Abenteuer Autoverkauf...R.I.P samoblauer 316er!
ARGH!!!!!!!!!!
Mal wieder ein Horror-Autoverkauf. Ich bin wohl ein richtiges Opfer, wenns darum geht 😁
Vor 2 Jahren wars der Golf...
Autoverkauf endet mit Polizei
Also, ich hab heute meinen 316er verkauft. soweit das gute. Nur der ganze umstand drumherum hat mich min. 3 jahre meines lebens gekostet. ich hatte mein auto bei AS24 und mobile drin, zum Festpreis 2000,--
Um das auto kurz zu umschreiben:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=7054508&id=lkj3ninupof1
Mängel waren ein Riss/steinschlag im vorderen Scheinwerfer sowie ein mit Reperaturset behobener kratzer an der Heckklappe.
Es fing so an:
ich wurde heute morgen angerufen. Ich werde mal den Dialog wiedergeben, soweit ich mich daran erinnern kann.
-Hallu, habisch gesehen deine auto bei Inteenet. Hate keine Klima, oder?
-Nein, so wie er beschrieben ist.
-Gut. Wo ist Auto, ich komme kucke. Wann kann ich kumme?
-Auto steht bei mir vor der Tür, (Strasse), Stadtteil Dornbusch, und kommen ist jederzeit möglich
-Ahhh....mmmhmmm....wo is des? Ich hier bin Hügelstrasse bei Call-Shop. (amnerkung: Das sind ca. 3 Autominuten von mir entfernt)
Nun verusche ich den Weg zu erklären, Resultat 0
-Gut, bleiben Sie wo Sie sind, ich bin in 10 Minuten da und hohle Sie ab.
-Gut, kummst du, ich hier warten.
Also fahr ich hin. Angekommen, gehj ich in den Callshop. Da warten sie schon auf mich. 2 kleine Typen um die 30-35, ein älterer Herr, der kaum gehen kann und eine Dame, die ich am besten als typische "Aus-der-Hand-Lesen"-Tante vom Jahrmarkt beschreiben könnte.
Wer jetzt denkt, das sind soch bestimmt Angehörige der Sinti-und Roma, der liegt 100% richtig. Nun gut, da ich kein voreingenommener Mensch bin, und ich mich auch eher links der Mitte sehe, bring ich die zu meinem Auto. Und nun geht das Drama los...
-Also, hier ist das auto, Schlüssel sind hier, schaut es euch an (ich bin mittlerweile zum Du übergegangen, weil die mich auch sofort geduzt haben)
-Ahh...gudd.
Motor wird angelassen, das auto erstmal oberflächlich betrachet...
Käufer1: Kummst du ma, hörst du hier, klick-klick-klick-klick, hörst du, is de Moto kaputt!
Ich: Da ist garnichts kaputt, der hört sich immer so an, 5 Minuten nachm Kaltstart!
Käufer2: Doch iste kaputt!
Ich: Nein, da ist nichts Kaputt!
Käufer1: Ok, mache ma nicht lang rum, das Auto iste für de Alte Mann, der muss habe gute Auto, kann nicht gut gehen mit Fuss kaputt. Iste Export. Bekummst du jetzt deine Geld sofort auf die Hand, macha ma schnell und auto ist weg, du keine Sorge Auto hier stehen so lang. Sagst du lesde Preis.
ich: Letzter preis ist 2000, so wie ich das geschrieben habe im Internet. Also Festpreis!
Käufer1: Was 2000 Evro? Soviel?! Hatte keine Klima, nichts!
Ich: Das ist mein preis, aus!
Käufer2: Ah, Kollege, das ist farückt, Auto nichts wert! Maxsimale 1400 ich dir geben, und Autto jetzt sofort weg! Du keine Sorge mehr haben.
Ich: Vergiss es, 2000 will ich, und ich soll 600 Euro runtergehen?! (lachen)
nun fingen sie wieder an, das Auto zu begutachten und weitere, natürlich nichtvorhandene Mängel zu finden. Es ging soweit, das Sie unbedingt meine Felgen haben wollten, die ich ja von der limo auf den Touring geschraubt habe.
Käufer2: Hey, Ich geb die 1600, musst du mir geben aber die felgen!
Ich: Was?! Vergiss es!!
Käufer2: Was sind die wert?
Ich: 250-300 bei ebay
Käufer2: Ok, ich geben dir 1700 für Auto mit dem felgen!
ich: Ok, wisst ihr was, das macht keinen Sinn mehr. 2000 und Schluss, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Käufer1: Für wieviel verkaufst du Touring? Welche Maschin ist?
Ich: 320 und das Auto wird nicht verkauft! So ich geh rein, es regent und mir ist kalt. Da kommen noch 2 andere, die das Auto sehen wollen.
