ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ABE für Ronal R7

ABE für Ronal R7

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. März 2009 um 18:21

Hallo,

ich brauche ABE für Ronal R7 felgen mit der KBA nr. 44474.

Kann jemand so nett sein und mir ABE zuschicken.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

die Gutachten sind bei der Herstellerhomepage downloadbar!

am 30. März 2011 um 16:13

Hallo,

hast Du inzwischen etwas gefunden.

Habe auch das Problem mit der ABE für KBA44474.

Brauche sie dringend - kannst Du weiterhelfen ???

die Gutachten sind bei der Herstellerhomepage downloadbar!

Falls es keiner findet!

http://www.raeder-gutachten.de/.../Ronal-R7-7x15-Gutachten%20Seite.pdf

Bei Ronal ist aber unter den R7 keine KBA 44474 gelistet!

http://ronal001.mx-live.com/default.aspx

 

 

Ich fahre ebenfalls die RONAL R7 und bin im Besitz eines Gutachtens mit der KBA-Nummer 45962 und der Gutachten-Nummer 55181304. Allerdings steht dort was von Felgen der RIAl Leichtmetallfelgen GmbH, genauer dem PKW Sonderrad NOGARO NO 808.

Der TÜV hat allerdings ohne Probleme die Felgen eingetragen...

Hat RONAL was mit der RIAL GmbH zu tun???

 

Ich habe mich diesbezüglich bereits an RONAL gewandt, warte aber noch auf Antwort.

Weiß hier vielleicht einer mehr dazu?

Zitat:

Falls es keiner findet!

Da steht nichts von Rädern mit Lochkreis 5/100.

Oder wurde wieder mal IV mit VI verwechselt?

KBA 45962 ist 8x18 ET35 für den Golf IV Rial Nogaro

KBA 44474 ist 7x15 ET38 Ronal R7

wenn man nun nur nach Ronal R7 sucht findet man ein Ronalrad in 8x18 ET35 Kennung: 7R8805.232

das Rial Rad sieht 1. ganz anders aus und 2. hat es eine andere Kennung: NO 808 B3

@eumelchen98

wenn dir nun der TÜV etwas eingetragen hat und du was anders drauf hast, weil der Prüfer zu faul war da mal die Kennung zu vergleichen, hast du natürlich erstmal ein Problem^^ Retour zum Prüfer und das Missgeschick beheben lassen, Menschen machen Fehler!

Rial und Ronal haben nichts miteinander glaube ich zu tun!

mach mal ein Foto von den Felgen und poste die Eintragung noch!

Rial-nogaro
Ronal-r7

Also ich habe definitiv die Ronal R7 die auf dem zweiten Foto. Die Kennung die du eingestellt hast ist auch die selbe. Lediglich die ABE lautet auf 45962 und die besagten Rial Nogaro. sehr merkwürdig. Ich warte jetzt erstmal was von Ronal zurück kommt und dann werd ich sehen. Noch sind die Felgen ja im Keller^^

Zitat:

Noch sind die Felgen ja im Keller^^

Dann solltest du in den Keller gehen und die Beschriftung auf den Felgen mit deinen Papieren vergleichen.

@eumelchen98

poste dann bitte mal die Ronal Antwort, wenn die Felgen noch im Keller liegen, bei der Eintragung waren sie aber schon drauf oder? Du hast dem nur das falsche Gutachten gegeben oder? Nicht clever von dir und vom Prüfer auch nicht!

Ich hoffe das war ich nicht, habe Ronal R7 in 18" letzte Woche eingetragen, waren weiß auf nem silbernen Auto^^

Hehe ne keine Sorge. Du warst es nicht. Der Prüfer hat sich lustigerweise das Gutachten selber rausgesucht... ups... Muss mit dem nochmal sprechen. Und ja die Felgen waren da letztes Jahr schon am Auto montiert. So im Nachhinein macht mich das Ganze schon etwas stutzig. Das Problem war wohl, dass durch die Lackierung der Felgen die KBA Nummer nur noch schwer zu erkennen war und er wohl da nen Zahlendreher oder so drin hatte...

Ich melde mich wenn ich ne Antwort von Ronal hab.

45962

44474

dann wäre es nicht nur ein Dreher^^ Außerdem wird im System die Felge in der Regel als Foto angezeigt, somit sollte dies nen Fehler ausschließen, aber ist ja auch nicht schlimm kann man alles klären!

Zitat:

Original geschrieben von Matze0505

Hallo,

hast Du inzwischen etwas gefunden.

Habe auch das Problem mit der ABE für KBA44474.

Brauche sie dringend - kannst Du weiterhelfen ???

intelligent zu fragen wen oben steht das es sowas beim hersteller gibt....findest net?

am 31. August 2012 um 12:29

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach eben genau so einer Felge :-(

Ronal 8 x 18 ET 35 5x100 Lochkreis R7 KBA 45982

Finde im gesamten Internet nicht eine einzige 18 Zoll Felge.

Leider hat meine Frau beim einparken eine Felge geschlachtet, so das ich dringendst Ersatz brauche.

Kann mir vielleicht einer helfen??

Danke schon mal im Voraus

MfG Unitedtwo

Deine Antwort
Ähnliche Themen