ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR1000 k5 Rückreflektor

GSXR1000 k5 Rückreflektor

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 31. März 2019 um 17:08

Guten Tag,

Ich wollte morgen mit meinem Mopped beim TÜV vorfahren, habe nochmal alles durchgecheckt, soweit alles gut.

Jedoch haben mich meine Motorrad Kollegen darauf aufmerksam gemacht das man wohl einen Reflektor am Heck braucht um durch den TÜV zu kommen, bin aber bisher immer ohne durchgekommen...

Original hat die 2005er GSXR keinen Reflektor am Heck, muss ich diesen dann nachrüsten oder gibt es da etwas wie "Bestandsschutz" nach dem Motto: Wurde original so ausgeliefert, braucht man nicht?.

Habe auch schonmal geschaut wo man so einen Reflektor anbringen könnte, aber es gibt am Heck keine glatte Fläche zum aufkleben & Löcher ins Heck will ich mir wegen so einem Mist nicht unbedingt bohren.

Die einzige Möglichkeit wäre aufs Nummernschild, aber ist nicht erlaubt logischerweise.

Hat jemand selbst eine GSXR von 2005 & kann mir sagen wie er das gelöst hat? Oder ob man evtl. aus irgendwelchen Gründen keinen braucht?

 

Schönen Sonntag euch!

Gruß

BlackGX

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das originale Streuglas vom Rücklicht hat bei manchen Modellen schon eine Reflektorfunktion.

Das sollte man an den aufgeprägten ABG-Prüfnummern auf dem Glas erkennen.

Am meinem Motorrad mit einem solchen kombiniertem Rücklicht steht da:

eine sinusförmige Wellenlinie und K12509

Du benötigst ein solches "Katzenauge", ist ansonsten geringfügiger Mangel. Gibt es für schmalen Taler. Wird zwischen Kennzeicen und Kennzeichenhalter eingeschoben und mit der Kennzeichenschraube fixiert

https://www.ebay.de/.../123256537901

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:15

Danke für eure schnellen Antworten.

@micha23mori danke für den Tipp, hab leider keinen ;)

@twindance Danke ihnen, muss nur mal noch schauen ob es das auch verträglicher fürs Auge gibt, das grenzt optisch ja an Vergewaltigung

Gib einfach Heckreflektor in die Google ein und viel Spaß beim auswählen :D

Du bist nicht der Erstbesitzer, oder? Selbstverständlich hat die Gsx-R1000 K5 ein Rückreflektor Serienmäßig

https://www.mcnews.com.au/.../gsxr1000_rear_700p.jpg

Themenstarteram 31. März 2019 um 23:15

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 31. März 2019 um 22:31:59 Uhr:

Du bist nicht der Erstbesitzer, oder? Selbstverständlich hat die Gsx-R1000 K5 ein Rückreflektor Serienmäßig

https://www.mcnews.com.au/.../gsxr1000_rear_700p.jpg

Nein ich bin nicht der Erstbesitzer & ja der übergroße Kennzeichenhalter hat natürlich einen Reflektor, aber es gibt wohl kein 14Jahre altes Motorrad mehr mit dem originalen Kennzeichenhalter... xD

Warscheinlich sogar kein 2Wochen altes ;)

NUR da hast du was anderes BEHAUPTET

Zitat:

@BlackGX schrieb am 31. März 2019 um 19:08:43 Uhr:

Original hat die 2005er GSXR keinen Reflektor am Heck, muss ich diesen dann nachrüsten oder gibt es da etwas wie "Bestandsschutz" nach dem Motto: Wurde original so ausgeliefert, braucht man nicht?.

Zitat:

@BlackGX schrieb am 31. März 2019 um 19:08:43 Uhr:

...bin aber bisher immer ohne durchgekommen...

aber klar doch...:rolleyes:

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 1. April 2019 um 18:19:31 Uhr:

Zitat:

@BlackGX schrieb am 31. März 2019 um 19:08:43 Uhr:

...bin aber bisher immer ohne durchgekommen...

aber klar doch...:rolleyes:

Ja doch - wie gesagt, gerinfügiger Mangel. Mit meiner Kilo-SV bin ich auch ohne Katzenauge 2x durch den TÜV Süd gekommen, gab nur eine Ermahnung auf den Weg

Zitat:

@BlackGX schrieb am 31. März 2019 um 20:15:17 Uhr:

xxxxxxxxxxxxxmuss nur mal noch schauen ob es das auch verträglicher fürs Auge gibt, das grenzt optisch ja an Vergewaltigung

SOOOO schlimm ist es ja nicht. Man sieht das Ding direkt unter der Tafel. Ein Foto von der Rückseite habe ich gemacht, da siehst Du, wie Du die Halterung zwischen Halter und Tafel durchschieben kannst. ich hatte allerdings so einen ollen Reflektor rumliegen und mit einer ebenso nutzlos rummgammelnden Halbschelle aus dem Baumarkt drangefummelt.

Halter1
Reflektor
Themenstarteram 2. April 2019 um 12:08

Ja die GSXR1000 k5 hat original immernoch keinen Reflektor hinten, das Anbauteil (der Kennzeichenhalter), das es in verschiedenen Variationen sogar ab Werk gab hat einen.

@fastfreddy19 verstehe nicht was es da zum augenrollen gibt, habe mir da zuvor wirklich nie Gedanken drüber gemacht da der TÜV NIE etwas bemängelt hatte (nichtmal mündlich).

Danke für die ernsthaften Antworten & ein editiert - bitte NUB und Beitragsregeln beachten - twindnace/MT-Moderation

Thema abgeschlossen :)

Typisch ein Besserwisser, lässt sich nur schwer überzeugen und wenn dann läuft er davon, wie ein Kleinkind.

Contenance,meine Herren, Contenance!

jedes Fahrzeug braucht einen Rückstrahler , sollte er nicht im Rücklicht integriert sein ist er am Kennzeichenhalter dran . Wird ein Zubehörkennzeichenhalter verbaut muss auch wieder einer hin, ob es gefällt oder nicht.

wenn du seither TÜV bekommen hast dann hattest du glück.

Ich baue schon seit jahren Streetfighter und Caferacer und da wäre es auch immer gut auf so manches verzichten zu können, wenn dann bei einem Komplettumbau auf so ein ding verzichtet wurde ist man auch schon ohne Tüv Heimgeschickt worden.

Es gibt mittlerweile sehr kleine Rückstrahler mit E-Nr. oder einfach etwas unauffällig platzieren.

GSXR 750
GSXR 1100
Bandit 1100
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR1000 k5 Rückreflektor