ABE für original M Pedale???

BMW 3er E36

Hi zusammen!

Ich hab mir bei eBay original BMW-M Pedale ersteigert. Muss ich die jetzt eintragen lassen, bzw. muss da ne ABE dabei sein?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Thomas

35 Antworten

Gehe mal davon aus, dass Du die AluPedale von eBay mit dem M Logo hast.

Es gibt für den E36 keine Original M Pedale, das sind gefälschte Schnitzer Pedale mit gravierten oder aufgedruckten M Logo. Dafür gibt es keine ABE bzw. ich habe noch nie eine dafür gesehen. Eventuell könntest Du es mit der Schnitzer ABE versuchen. Aber regulär dürfte die der TüV nicht ohne weiteres eintragen. Müßtest eine Einzelabnahme machen lassen, in wie weit dann geprüft und kosten wird kann ich Dir nicht sagen da es in ermessen des Prüfers (Ing.) liegt.

Auf alle Fälle sind das keine Originale !

Zitat:

Original geschrieben von Aldiman

Es gibt für den E36 keine Original M Pedale,

guck mal da! ist so net ganz korrekt!

http://www.motor-talk.de/t265188/f255/s/thread.html

nur sehen die nicht so aus, wie bei ebay abgeboten!

Im E46-Forum ist auch ein ganz interessanter Beitrag zu ABE´s von den originalen Alupedalen!

klick

Grüße...

Hi!

Also so wie's aussieht kann ich die Pedalerie per Einzelabnahme eintragen lassen, oder?
Was kostet mich der Spass?

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

m pedale

Also ich habe es ohne Abe oder Gutachten eingetragen bekommen ,nur mit der einbaueinleitung war kein Problem; und wenn euch die Rennleitung ohne eintragung erwischt kostet es knapp 70 euro und 3 Punkte so war es bei mir vor kurzem !!!

Da wir grad beim Thema sind..

Hat vielleicht jemand ein Gutachten für Schnitzerpedale und Fußstütze für mich??? 🙂

Grüße...

Hi!

Die Frage war nicht was es mich kostet, wenn mich TC Grün/Weiss anhält, sondern was mich die EIntragung. bzw. die evtl. Einzelabnahme kostet.

Gruß
Thomas

@ hongo, ich schua mal, gib mir deine emil addi mal per pn!

das Gutachten hätte ich auch gerne!!!

Ich habe mir auch die ///M-Logo Pedale und Fußstütze von Ebay gekauft und wollte sie hier die Woche noch einbauen.

wie kann ich denn den Tüv davon überzeugen sie mir abzunehmen wenn er meckert???

und warum gibt es keine Pedale original von BMW für den E36.

Hi M-Power,

hast Du dir die Teile jetzt eintragen lassen? Hat das ohne Probleme geklappt?

Gruß
Thomas

M-Pedale

Habe sie eingetragen beim Tüv M-Pedale diese.

Also bei meinen hat der Tüv die nich abgenommen weil sie durchgebohrt und verschraubt sind. Das geht so nich, haben die gesagt......... Frag mich mal warum?!?!?
Aber das sieht ja wieder jeder Prüfer anders

Pedale

Das hatt mit einem Prüfer nichts zu tun weil es so im Gutachten steht ,das die Pedale verschraubt werden mussen wie sollen sie ja auch halten.Kleben!.....

Deine Antwort