Abgas-Skandal: C-Max und Focus nun auch KBA-Prüfkandidaten
Als Folge des VW-Skandals prüft nun das KBA auch diverse Fahrzeuge anderer Hersteller, so auch den Ford C-Max und Focus. Ob Diesel oder Benziner ist dem Bericht nicht zu entnehmen. Ich tippe auf Diesel.
Konkrete Ergebnisse gibt es aber noch nicht.
EDIT:
Laut KBA-Pressenotiz werden nur Dieselfahrzeuge geprüft.
Beste Antwort im Thema
"Angesichts der weltweiten Verunsicherung im Zuge manipulierter Emissionstests von Dieselfahrzeugen möchten wir von Ford eine klare Position beziehen. Um es deutlich zu sagen: Wir verwenden keine Abschalteinrichtungen, sogenannte „Defeat Devices“, zur Modifikation von Abgaswerten. Unsere preisgekrönten Fahrzeuge und Motoren erfüllen auch ohne Manipulation alle relevanten europäischen Abgasnormen."
Also: kein Grund zur Sorge...
30 Antworten
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 19. November 2015 um 21:57:54 Uhr:
Wenn ich mich umschau bei meinen bekannten mit 2 l diesel ist das bei den meisten so, unter 7 l fahren die wenigsten, nicht weils nicht ginge aber der Motor macht hald mehr spaß wenn man ihn bisschen fordert ;-)LG
Ich weiß nicht woher Du diese Weisheit nimmst aber sorry, das ist Blödsinn!
Im Spritmonitor sind 91 (also statistisch schon brauchbar) 2,0l C-MAX Diesel mit einem Schnittverbrauch von 6,53l gelistet.
Auch meine eigene Erfahrung spricht (zugegeben mit optimalem Dieselprofil) eine ganz andere Sprache.
Beim 163PS vFL waren bei mir von 139 Tankvorgängen nur 6 über 7l.
Das waren aber alles BAB Hochgeschwindigkeitsfahrten mit langen 200km/h Anteilen in D, die man verkehrsbedingt nur sehr selten fahren kann. In Österreich sowieso nicht 😉
Beim FL ist nach 12 Tankvorgängen noch kein einziger über 7l.
monegasse