ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ABE nötig für Kennzeichenhalter?

ABE nötig für Kennzeichenhalter?

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 9:02

Moin,

mir ist gestern beim Durchgehen der ABE aufgefallen, dass für den vom Vorbesitzer verbauten Kennzeichenhalter keine ABE vorhanden ist. Am Halter selbst konnte ich bisher keine E-Nummer o.ä. finden.

Ist für einen Kennzeichenhalter eine ABE nötig? Ich schätze schon?

Es müsste sich um dieses Modell handeln:

https://www.amazon.de/.../B01M2AFFN2

Dort wird keine Angabe darüber gemacht, ob der Halter im Straßenverkehr zugelassen ist.

Weiß hier jemand mehr dazu?

Und wie sieht es mit einem passiven Rückstrahler aus, ist der im original Rücklicht integriert oder müsste ein zusätzlicher verbaut werden?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Brauchst keine ABE für den Halter.

Nur der Winkel vom Kennzeichen muss stimmen.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 2. Juni 2019 um 11:25:59 Uhr:

Brauchst keine ABE für den Halter.

Nur der Winkel vom Kennzeichen muss stimmen.

So isses ;)

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 10:31

ok danke. Werd mir die Werte mal googlen und dann versuchen das nachzumessen.

Wie sieht es mit dem "Katzenauge" aus? Reicht der originale Rückscheinwerfer (sieht aus, als wäre eins integriert, kann mich aber täuschen) oder muss ich noch was zusätzlich montieren?

Beim Halter war wohl mal eins dabei welches mit einer Art Verlängerung montiert wird, dieses wurde mir allerdings nicht mitgegeben.

Rückstrahler muss dran sein. "sieht so aus" ist etwas mau...! Findest du leicht heraus, indem du ihn nachts mal anleuchtest... Er sollte dann reflektieren :p

Zitat:

@svendrae schrieb am 2. Juni 2019 um 12:31:22 Uhr:

ok danke. Werd mir die Werte mal googlen und dann versuchen das nachzumessen.

Wie sieht es mit dem "Katzenauge" aus? Reicht der originale Rückscheinwerfer (sieht aus, als wäre eins integriert, kann mich aber täuschen) oder muss ich noch was zusätzlich montieren?

Beim Halter war wohl mal eins dabei welches mit einer Art Verlängerung montiert wird, dieses wurde mir allerdings nicht mitgegeben.

Rückstrahler brauchst du extra.

Gibts wirklich unauffällige mit E-Zeichen bei der Tante Louise für 8€.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 14:20

alles klar danke, werde ich mir dann mal besorgen.

Braucht die Beifahrerin eine ABE für ihren BH ?

Zitat:

@F800-Rider schrieb am 2. Juni 2019 um 21:45:35 Uhr:

Braucht die Beifahrerin eine ABE für ihren BH ?

Kannst Du mir bitte erklären,was dieser Qualitätsbeitrag mit der Frage des Themenerstellers zu tun hat? Bitte mal kurz die Beitragsregeln durchlesen!

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 17:47

Er hat wohl seine ABE für sinnvolle Postings verlegt.

am 3. Juni 2019 um 18:41

Das mit dem Winkel des Kennzeichen ist derzeit ein Richtiges Problem bei Kontrollen!

Je nach über (besser unter-´) schreitung bist du zwischen Kennzeichenmissbrauch und Urkundenfälschung

ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

Na dann hauen

wir doch mal gleich den maximalen Winkel raus .

30 Grad zur Senkrechten.

Zitat:

@twindance schrieb am 3. Juni 2019 um 06:11:16 Uhr:

Zitat:

@F800-Rider schrieb am 2. Juni 2019 um 21:45:35 Uhr:

Braucht die Beifahrerin eine ABE für ihren BH ?

Kannst Du mir bitte erklären,was dieser Qualitätsbeitrag mit der Frage des Themenerstellers zu tun hat? Bitte mal kurz die Beitragsregeln durchlesen!

Dieser "Qualitätsbeitrag" hatte für mich ebensowenig Sinn wie die mögliche Frage, ob man zur Nutzung eines Handys eine Bundespost-Genehmigungsurkunde braucht. Entsprechend habe ich eine aus meiner Sicht gleichsinnvolle Frage gestellt.

am 3. Juni 2019 um 20:49

Früher brauchte man für den Betrieb einer Mikrowelle die Genehmigung des Fernmeldeamtes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ABE nötig für Kennzeichenhalter?