Abgasanlage mit Klappensteuerung für S5 mit Leistungssteigerung verfügbar

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe S5 Piloten!! (Sorry, aber in diesem Fall betrifft es "nur" die S5 Fahrer)

Da hier ja nun schon des öffteren nach Abgasanlagen für des S5 gefragt und diskutiert wurde, möchte ich Euch ein paar Infos meiner Erfahrungen zukommen lassen!!

Ich habe meinen S5 mit einer CAPRISTO Abgasanlage ab Kat versehen lassen und war zu großen Teilen auch bei der Entwicklung dabei, da es mein Wunsch war, sein System mal unter einem S5 zu verbauen.

Ich kann Euch nur sagen, das ich vom Ergebnis mehr als begeistert bin!!
Zwischenzeitlich war ja mal eine Version bei YouTube aufgetaucht, aber dies war damals der ProtoTyp und nun stehen zwei verschiedene Endversionen, siehe Link unten zur Verfügung.

Die erste Version ist sogar mit TÜV Gutachten, für unsere ganz extremen Fälle, gibt es sogar noch die Steigerung zur Racing/Challange Version. 😎😎😎😎😎

Beide Versionen sind auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand vom TÜV Nord gewesen, mit dem unglaublichen Ergebnis von 374 PS gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Experten unter uns wissen alle, das die Audi Modelle auch nicht immer Ihre angegebene Leistung erreichen umso erfreulicher ist doch dieses Ergebnis!! 🙂
Nicht nur die PS sind gestiegen, auch das Drehmoment wurde gesteigert und dies alles ohne Eingriff in die Motorelektronik!!

Herr Capristo hatte sogar eine Version mit zwei Rennkats verbaut, allerdings war diese Version jenseits jeder Vorstellungskraft!!!
Der S5 hat gebrüllt wie ein FORMEL 1 Auto!!!! 😁😁😁😉

Also ich denke mit dem Link und dem Sound File können sich nun alle S5 Fahrer mal ein viel besseres Bild machen und mit der entsprechenden Leistungssteigerung fällt die Entscheidung vielleicht noch leichter!! 😉

Auf YouTube ist im übrigen auch diese Funktion der selbstprogrammierbaren Klappenanlage umfangreich erklärt!!

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben und kann die Firma Capristo wirklich jedem empfehlen, ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen!!

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch auch unter PN bei mir melden!

http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Beste Grüsse und weiter viel Glück bei Eurer Suche

PS: Der Prototyp mit gesamter Steuerung und allem Zubehör steht ebenfalls noch zum Verkauf, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe S5 Piloten!! (Sorry, aber in diesem Fall betrifft es "nur" die S5 Fahrer)

Da hier ja nun schon des öffteren nach Abgasanlagen für des S5 gefragt und diskutiert wurde, möchte ich Euch ein paar Infos meiner Erfahrungen zukommen lassen!!

Ich habe meinen S5 mit einer CAPRISTO Abgasanlage ab Kat versehen lassen und war zu großen Teilen auch bei der Entwicklung dabei, da es mein Wunsch war, sein System mal unter einem S5 zu verbauen.

Ich kann Euch nur sagen, das ich vom Ergebnis mehr als begeistert bin!!
Zwischenzeitlich war ja mal eine Version bei YouTube aufgetaucht, aber dies war damals der ProtoTyp und nun stehen zwei verschiedene Endversionen, siehe Link unten zur Verfügung.

Die erste Version ist sogar mit TÜV Gutachten, für unsere ganz extremen Fälle, gibt es sogar noch die Steigerung zur Racing/Challange Version. 😎😎😎😎😎

Beide Versionen sind auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand vom TÜV Nord gewesen, mit dem unglaublichen Ergebnis von 374 PS gemessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Experten unter uns wissen alle, das die Audi Modelle auch nicht immer Ihre angegebene Leistung erreichen umso erfreulicher ist doch dieses Ergebnis!! 🙂
Nicht nur die PS sind gestiegen, auch das Drehmoment wurde gesteigert und dies alles ohne Eingriff in die Motorelektronik!!

Herr Capristo hatte sogar eine Version mit zwei Rennkats verbaut, allerdings war diese Version jenseits jeder Vorstellungskraft!!!
Der S5 hat gebrüllt wie ein FORMEL 1 Auto!!!! 😁😁😁😉

Also ich denke mit dem Link und dem Sound File können sich nun alle S5 Fahrer mal ein viel besseres Bild machen und mit der entsprechenden Leistungssteigerung fällt die Entscheidung vielleicht noch leichter!! 😉

Auf YouTube ist im übrigen auch diese Funktion der selbstprogrammierbaren Klappenanlage umfangreich erklärt!!

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben und kann die Firma Capristo wirklich jedem empfehlen, ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen!!

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch auch unter PN bei mir melden!

http://www.youtube.com/watch?v=3n3JA82SLB4

Beste Grüsse und weiter viel Glück bei Eurer Suche

PS: Der Prototyp mit gesamter Steuerung und allem Zubehör steht ebenfalls noch zum Verkauf, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis.

236 weitere Antworten
236 Antworten

Respekt, sehr kräftiger Sound und tolle Idee! Weiter so

lg phil

Das hört sich sehr interessant an. Ein direkter Vergleich mit einer S5-Serienanlage fehlt nur noch...

Am Anfang dieses Videos ist die Serienanlage zu hören
http://kreiszeitung.ippen-media.net/ovm/video.php?v=243

Vergleich ist aber schwierig, da ich ja eine andere Kamera benutzt habe. Man müsste also mal beide Autos fahren.

Über den Preis konnte ich nichts finden.... wahrscheinlich recht hoch, oder?
(Nachtrag - sehe gerade erst der Prototyp. Dann kann es noch keinen Preis geben. Ich habe allerdings gar keine Vorstellung in welcher Preisregion sich so etwas realisieren ließe...?)

Hallo weltt,

also mit der Serienanlage hat dies rein gar nichts mehr zu tun!!
Zwischen diesen beiden Anlagen liegen Welten!!! 🙂🙄

Vielleicht kommt es durch eine andere Kamera mit einem billigeren Mikco nicht so rüber, aber bei der Racing/Challange Version, fehlt in Wirklichkeit nicht mehr viel zur DTM!!! Und das ist kein Witz. 😁😁😁😁😁

Die normale Version ist dermaßen Kraftvoll im Klag, es klingt einfach nur nach ganz großem V8!!

Der Preis einer solchen Anlage mit gesamter Steuerung bewegt sich bei ca. 3.000,-€ zzgl. Steuer.

Gruss

Danke für die Antwort.

DTM-Sound wäre mir (und meinen Nachbarn) natürlich zu laut 🙂

Ist es in etwa so, dass dann der S5 mit der "normalen" Version klingt, wie ein R8 im Serienzustand?

Ansonsten - wenn ihr mit dem S5 mal in der Nähe von Bremen seid - hör ich mir das gerne mal in natura an.