen Anstieg der Konzentration ja nicht. Nach ein paar Zügen frischer Luft fällt es dann aber gleich auf.
16 Antworten
Naja irgendein Stück Benzinschlauch im Motorraum.
Wo da bei BMW die Schwachstelle ist weiß ich jetzt,
aber mitm Astra hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt,
hab auch erst 2-3 mal die Motorhaube aufgemacht um Füllstände zu überprüfen.
ich würde den ADAC arufen, die reparieren das kostenlos & zu Hause vor Ort,
und du machst dir nicht die Hände schmutzig. wie gesagt - bei mir wars so.
das ist auch nicht ganz ungefährlich wenn da Benzin im Motorraum austritt,
mein Auto hat damals auch von außen nach Sprit gestunken
edit:
ohne jetzt Werbung für den Club zu machen:
wenn man kein Mitglied ist, kann man im Falle einer Panne Mitglied werden
& diese erste Pannenhilfe ist dann auch schon kostenlos.
Gerade wenn nur ein Benzinschlauch kaputt ist oder z.B. ein Kupplungsseil,
dann haben die diese Teile dabei - und die kosten dann auch nichts.
Das ganze kostet 44 im Jahr bzw. 33 für azubis/studenten bis 27