ABE für Rückleuchten gesucht(Treser)

VW Passat 35i/3A

Servas,

suche eine ABE für schwarze Treser Rückleuchten von einem Passat Variant BJ92.

Vielleicht hat jemand sowas rumliegen und kann es mir mailen.

FettesBruder@brennmeister.com

24 Antworten

Hallo,
habe Treser Rüli von Signalvision eingebaut.
Hatte gestern TÜV Termin.
Habe ua. folgenden Mangel bekommen:

Rückstrahler hinten, nicht genehmigte Ausführung , ohne Bauartgenehmigung

obwohl E Nummer und Rückstrahler (nicht Original) angebracht sind.

Hat jemand noch eine ABE und kann sie mir Faxen oder Emailen?

Gruß
Oliver

Soo hier mal meine damit alle auch wissen was gemeint ist!

PIC2

Und Nummer 3...

Grüße, Bloody

Ähnliche Themen

Lühmi kannst mal ein Bild von deinen Heckleuchten reinstellen? Denn wär mir evtl. auch klar ob der eine nette TÜV Mensch einfach nur verstrahlt war, oder ob er einen Fehler gemacht hat.
Wie schon gesagt, ist seit 2. stelliger km-laufzeit weder dem TÜV noch der Polizei aufgefallen, ist nur anscheinend doof wenn mir jemand hinten drauffährt oder was?!

Die Frage wär ja auch wem ich das denn zur not anhängen könnte. Nur um mal ein "Worstcase" Szenario zu schaffen.

Bloodhunter

Hallo Bloddy,

habe heute erstmal die original Rülis eingebaut, damit der Tüvler befriedigt ist.
War laut meinem Mechaniker ein ganz 150%tiger. Ich glaube er wollte was finden.
Übrigens, die Originalen sind ja auch von Signalvision. Am Freitag ist Nachuntersuchung, danach kommen die Treser wieder ran. Dann mache ich ein Bild.

Gruß

Oliver

Meine sind auch von Signalvision France...hau am besten nochmal ne Ansicht rein...denn können wir beurteilen, wie die Prüfer das deuten.
Nen alten Satz originale hab ich hier auch noch rumliegen zur Not tuts das ja auch! (das Umbauen)

😉 Wenn wir uns unseren Risiken bewusst sind, das ja anscheinend Reflektoren an die Stoßstange geklebt werden müssen. Aber mal im ernst denn sieht des doch nicht mehr stimmig aus, gerade bei nem schwarzen Passat.

Frag mich grad wie das wäre wenn ich mir den mit Reflektoren eintragen lassen würde und die dann wieder abreiße...irgendein Versicherungsexperte hier? Die Reflektoren konnten ja beim Unfall abgefallen sein! 😉

Übrigends Bloody oder Bloodhunter! Nicht Bloddy klingt blöd 😎

Grüße an alle Mitleser/-poster, Bloody

Da muss ich mich mal reinhängen....
Meine RL siehe Bild.

Die rechte is grün abgesetzt. kann man das erkennen? Is das dann auch ne Treser?
Und viel wichtiger: will vielleicht einer gegen ne schwarze tauschen?

Ich hab keine extra Reflektoren und wusste bis eben nicht, dass ich evtl. welche bräuchte weil mich deswegen noch keiner angemeckert hat.

Und ganz allgemein sollte das Thema Reflektor/Versicherung etc. besser jeder für sich selbst entscheiden.
Bevor's hier noch ein closed wegen dünnem EIS gibt!

LG Döning

Hallo @ all,

habe in einem anderen Forum für den 35i noch einen wichtigen Hinweis bekommen.
Mein KFZ Meister sagte die Rücklichter sind nicht genehmigt, aber es heisst im Prüfbericht:

Rückstrahler hinten, nicht genehmigte Ausführung , ohne Bauartgenehmigung

Wer lesen kann ist im vorteil.
Er hat meine Rückstrahler beanstandet. Die haben keine E-Nummer.

Also wie ich das alles so sehe:
keine Rückstrahler = TÜV OK
Rückstrahler mit E-Nummer = TÜV OK
andere Rückstrahler = TÜV nickt OK

Habe jetzt in der Bucht welche mit E-Nummer gefunden.

Zum Thema ABE noch folgendes:

habe bei meiner Internet Recherche verschiedene Berichte gelesen, wo trotz ECE Nummer (E-Nummer) eine ABE mitgeführt werden muss. E-Nummer bedeuten nur, das die Teile Eintragungsfrei sind, die vorraussetzungen stehen aber in der ABE ?!?

Siehe Anhang Seite 4 rechte Spalte

Gruß
Oliver

PS: Habe inzwischen eine Kopie der ABE

Hallo,
mittlerweile gibt es den Treser-club. Dort kann man euch vieleicht helfen.
www.treser-club.de oder .com

Deine Antwort