Ich bewege mich Richtung Gartentür. Nun kommt Käufer1 hinter mir her. Anscheined wollen die jetzt Good Cop/Bad Cop spielen.
Käufer1: Komm Kollege, sagst du lesde preis und mache ma nicht so rum. Auto ist nichts wert, und 2000 ist viel zu viel.
Ich: Nein mein freund, 2000 ist mein FESTPREIS.
Käufer1: Gut, gehe ma jetzt, wen du nicht verkaufst, ruf an!
und damit Drückt er mir sein Kärtvchen in die Hand
"Herr B." Kaufen alle fahrzeuge, egal kM, Baujahr, unfall..." Ihr wisst was ich meine!
Er wendet sich ab und geht zu dem veranzten Golf 3, mit dem die gekommen sind. Der alte hat mich zwischenzeitlich immer wieder auf Was-weiss-ich zugetextet, wodrauf ich nur "jaja, gut bMW" gesagt habe.
nun kommt Käufer 2: Hey, ist das Auto für die alte Mann, er hat nicht viel Geld1 kumm mache ma gute Geschäft, gebe ich dir 1800 und gut.
Ich: Neinnnn, 2000
Er: 1850
ich: 2000
Er schaut mich an, als würde ich bei Bewusstsein seine Kronjuwelen abschneiden.
er: 1900
ich: 2000
er: 1950
ich habs satt. Die Typen gehen mir deartig auf den kecks.
Ich: Ok, 1950, und kein Palaver mehr!
Er: OK, gut Freund! Mache ma Geschäft!
Wir gehen also rein, um die ganze geschichte abzuwickeln. am küchentisch schreibe ich den Kaufvertrag. ok, nunn zur kohle. Er schmeisst 3 x 500, 2x100 und 1 x50 aufn Tisch, und will schon den Brief an sich nehmen. Da klingeln doch meine Alarmglocken.
ich: hey, das sind 1750 mein Freund. Wir haben 1950 gesagt.
er: ja machste du nichte so rum, bekummst du die 200 später. Muss ma auf bank gehen und holen. Nimmst du das hier jetzt, und spätä kriegst du noch 200.
ich: Hmm...
Nun schaue ich mir das Geld etwas genauer an. Es kam mir so dünn vor.
Ich: Hey, lass uns warten bis Montag, dann machen wir alles bei mir in der Bank.
Er: Was Bank!!?? mache ma hier jetzt!
Ich: ne, mache ma hier jetzt nicht!
Er: Ok, du harte Partner. gehe wir Tankstele, die dort überprüfen könne.
Ich: Einverstanden.
Somit fahren wir also zur ersten Tanke. Die hatten aber keinen geldprüfer, also ab zu nächsten. auf der fahrt lerne ich allerhand über den armen alten mann kennen, der ja ach so arm ist und kein geld hat und blablabla. Naja, der alte mann hatte mehr gold im gebiss, als andere auf der bank haben.
Die zweite tanke bestätigt nun, das das Geld doch echt ist, wir fahren wieder nach hause.
Er: Hier ist das geld, gibts du jetzt Papiere.
Ich: papiere erst wenn das geld komplett da aufm tisch ist.
Er: Was iste Problem? geld iste echt, mache ma nicht so rum.
Ich(180 km/h): So kollege, Brief gegen Geld
Er: Ok ok, nimmst du Geld, ich behalten Schein und Vertrag, kumme ich in halbe Stunde, bring ich Geld!
ich: Ja, so und nicht anderes!
Nun geht er raus. Jetzt kommts: Käufewr1 tritt an mich herran udn sagt:
hey, hab ich arangiert verkauf. Gibt mir der kollege 50 Evro und du auch?
Ich: Was bitteschön soll ich dir geben?!
er: 50 Euro, habe ich gemacht er kauft Auto!
ich: Nichts gibts! Wann sollen wir das ausgemacht haben?!
er: Fohin auf Strass, du nicht gehört?
ich: Nein, wir haben garnichts ausgemacht!
Er schaut nur bedröppelt, während ich ihn sanft in Richtung haustür "schiebe".
ok, die 3 ziehen von dannen.. ich hab 1750 Euro, den brief und sämtliche Schlüssel. Wir wollen uns ja in 30 Min treffen und alles begleichen.
Es vergehen 2 Stunden. Ich rufe herr B. an. Im Hintergrund ist kampfgeschreie zu hören, ohne Witz.
Ich: Hey, wir haben halbe stunde gesagt, sind jetzt schon 2. Wo bleibt ihr?
