ABE für meine Frontschürze ???
Hallo zusammen,
suche für folgende Front eine ABE:
http://bilder-speicher.de/Laten226569.gratis-foto-hosting-page.html
Hab die Front leider ohne ABE, etc. erworben. Nun möchte ich diese gerne montieren, aber nicht in der nächte Polizeikontrolle gleich verwarnt werden.
Eine Bekannter meinte es reicht ne ABE für die Unterlippe, stimmt das???
In den Nebelscheinwerfern sowie Seitenbegrenzungsleuchten, die in dieser Front eingebaut sind, ist ein E-Prüfzeichen.
Hat jemand ne ABE für diese Frontlippe (gegen Kostenerstattung) für mich, die er mir schicken kann?
Weiss nur leider auch kein Hersteller........
Oder muss ich damit gar zur Einzelabnahme?????
Danke im Vorraus.......
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eMatzel
Die Lippe ist von Seat und wurde unter den Ibiza/Cordoba geschraubt...
Also reicht es, wenn ich mir ne ABE für die Lippe besorge???
moinsen
hey, der umbau is geil 😁😁😁
ne spaß beiseite. die stoßstange ist die vom stylingpaket, da brauchst keine abe für.
die sml haben e-zeichen, sofern es die von hella sind. sind also auch okay, so lange sie in der richtigen höhe verbaut wurden.
die lippe ist die cupralippe. da gibts keine abe für. die musst beim tüv abnehmen lassen. hab meine jetzt auch mal eintragen lassen.
und die nsw... sind das überhaupt welche? sind das keine tagfahrleuchten? ka. auf jedenfall sind die zu tief, egal was für leuchten es sind. da wirds probs mit geben. glaub nämlich nicht, das es nsw sind, weil in den gittern löcher für projektornsw sind 😉
kannst dir ja mal bei mir anschaun, wie es angebaut aussieht (ohne die tagfahrleuchten) *g*
mfg..
Hast Du Seitenschweller, Gizmo? Die Lippe ist ein wenig mehr als 10cm hoch, oder? Das sieht mächtig scheiße aus, wenn die Front wesentlich weiter herunter reicht als der Rest...
Falls Du die doch daranlassen willst, sieh zu, dass die bombenfest sitzt - der TÜV achtet da eigentlich nur auf festen Sitz....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LJ1
die lippe ist die cupralippe. da gibts keine abe für. die musst beim tüv abnehmen lassen. hab meine jetzt auch mal eintragen lassen.
Was haste dafür bezahlt ???
Zitat:
und die nsw... sind das überhaupt welche? sind das keine tagfahrleuchten?
Die NSW wurden nachträglich dazugekauft, sind eigentlich
nicht für die Front. Haben stolze 109 Euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von eMatzel
Hast Du Seitenschweller, Gizmo? Die Lippe ist ein wenig mehr als 10cm hoch, oder? Das sieht mächtig scheiße aus, wenn die Front wesentlich weiter herunter reicht als der Rest...
hoffe das sollte keine anspielung sein 😁 aber keine angst, schweller sind schon beim lacker ^^
@Gizmo6n
109 euro fürn paar nsw??? was solln das? die hättest auch günstiger haben können. vor allem weil du die wenn du damit aufn tüv fährst wieder rausbaun darfst weil die für nsw zu tief sind. da gibts nämlich ne mindesthöhe etc, die du einhalten musst. und warum hast dir keine projektornsw gekauft, wenn du die löcher dafür schon hast? weil jetzt haste löcher in den gittern und deine nsw sitzen zu tief... merkwürdig...
Hab die NSW ja nicht extra gekauft nur dazubekommen und da ist ne Rechung über 109Euro bei.
