Abgas-Rückführungssystem arbeitet nicht oder fehlerhaft

Opel Corsa B

Guten Tag,

ich habe jetzt mal den Fehlercode ausgelesen , er zeigt Fehler 43 an, in der Tabelle heißt das dann genau das mein Abgas-Rückführungssystem nicht arbeitet oder fehlerhaft.

Wie teuer wird die Reparatur ?

Ist der Katalysator hin oder wie muss ich diesen Fehler verstehen ?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ahja,
ich dchte mir schon das die angabe nicht stimmen kann,der x12xe hätte nen 4 stelligen fehler code.

Und ohne Equipment hätte ers nich eben mal fix selbst ausgelesen😉

@Ronson: der war nu aber fies...😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

glaubst du er ist fähig dazu? eher kommt noch eine weitere unsinnige frage: "woher bekomm ich ein neues?", "was mache ich mit dem alten?" 🙄

ohha ist das so ein expert??

Kannsde nen Bumbes drauf lasse.

Lies Dir mal so seine letzten Beiträge und Threads durch, dann wirst Du feststellen das er nur Schimmliges Brot im Kopf hat...

Ähnliche Themen

Aus schimmligem Brot könnte man zumindest noch Penicillin gewinnen...

Ja, aber seins würde faulig schmecken und die Krankheit verschlimmern...

Zitat:

Original geschrieben von v6 daffy

Das AGR vergriesgnaddelt beim Corsa ab und an.Meist durch viel Kurzstrecke.Das Teil kostet bei Opel 130,- €,der Wechsel ca 40,- €.Ist kein grosses Ding.Dann ab und zu auf die Bahn und "durchgeheizt" dann hält es deutlich länger!
http://www.team-corsa.de/index2.html

ich versuche erst mal das hier ^^

Wenn es geht , dann weiß ich ja immer voran es liegt.
Was ich aber nicht verstehe ist , wieso schließen die das weiter unten ?

Hat das irgend einen einfluss auf den Motor oder geht es nur um die Abgase?

Ich verstehe das jetzt mit dem Link nicht den du da anführst. Tausch doch mal das AGR und dann ist doch Ruhe.
Ich habe den selben Motor (x12sz) wie du und habe nun seit 2 Jahren keinerlei Probleme mit dem Wagen.
Was hast du denn da für eine Schrottkarre gekauft. Das scheint ja ne total verbastelte Karre zu sein bei den massenhaften Problemen die bei dir auftauchen. Du mußt mal eine Sache richtig angehen (zur not Geld in die Hand nehmen und ab in die Werkstatt). Und dann alles ab arbeiten sonst stehst du nächstes Jahr noch da mit offnem Haar.

grüße

Deine Antwort