Abgas-Rückführungssystem arbeitet nicht oder fehlerhaft

Opel Corsa B

Guten Tag,

ich habe jetzt mal den Fehlercode ausgelesen , er zeigt Fehler 43 an, in der Tabelle heißt das dann genau das mein Abgas-Rückführungssystem nicht arbeitet oder fehlerhaft.

Wie teuer wird die Reparatur ?

Ist der Katalysator hin oder wie muss ich diesen Fehler verstehen ?

22 Antworten

Welcher Motor?

Hallo,
der KAT ist nicht defekt. Nur das AGR- Ventil. Muss ersetzt werden. War schon häufiger das Problem.

MFG Fischkopf23

Das AGR vergriesgnaddelt beim Corsa ab und an.Meist durch viel Kurzstrecke.Das Teil kostet bei Opel 130,- €,der Wechsel ca 40,- €.Ist kein grosses Ding.Dann ab und zu auf die Bahn und "durchgeheizt" dann hält es deutlich länger!

im profil ist ein x12xe angegeben,das ist bei dem motor nicht so das problem zu tauschen,da kommt man gut bei zum schrauben.

Ähnliche Themen

Ich kann dich als Neuling ja teilweise verstehen ; aber wenn die Spezis diesen Thread lesen würden sie dich töten wollen 🙂

Die Sache mit dem Fehler auslesen wurde dir ja schon vor Wochen erzählt und wenn du es jetzt noch schaffst das AGR Ventil zu wechseln dann biste auch deinen Fehler los und das ruckel sowie die verzögerte Gasannahme.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Ich kann dich als Neuling ja teilweise verstehen ; aber wenn die Spezis diesen Thread lesen würden sie dich töten wollen 🙂

Die Sache mit dem Fehler auslesen wurde dir ja schon vor Wochen erzählt und wenn du es jetzt noch schaffst das AGR Ventil zu wechseln dann biste auch deinen Fehler los und das ruckel sowie die verzögerte Gasannahme.

Der Opel fährt ja normal ^^

Zitat:

Original geschrieben von v6 daffy

Das AGR vergriesgnaddelt beim Corsa ab und an.Meist durch viel Kurzstrecke.Das Teil kostet bei Opel 130,- €,der Wechsel ca 40,- €.Ist kein grosses Ding.Dann ab und zu auf die Bahn und "durchgeheizt" dann hält es deutlich länger!

Wofür ist das ding den überhaupt?

das teil hängt rechts am motor wenn du von vorne in den motorraum schaust,da läuft auch wasser durch.
ist nicht zu übersehen das teil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung 

Zitat:

Original geschrieben von mgase

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung 

hä hä gute idee marc

Frei nach dem Motto: Lesen gefährdet die Dummheit.

@ruffy
er hat nen x12sz

ahja,
ich dchte mir schon das die angabe nicht stimmen kann,der x12xe hätte nen 4 stelligen fehler code.

na um so besser,das agr ist in 5 min getauscht,beim x12sz ist das gar keine kunst.

glaubst du er ist fähig dazu? eher kommt noch eine weitere unsinnige frage: "woher bekomm ich ein neues?", "was mache ich mit dem alten?" 🙄

Deine Antwort