Er: Ja, hate bissi Probleme, Bank da, und zu..
ich: Seht zu das ihr ankommt, sonst verkauf ich das auto an andere Kollege.
Er: Ich bin nicht Käufer, is de andere.
Ich: Ist der da? Wannkommt ihr?
Er: Ne. Komme wir stunde, zwei!
Ich: hast du handynummer?
er: 01234345546 *klick*
ich verusche nun den kleinen Wicht anzurufen, aber handy war aus.
Nun bin ich echt derbe angearscht. Aber dann kommen die 10 Minuten später doch die Strasse.
Autoverkauf-Drama, letzter Akt:
Wir sitzen nun zu zweit in der küche, ebenso wie meine Freundin und deren Schwester. Die beiden könnnen sich bis jetzt nicht wirklich beruhigen von dem, was nun folgt 😁
Ich: Ok, machen wir jetzt alles klar, ich hab keine Zeit mehr, du hast gesagt, halbe Stunde, jetzt sind schon 2 vorbei.
Er: ok, machste dich lcoker, keine Problem, Bank Prublem.
Ich: Jaja...also es fehlen noch 200 Euro
Er: Kann ich sehen Papiere nochmal?
Ich: hier...
er holt seine Brieftasche raus, legt 2 Fuffis auf den Tisch, so gaaaaanz nebenbei, und fängt an die Papiere eingehend zu studieren.
Er: Wo ist Tüv? Wie lang ist?
Ich: Hier ist Tüv, hat bi 01/2009
Er: Asu muss ma gucke!
Ich: Hier, Asu auch 01/2009
Er: Ok, alles ok, alles ok.
Ich: Hey Meister, da fehelen aber noch 100 Euro. Wir haben 1950 gesagt.
Er: Hey, bin ich arme Mann, ist der alte arme Mann. Muss ich jetzt zahle aus meine Tasch...guckst du hier, ich nicht haben mehr viel.
Er ezigt mir den Inhalt seiner Geldbörse, insg. 35 Euro.
Er: Mehr ich habe nicht, und mussnoch esse heute.
Ich (kochen): Meister, 1950 war ausgemacht! Und das will ich jetzt!
Er: Guckst, habe ich nicht mehr! Das iste meine lesde Geld, muss iche ausleihen dem Alte Mann!!
Ich: Ok, weisst du was. Wir machen das alles rückgängig. Du bekommst dein Geld wieder, ich bekomme meinen Schein wieder und dann verschwindest du
Jetzt fängt das Gejammer an.. Mir ist das aber egal, ich gehe das Geld holen.
Ich: So hier, ist das Geld, ich habe die Schnauze voll von dem Scheiss hier.
Er: Hey Kollesch,, mache ma jetzt nicht so rum, gebe ich dir hier 1890...60 Evro was sind?
Mir Platzt der Kragen. Also fange ich an, ihn auf Bulgarisch anzuschreien und niederzumachen, was er den für ein verkommener Typ sei, und ich mich nicht von einem Zigeuener wie ihm verarschen lasse. Er solle sein beschissenes Geld nehmen und aus meinem Haus verschwinden., sonst ruf ich gerade mal den mänlichen Rest meiner Famillie zusammen, damit das hier geregelt wird.
Nun, das hat ihn wohl derartig eingeschüchtert, das er unter Ausnuscheln von irgendwelchen Flüchen einen Hunderter aus der Hosentasche zieht und auf den Tisch knallt. Jetzt bin ich zufrieden, ich habe mein Geld. Vertag wird unterschrieben, alles soweit geregelt. Aber jetzt kommts noch heftiger!
Er: Gibst du mir 30 Euro, ich habe gekauft Auto für Alte Mann
Ich: WAS?!
Er: Eide, 30 Evro, ich kann essen heute, machste du nicht so rum!
Ich: Garnichts gibts hier!
Er: 10 Evro...
Ich: Wieso soll ich dir 10 Euro geben, wofür? Du bist Autohändelr, ich hab ein Kind, ich verdiene am tag 60 Euro, und ich soll dir 10 Euro zum Essen geben?
Er: Nagute nagute...
Wir verlassen das Haus, er geht zum Auto.
Er: Haste gemacht gute Geschäft.
Ich: Ich weiss. Tschüss!
