Abgas Skandal Audi Q5
Berichte zufolge soll auch in Deutschland beim Q5er Dieselmotor der Abgas Skandal greifen.
Die Frage ist ob hier alle Diesel-Motortypen betroffen sind oder nur der mehrfach genannte Motortyp EA189?
Mein Q5 Facelift (4-Zylinder mit 177PS mit AdBlue) wurde im Februar 2013 zugelassen.
Im Serviceheft ist ein anderer Motortyp definiert.
Beste Antwort im Thema
Audi/VW, >50% Statsbetrieb, hat seine Buerger, und viele Anderen, ueberwaeltigend betrogen.
Und da ist Einer zufrieden, weil Audi seine Arbeit ordentlich, Die wissen da ja nicht Mal wie das geschrieben wird,
machen soll.
Ich glaube in Sankt Niklaus.
50 Antworten
OK, dann ist es wohl doch so, welches BJ. ist denn deiner?
Ging um meinen Q5 :-), ist BJ 2010 Model 2011 MKB CGLB, im direkten Vergleich würde ich gern wissen wo ich mit der Maßnahme nun bei den Schadstoffen liege, die neue EU 6 temp wird wohl keiner erreichen ;-)...
Hallo zusammen,
gestern in der Werkstatt gewesen um einen TÜV Termin auszumachen, dabei wurde mir mitgeteilt dass ein Heizelement gewechselt werden muss und ein Update in Zukunft noch kommen wird hinsichtlich des Diesel Skandals.
Ich war bis gestern immer der Überzeugung dieses schöne Auto würde es nicht betreffen.
Nun hätte ich die Möglichkeit den Q5 auf 15.04.2018 dem Händler zurückzugeben, oder aber ihn abzulösen und weiterfahren....
Dieses Update macht mich nun allerdings unsicher, eigentlich wollte ich das Fahrzeug gerne weiterfahren.
Ich selbst hatte bislang noch kein besseres Auto.....
Was für Ratschläge gibt es ?
Bin ehrlich gesagt mit dieser Entscheidung aktuell überfordert 🙁
Grüße und schönes Wochenende
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 zurückgeben oder nicht? Abgas Skandal (3.0 TDI Ckean Diesel)' überführt.]
Sicher (vor dem Ganzen) bist Du in Moment und auch zukünftig wohl nur mit einem Elektroauto....😁
Ich habe auch vor 1 Jahr einen angeblich sauberen Neuwagen gekauft der das gleiche Problem hat. Ich warte mal ab und schaue was das Update so bringt. Lies mal hier über den V6 ....
https://www.motor-talk.de/.../...-abgasskandal-betroffen-t5922685.html
Entscheiden musst Du es selber .......
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 zurückgeben oder nicht? Abgas Skandal (3.0 TDI Ckean Diesel)' überführt.]