ABE Für Org.Felgen woher ?

BMW 3er E36

Wollt mir 16 Zoll mit 225 schlappen für mein 318 limo holen z.B. sternspeiche 43 o.ä
Bei ebay schreiben viele zwar nicht Eintragungspflichtig:weil steht im schein.
hmm bei mir steht nur 6 1/2 x 15
dann wäre es ja illegal wenn ich die einfach so drauf mache ?! bitte um Ratschlag

21 Antworten

So ich hab es mal schnell eingescannt.

Geht leider nur quer zu posten.

Seite 1

Seite 2

Ich zitiere aus der Abnahme:

"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich."

Reines Mitführen reicht nicht; am besten Morgen zum Amt.

@kiese:
haste die pn gelesen?

@ jekyll66

Weist du vielleicht warum das so ist, dass das mitführen da nicht reicht?

Post ist unterwegs. Leider nur 56K Modem.

Ähnliche Themen

ich ich habe mir 7 x 16 felgen mit 205/55 reifen geholt.felgendesign 42
"sehr schick "
muss ich die beim 316 i compact bj:9/94 eintagen lassen ?sie stehen nicht im schein ,aber ich habe von meinen bmw händler so ein blatt wo die werkseitig freigegebenden räder für den e36 drauf sind und die ich mir gekauft habe stehen da auch drauf?muss ich sie in den fahrzeugschein eintragen lassen oder reicht dieses blatt einfach mitzuführen ist doch eigentlich ne abe oder ?

THX für die Antworten

@bender:

Ja eine Eintragung bzw. zunächst die Abnahme musst du vornehmen lassen.

@kiese:

Die genauen Hintergründe kann ich dir nicht erläutern. Ich weiß auchnicht genau, wieso bei den einen Reifen/Felgen zunächst die Mitführung der Abnahmebestätigung ausreicht und bei anderen nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei der Erstellung des Teilegutachtens durch die erste Prüfanstalt festgelgt wird. Es wird diesbezüglich auch irgendwelche regularien geben, die mir aber so nicht bekannt sind.

.................und nochmals DANKE!

So, ich war jetz am WE nochmal bei der Dekra und hab mich diesbezüglich erkundigt. Diesmal war ein anderer Dekra Mann da und der hat mir es schnell geändert. Er meinte, dass der Kollege vielleicht falsch angeklickt hatte.

Deine Antwort