Nunja, die beiden hatten mich zum anfang gefragt, ob das AUto bis Montags hier stehen bleiben könnte. Dagegen hatte ich nicht einzuwenden. Fazit war, das die noch 15 Minten auf der Strasse gestanden haben und palavert haben. Irgenwann nach 20 Minuten habe ich ausm Fenster geschaut und mein samoablauer E36 316i war weg, samt meinen (zum Glück entwerteten Nummernschildern)
Also Leute, verzichtet auf einen Verkauf an solche Kartenhändler. Das kostet nur Nerven. Das sind absolut abgezockte Profis, die dich vollkommen kirre machen in der Birne, bis du entnervt aufgibst. Ich habe zum Glück widerstehen können. Diese Geschichte hat sich heute, am 29.09.07 so zugetragen, es fehlt vllt. der ein oder andere Satz, aber es ist alles in diesem Tenor abgelaufen. Das fehlende überlass ich eurer schlimmsten Phantasie 😉 🙂
Also, rest in peace, 316er!
Dein Score12
Score12
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Score12
So ziemlich mit das dümmste (sorry!!!) was man machen kann beim verkauf, und sei der Käufer noch so vertrauenserweckend....
Na, JETZT weiß ich das auch. Aber wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Wobei ich einen Schaden in dem Sinne ja nicht hatte. Meine Pflicht war erfüllt, da ein Kaufvertrag vorhanden war. Ich musste nur noch einmal zur Polizei, um den Kerl, der mir das Auto abgekauft hatte, mittel Fotos zu identifizieren. Das war's. Hab diesbezüglich auch nie mehr was gehört.
Merkwürdig fand ich nur, dass das Geld echt war und das an keiner Stelle Teppiche statt Geld angeboten wurden: "Ey 500 Euro und Rest in '''wirklisch gute Teppische!!!" Aber ok - das Leben ist variantenreich :-)
Als Gutmensch nur 50 € Federn zu lassen ist schon stark, alle Achtung!! Respekt. Aber dafür musstest du halt ordentlich Zeit & Nerven lassen ;-) 3 Jahre deines Lebens, hihi....
lg, ernischwarz ( heike)
Zitat:
Original geschrieben von mueckchen
@Jettadeluxe,Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Heute Abend ruft der mich an und erzählt mir, dass er sich mit seinem LAckierer gestritten hat und dieser die Karre zertreten und die Scheiben eingeschlagen hat.
ich hab den Verkäufer von Deinem Golf mal über Ebay mit folgendem Text angemailt:
"Hallo XXXXXXX,
hat der Käufer den Golf genommen?
Ich bin für meine Nichte auf der Suche nach solch einem Auto!
Falls der Golf noch da ist, bitte mail mir eine genaue Beschreibung und Deinen Preis.
Gruß
XXXXXXXX"Er hat mir das folgende geantwortet:
"Hallo, konnte nicht eher schreiben(war krank), der Golf ist leider schon weg aber wenn interesse für einen Honda Civic besteht,kann ich etwas in die Wege leiten,mein Bruder möchte sein Honda verkaufen.Villeicht packe ich das Auto bei Ebay rein da mein Bruder kein Internet hat. MfG"Folglich war ihm der Preis wohl nicht hoch genug und er hat Dich Betrogen!
Du solltest zumindest Schadenersatz fordern (Nummernschilder, ....).
Müsstest Du sogar vor Gericht mit durchkommen(Siehe "Neuer Passat über Ebay" Urteil durch LG Münster)Gruß
mueckchen
Danke dir mueckchen,
hab den Kerl eben nochmal angeschrieben und auf evtl vollzogenen Betrug hingewiesen, vielleicht geht da noch was.....solche leute ahben es nicht anders verdient.
Ich würde bei keinem solchen "Ausländischen" - Ey gusch du, I Auto kaufen will, i armes Mann bin keine Geld - ein Auto kaufen oder verkaufen. Das wär mir schon viel zu dumm, mit dem da Stundenlang rumzulabbern🙁 Hast das aber echt toll und wie Ich finde sehr Authentisch wiedergegeben🙂 Ich wundere mich immer wie die Überleben können, das sind ja Heerscharen von denen überall! Gutes Geld verdienen die alle, bei uns dummen Deutschen ist das aber auch kein Problem, leider🙁
Welcher halbwegs Intelligente kauft ein Auto bei einem Ausländischen Hinterhofhändler zum "Schnäppchenpreis", das da was/alles nicht stimmt ist doch auch klar. Ich hätte Kein Problem bei einem Seriösen Ausländischen Vertragshändler einzukaufen, wenn er halbwegs die Deutsche Sprache beherrscht sowie Seriös in Erscheinung tritt!
Aber so kann Ich mich nur wundern....
Stell dir vor, die hätten dir das Auto für 1750 EUR abgeluchst, die würden heute noch über dich lachen!!
Wie gesagt Ich hätte die Diskussion gleich beendet, indem Ich jedesmal wenn der 100 EUR weghandelt Ich 100 EUR draufgeschlagen hätte! Bei solchen Erfolgsgeschichten denken die doch vollkommen zurecht, das alle Deutschen Deppen sind🙁