ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ABE ( Betriebserlaubnis ) Qingqi von SAT Systems GmbH

ABE ( Betriebserlaubnis ) Qingqi von SAT Systems GmbH

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:03

Hallo liebe Leute!

 

Habe mir einen Roller von SAT Systems aus dem Jahr 1995 gekauft der nur 400 KM Laufleistung hat.

Type: Classic 2000E

FZ Ident QM50 Z

Baujahr 1995

Der Verkäufer hatte keine Papiere mehr, da sie ihm gestohlen wurden. Die Schreiben der POlizei liegen mir vor.

Dennoch ist es fast unmöglich an neue Papiere zu kommen. Der TÜV und das Straßenverkehrsamt haben keine Daten über diesen Roller.

Kann mir jemand helfen eine Copie der ABE zu bekommen mit der ich dann ev. beim Kraftfahrtbundesamt neue Unterlagen bekommen kann.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß

 

Andreas

Beste Antwort im Thema

Der Preis und den Aufwand wäre mir für den Roller zu blöde:D

Ein alter Chinaroller ohne ausreichend verfügbare Ersatzteile, keine Papiere und mit 400km eine extreme Standleiche:rolleyes:

Sofern der Roller nicht in guten Zustand ist, würde ich da keinen € mehr reininvestieren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Halli Hallo,

 

Mein Nachbar hat einen Jinan Qingqi Roller, den Rex RS450...

Leider hat er die Papiere verloren und ich möchte Ihm helfen, diese wieder zu bekommen und den Roller für Ihn wieder zum Leben zu erwecken...

 

Liebe Grüße

Götz Ilg

Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich Dir.

Keine Vermutung wo er sie verloren haben könnte?

Egal wie,billig wird es trotzdem nicht.

Wenn der Roller so in Ordnung ist kann man sich besser eine Schrottkarre mit Papiere holen und die umbauen.

Einfach mal in Kleinanzeigen "Suche" nachfragen,manche sind froh wenn es weggeht.

Schau mal in ebay-kleinanzeigen da ist dieser Roller mit Photo der Zulassungspapiere angeboten. Vielleich hilft das weiter ?

 

MfG Dr. Stange

Schau mal in ebay-kleinanzeigen da ist dieser Roller mit Photo der Zulassungspapiere angeboten. Vielleich hilft das weiter ?

 

MfG Dr. Stange

Meinst du er sucht nach 2,5 Jahren immer noch?

Zitat:

@garssen schrieb am 20. August 2022 um 17:50:48 Uhr:

Meinst du er sucht nach 2,5 Jahren immer noch?

Er bleibt eben bei der Stange ,hat sogar ein Doktortitel darauf.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ABE ( Betriebserlaubnis ) Qingqi von SAT Systems GmbH