ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ABE ( Betriebserlaubnis ) Qingqi von SAT Systems GmbH

ABE ( Betriebserlaubnis ) Qingqi von SAT Systems GmbH

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:03

Hallo liebe Leute!

 

Habe mir einen Roller von SAT Systems aus dem Jahr 1995 gekauft der nur 400 KM Laufleistung hat.

Type: Classic 2000E

FZ Ident QM50 Z

Baujahr 1995

Der Verkäufer hatte keine Papiere mehr, da sie ihm gestohlen wurden. Die Schreiben der POlizei liegen mir vor.

Dennoch ist es fast unmöglich an neue Papiere zu kommen. Der TÜV und das Straßenverkehrsamt haben keine Daten über diesen Roller.

Kann mir jemand helfen eine Copie der ABE zu bekommen mit der ich dann ev. beim Kraftfahrtbundesamt neue Unterlagen bekommen kann.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß

 

Andreas

Beste Antwort im Thema

Der Preis und den Aufwand wäre mir für den Roller zu blöde:D

Ein alter Chinaroller ohne ausreichend verfügbare Ersatzteile, keine Papiere und mit 400km eine extreme Standleiche:rolleyes:

Sofern der Roller nicht in guten Zustand ist, würde ich da keinen € mehr reininvestieren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kopien reichen hier nicht aus!

Du brauchst Originalpapiere!

Die bekommst du hier:

Ersatzteilservice DIETZ

Heidenheimerstr. 79

73079 Süßen

Tel: 0 71 62 / 4 62 73 22

Fax: 0 71 62 / 4 62 73 23

 

Wenn Dietz sie nicht hat, dann hat sie gar niemand mehr!

Kosten liegen so bei rund 100,00 EUR - den genauen Preis wirst du am Telefon erfahren.

Ach so, ja: Du musst dir aber vorher eine Bescheinigung von der Zulassungsstelle des Landratsamtes holen, welche bestätigt, dass der Roller nicht gestohlen bzw. von der Polizei stillgelegt wurde.

Der Preis und den Aufwand wäre mir für den Roller zu blöde:D

Ein alter Chinaroller ohne ausreichend verfügbare Ersatzteile, keine Papiere und mit 400km eine extreme Standleiche:rolleyes:

Sofern der Roller nicht in guten Zustand ist, würde ich da keinen € mehr reininvestieren.

am 18. März 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Der Preis und den Aufwand wäre mir für den Roller zu blöde:D

Ein alter Chinaroller ohne ausreichend verfügbare Ersatzteile, keine Papiere und mit 400km eine extreme Standleiche:rolleyes:

Sofern der Roller nicht in guten Zustand ist, würde ich da keinen € mehr reininvestieren.

jop, stimme ich voll zu.

nimm lieber 600 eus, gehe damit in baumarkt oder zum roller-händler und hol dir nen neuen china-roller.

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:28

Vielen Dank für die Mühe!

Habe mit Dietz telefoniert, neue ABE kostet 74 Euro.

Werde das Geld investieren und dann kommt der Roller in die Garage meines Wohnmobil. Wird nur selten gebraucht! Sollte der mal nicht mehr laufen, dann kommt ein neuer der techisch auf dem heutigen Stand ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß

 

Andreas

Hallo falls du noch unterlagen oder Teile benötigst dann kannst du dich bei mir melden Datenblatt kann ich dir übermitteln bin Händler und verfüge über diverse Unterlagen und Teile .

M.f.g.

Aggy

am 30. April 2013 um 14:59

Hallo Aggy,

ich habe einen Jinlu L-50QT-5 roller von einer Freundin geschenkt bekommen.

leider hat sie nur noch das Schreiben vom letzten Jahr der Versicherung und keine orginal papiere mehr.

kannst du mir da behilflich sein neue zubekommen. Also ABE?

Danke Steve

am 1. Oktober 2013 um 6:30

Das gleiche Problem mit den Original papieren habe ich auch.

Jch werde allerdings die Unbedenklichkeitsbescheinigung nach Si Zweirad- Service schicken und mir neue Papiere ausstellen lassen.

