Abgas-Turbolader im Golf 2 cl einbauen
Hi,
Ich habe hier ein Turbolader von einem Saab 900 und möchte gerne wissen wie ich den in meinen Golf 2 cl baujahr 1986 rein gebaut bekomme ? ehm muss ich dann nicht auch aufpassen wegen den druck den der erzeugt ????????
damit hat man 50 PS mehr glaubsch
20 Antworten
Haha so einfach ist das ja nun mal nicht 😁
Benutzt mal die Suchfunktion, da steht ne Menge zum Thema Turbo.
Re: Abgas-Turbolader im Golf 2 cl einbauen
Zitat:
Original geschrieben von Snake555
Hi,
Ich habe hier ein Turbolader von einem Saab 900 und möchte gerne wissen wie ich den in meinen Golf 2 cl baujahr 1986 rein gebaut bekomme ? ehm muss ich dann nicht auch aufpassen wegen den druck den der erzeugt ????????
damit hat man 50 PS mehr glaubsch
Scheiße ich hau mich weg....
also ich hab da nen triebwerk von ner MIG 29 hinterm haus.
ich möchte gerne wissen, wie ich das in meinen golf II reingebaut bekomm? ehm muss ich dann nicht auch aufpassen wegen den druck den das erzeugt ????????
damit hat man 50.000 PS mehr glaubsch
schieß mir bitte einer innen kopp! bitte!
Turboumbau, ja wenns so einfach wäre ! Sowas lassen sich HGP oder Rothe einige Euros kosten, wenns standhaft und gut verbaut sein soll, vergiss die Idee mal ganz schnell.
Ähnliche Themen
@ ChristophB
Da das mit dem mig 29 triebwerk geht!!!!
hab mir gestern mal fix 2 davon eingebaut und das ging ab wie ne Rakete 🙂
war mir aber zu schnell, hab ich dann gleich wieder ausgebaut und der Kondensstreifen liegt immer noch auf der straße hat noch keiner weggemacht 😉
Und bald heisst es :
Ich hab hier noch paar Gasflaschen rumliegen, wo muss ich die anschließen damit mein Golf cl bj86 auch mit Gas fährt ? *lol*
also gut.
schau mal hier
..da dürfte einiges drin stehen, was dich ernüchtern dürfte.
gruß,
christoph
Hast du den Lader vom Saab schon da?
Welche Bezeichnung trägt er?
Könnt ich glaube ich gebrauchen wenn es nen Mitsu ist 😁
72PS heißt 1.6l Benziner mit Vergaser.
Wie willst du den Lader integrieren?
Sicher, Vergaser an die Ansaugöffnung des Turbos. Aber Achtung: Du schickst dann hochexplosives Benzin-Luft Gemisch in eine knallheiße Abgasturbine.
Das stell ich mir sehr lustig vor, wenn das Benzin-Luft-Gemisch in den glühenden Turbo strömt. Das gibt eine mordsmäßige Beschleunigung. Nur die Richtung der Beschleunigung ist fraglich!!! Aber vielleicht hilft ja ein LLK vom LKW ein bißchen ;-))) lol
Aber mal Spaß beiseite. Warum holst Du dir nicht einen fertigen Motor mit mehr Bumms??? Kosten auch nicht die Welt.
Irgendeiner hatte hier doch neulich nen Link gepostet, von ner AmiSeite, wo die auch Turbokits für Vagaser angeboten haben......
(da hatte unser VergaserSpezi Evil acuh noch was zu gesagt....)
Ich kram maln bischen.....
Die Verdichterseite vom Lader glüht doch nicht. Ausserdem drückt der Lader die Luft durch den Vergaser wenn ich mich gerade nicht arg vertue... hatte letztens erst wieder Bilder von nem Auto in der Hand wo se "früher" (30er Jahre) sowas gemacht hatten. Da hat sich sogar Eis gebildet.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Ausserdem drückt der Lader die Luft durch den Vergaser wenn ich mich gerade nicht arg vertue...
So ist es. Andersherum ergibt es auch keinen Sinn.