Abgas-Turbolader im Golf 2 cl einbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Ich habe hier ein Turbolader von einem Saab 900 und möchte gerne wissen wie ich den in meinen Golf 2 cl baujahr 1986 rein gebaut bekomme ? ehm muss ich dann nicht auch aufpassen wegen den druck den der erzeugt ????????

damit hat man 50 PS mehr glaubsch

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Andersherum ergibt es auch keinen Sinn.

Das ist falsch.

Es gibt auch "Suck-through" Systeme, in denen der Lader durch den Vergaser ansaugt. Irgend ein Tuningshop bietet auch Adapterplatten an, womit man einen 2E2 an einen Turbo bauen kann.

Durch einen normalen Vergaser die Luft zu blasen macht aber tatsächlich keinen Sinn. Ebenso halte ich es immernoch für sehr gefährlich, das Benzin-Luft Gemisch auch nur in die Ansaugseite des Laders zu lassen.

Zitat:

Sicher, Vergaser an die Ansaugöffnung des Turbos. Aber Achtung: Du schickst dann hochexplosives Benzin-Luft Gemisch in eine knallheiße Abgasturbine.

Und? Bei aufgeladenen stationären Gasmotoren wird das genau so praktiziert 🙂 Gemischtemperaturen ~ 60°C nach Gemischkühler.

Gemisch durch den Turbo???Kein Problem!
War bereits in meinem alten Renault 5 Alpine Turbo seriennmäßig.Da lag der Vergaser zwischen Ersatzrad und Getriebe rum...1m Ansaugrohr zum Lader....1m Druckleitung zum Motor....urgh.Sah klasse aus(grusel)
Funktionierte aber klasse!(Wenn er lief)

wäre ned schlecht wenn man so mir nix dir nix einfach nen turbo oder g-lader reinpflanzen könnte. aaaaaaaber: umsonst tüffteln die herrn inschinöre ned so lange herum um sowas passend und vor allem haltbar in ein auto zu bauen dass dann 200tkm und mehr laufen soll 😁 😁. aber wenn du genug kohle hast..........machbar iss alles 😉