Mein Problem ist dann an ein Gutachten ranzukommen welches mir ermöglicht den Roller als 45 km/h Version umzurüsten, beim TüV vorzuführen und anzumelden.

Denn die von SI- Zweirad wollen mir nicht direkt die 45 iger Version ausstellen sondern doppelt verdienen.

Wären dann

15€ Unbedenklichkeitsbescheinigung/

48 € für neue Papiere 25 km/h

145€ für den Umbausatz( CDI) mit Gutachten auf 45 km/h.

__________________________________________________

208 € für 20 km/h .......................lol

Falls Jemand so ein Datenblatt bzw. ein gutachten hat bitte melden.

Der Roller Läuft Top und ist zu schade zum zerlegen.

Hersteller : 0900 Jinan QINGQI

Fahrgestellnummer: LAEAGZ 4005 B 823207*

Motornummer:0L4*2002/24+0368*02

am 7. Oktober 2013 um 8:58

Nach kurzer Rücksprache mit dem SI-Zweirad Service habe ich erfahren das der Roller als Mokick 45 km/h ausgeliefert wurde und ich dann auch die Betriebserlaubnis gegen Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung im Original zugeschickt bekomme. http://www.si-zweirad.de/webseite/faq/ersatzbetriebserlaubnis/ .Also nur 48 €. das geht dann noch.

Suche ABE für Qingqi Sasy Classic 2000e. Habe den Roller am Wochenende gekauft. Er ist noch in einen Top Zustand und nur 360 km gelaufen. Da ich sehr klein bin, komme ich mit dem Roller sehr gut zurecht. Leider sind dem Vorbesitzerdie Papiere abhanden gekommen. Wer kann mir helfen?

am 2. April 2015 um 22:39

Ich hoffe du liest das ich könnte so ein Datenblatt gebrauchen MFG frank3110

Zitat:

@Aggy 50 schrieb am 18. Januar 2012 um 13:37:22 Uhr:

Hallo falls du noch unterlagen oder Teile benötigst dann kannst du dich bei mir melden Datenblatt kann ich dir übermitteln bin Händler und verfüge über diverse Unterlagen und Teile .

M.f.g.

Aggy

am 3. April 2015 um 2:19

Zitat:

@helmut3110 schrieb am 3. April 2015 um 00:39:28 Uhr:

Ich hoffe du liest das ich könnte so ein Datenblatt gebrauchen MFG frank3110

Zitat:

@helmut3110 schrieb am 3. April 2015 um 00:39:28 Uhr:

Zitat:

@Aggy 50 schrieb am 18. Januar 2012 um 13:37:22 Uhr:

Hallo falls du noch unterlagen oder Teile benötigst dann kannst du dich bei mir melden Datenblatt kann ich dir übermitteln bin Händler und verfüge über diverse Unterlagen und Teile .

M.f.g.

Aggy

Aggy 50 war das letzte mal vor ca. 11 Monaten hier....

am 3. April 2015 um 19:27

Hallo, ich bräuchte immer noch ein Datenblatt oder Unterlagen für diesen Roller?! Hat die noch jemand?

Lieben Gruß Elke

am 13. Mai 2015 um 13:56

Zitat:

@Aggy 50 schrieb am 18. Januar 2012 um 13:37:22 Uhr:

Hallo falls du noch unterlagen oder Teile benötigst dann kannst du dich bei mir melden Datenblatt kann ich dir übermitteln bin Händler und verfüge über diverse Unterlagen und Teile .

M.f.g.

Aggy

am 17. Mai 2015 um 18:28

Zitat:

@brummi40 schrieb am 13. Mai 2015 um 15:56:29 Uhr:

Zitat:

@Aggy 50 schrieb am 18. Januar 2012 um 13:37:22 Uhr:

Hallo falls du noch unterlagen oder Teile benötigst dann kannst du dich bei mir melden Datenblatt kann ich dir übermitteln bin Händler und verfüge über diverse Unterlagen und Teile .

M.f.g.

Aggy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ABE ( Betriebserlaubnis ) Qingqi von SAT Systems GmbH