Hatte eigentlich schon vor die Front ohne Seitenschweller zu fahren, zumindest vorübergehend........
jo, vorübergehend geht das. mach ich ja auch im moment. ist aber auf dauer echt keine lösung, weils nicht passt. wenn tief, dann überall. nur mit den nsw solltest aufpassen.
wenn die männer in grün das sehn, dann nehmen die auch die lippe genauer in augenschein. und dann wärs besser, wenn du die eingetragen hättest.
aber apropo lippe:
werden die nsw nicht warm und schmelzen sich da rein? also meine nsw werden schön heiss. die schmelzen sich durch alles durch, wenn man nicht genug platz hat. deswegen hab ich meine löcher n bissl größer gemacht, damit die nirgends anliegen.
und noch ne frage:
hast dein polo schon tiefer? wenn ja wieviel? weil die lippe ist schon um einiges tiefer. also ich hab 60/40 und mit der lippe genau die 8cm bodenfreiheit, die du brauchst mit nem feststehendem anbau vorne. das wird schon desöfteren mal knapp...
mfg..
das mit den NSL sieht ja schon irgendwie geil aus. sagt mal leute wie tief dürfen die denn eigentlich liegen? mir ist schon klar daß nicht all zu tief liegen dürfen aber hat jemand eine angabe oder auszug der STVO?
Nee - nix Anspielung... Aber ohne weiteren Umbau hätte man dann überlegen können, ob man nicht einfach die Originallippe darunter setzt oder die vom Facelift...
Und die NSW sollten auf jeden Fall aus der Cupralippe herausgenommen werden, denke ich...
Zitat:
hast dein polo schon tiefer? wenn ja wieviel?
Hab nen 60/60 Sportfahrwerk drin.
Wäre schade wegen den NSW, fand die Front gerade
wegen den NSW so hammer, hab die nämlich bei nem
Kollegen montiert gesehen, wenn der die Nachts an hat
und dir entgegenkommt, denkste die liegen quasi genau
auf dem Boden, weil die so tief sind.
Denke aber auch das die Grün-Weißen da nicht mitmachen.
Zitat:
Original geschrieben von oxidizer
das mit den NSL sieht ja schon irgendwie geil aus. sagt mal leute wie tief dürfen die denn eigentlich liegen? mir ist schon klar daß nicht all zu tief liegen dürfen aber hat jemand eine angabe oder auszug der STVO?
laut stvo dürfen angebaute nsw einen abstand zur straße von 250mm nicht unterschreiten.
soll heissen, die dinger kannst rausmachen, weil wenn du dein polo vorne 60 tiefer hast und cupra lippe drunter, dann dürfte die untere kante ca bei zehn bis zwölf cm liegen. und das ist zu tief.
ich weiss, dass das geil aussieht und will auch nicht als spielverderber da stehn, aber wenn die grünen das sehn, und du musst nur einen erwischen der n bissl ahnung hat, dann holen die dir dein ganzen karren auseinander. erstmal kommt die frage nach den nsw, dann werden sie auf die lippe zu sprechen kommen. und je nachdem was an deinem auto gemacht ist, darfste denen alles vorführen inklusive abe´s. und wenn da eine nicht da ist, dann musst du gut reden können, oder du hast n problem. ich sprech da aus erfahrung. und dabei hab ich noch nicht wirklich viel großes an meinem polo gemacht. hab aber für alles ne abe. kommt immer gut, wenn du ne mappe auspackst, die überläuft und du schön hörst, wie sie tief luft holen und nen seufzer unterdrücken 😁
aber wie gesagt, dafür sollte wirklich alles ordnungsgemäß verbaut sein. sonst bist du es nämlich am ende, der tief luft holen darf...
ich würds mir an deiner stelle überlegen. ich an deiner stelle würd die rausschmeissen und würd mir bei ebay für 25 euro n paar projektornsw bestellen. die passen auch in die löcher, die du schon in den gittern in der stoßstange hast. also die gebohrten löcher in den gittern wo die original nsw auch sitzen. überlegs dir...
mfg..
Ich find das sieht auch ziemlich affig aus wien Pace Car Blitzervon der Formel eins.... aber naja wer es mag