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Cpi hussar betriebserlaubnis

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 13:59

hallo,

ich habe einen cpi hussar in ne werkstatt getan hab ihm so weiße papiere mitgegeben und der tüff meinte das es nicht die originalen seien könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GunsmokeOlena

Was macht ihr?

was erwartest du für Antworten auf diese Frage ...?

Was die Betriebserlaubnis angeht, gibt es nur die zwei Wege. Einmal übern TÜV oder dem Hersteller/Importeur. Keine Ahnung auf was du nun hinaus möchstest?

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12 Antworten
am 26. Januar 2009 um 23:35

Die Papiere waren wohl nicht weiß genug ?? "So weiße Papiere" werden wohl keine Briefumschläge oder Zeitungen gewesen sein ?? - Du solltest Dich schon etwas genauer ausdrücken, wenn Du Hilfe brauchst. Als Originalpapiere bezeichnet man z.B. die Betriebserlaubnis und den Kaufvertrag. Auch Fahrzeuggutachten können dazu gehören. Und der "tüff", den Du meinst, heißt TÜV.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Die Papiere waren wohl nicht weiß genug ?? "So weiße Papiere" werden wohl keine Briefumschläge oder Zeitungen gewesen sein ?? - Du solltest Dich schon etwas genauer ausdrücken, wenn Du Hilfe brauchst. Als Originalpapiere bezeichnet man z.B. die Betriebserlaubnis und den Kaufvertrag. Auch Fahrzeuggutachten können dazu gehören. Und der "tüff", den Du meinst, heißt TÜV.

ja ich brauch die betriebserlaubniss

am 27. Januar 2009 um 11:33

Siehst Du, das ist es, was ich meinte mit unnötigem zweiten Thread aufmachen. Die Fragen und Antworten dazu kannst Du bitte im zweiten Thread von Dir nachlesen.

am 27. Januar 2009 um 19:32

Stell mal n Bild der Papiere ein-dann schau ich mir die mal an...

(Bin CPI-Händler)

am 20. November 2013 um 20:57

Ich lass das Thema einfach mal wieder aufleben, da auch ich eine Frage zu der Betriebserlaubnis des Rollers habe. Es handelt sich um einen CPI Hussar Roller.

Der Roller wurde generalüberholt und die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei liegt vor.

Der TÜV will wohl mind. 50€ für eine neue Betriebserlaubnis und der CPI Importeur hier in der Nähe will sogar 120€.

Was macht ihr?

Zitat:

Original geschrieben von GunsmokeOlena

Was macht ihr?

was erwartest du für Antworten auf diese Frage ...?

Was die Betriebserlaubnis angeht, gibt es nur die zwei Wege. Einmal übern TÜV oder dem Hersteller/Importeur. Keine Ahnung auf was du nun hinaus möchstest?

Was ist denn mit der alten Betriebserlaubnis passiert? Wenn die gerade nicht auffindbar ist, sollte man halt erst einmal die Suche intensivieren, wenn einem der Preis für eine neue BE zu hoch erscheint. Davon abgesehen liegt der genannte Kurs für das Papier durchaus im Rahmen des Üblichen.

am 21. November 2013 um 21:26

Ich hab das Teil für meinen Sohn gebraucht gekauft. Ja, jetzt könnt ihr lachen, wie doof ich bin. Es waren jede Menge Papiere dabei, aber keine Betriebserlaubnis und ich hab's nicht gemerkt.

Ich wusste -ehrlich gesagt- auch nicht, dass man die braucht.

Der Roller war 1 Jahr stillgelegt - hat die Polizei jedenfalls gesagt.

Die mir ausgehändigten Papiere waren völlig wertlos.

Bei Abholung lief der Roller auch tadellos, 2 Tage später, daheim sprang er nicht mehr an. Was weiß ich, was der in den Tank getan hat.

Der Verkäufer war 2 Wochen nach dem Kauf nicht mehr erreichbar und wohnt irgendwie auch nicht da, wo ich den Roller abgeholt habe.

Damals kam er mir auf der Straße entgegen, als ich mit Hänger ankam und hatte den Roller schon draußen auf einem großen Garagenhof gehabt. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, da ich angenommen hatte, dass er den Roller schon aus seiner Garage geholt hat. Die Adresse stimmt jedenfalls nicht.

Eine schöne Geschichte über seine Tochter, die den Roller bis dahin gefahren hatte, hatte er auch.

Daher hatte ich den Roller in einer Werkstatt und habe ihn überprüfen und reparieren lassen. Hilft ja nix. Ich konnte das Teil ja nicht einfach so wieder verkaufen und versuchen mir den nächsten Dummen zu suchen. So was mache ich nicht.

OK, habe mich reinlegen lassen. Jetzt muss ich eben Lehrgeld bezahlen.

Dumm gelaufen!

Lass den Kopf nicht hängen!

Kann jedem Passieren! spätestens JEtzt wäre es aber an der Zeit den Thread verschieben zu lassen -

in Kaufberatung!

Dumme Sache- das warein Cooler Profi!-

nur über Handy Kontakt gehabt?

was hast du in den Sand gesetzt?

Ich denke zum Laufen bringt man ihn schon - nur ob es den ganzen Aufwand wert ist...

schlachten und bei Ebay in Einzelteilen verkloppen!-

ist zwar nicht leicht aber es kommt dieKohle wieder rein!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Ich denke zum Laufen bringt man ihn schon - nur ob es den ganzen Aufwand wert ist...

schlachten und bei Ebay in Einzelteilen verkloppen!-

ist zwar nicht leicht aber es kommt dieKohle wieder rein!

schrieb doch das er ihn in der werkstatt gehabt hat ;-).

einfach als lehrgeld verbuchen und eine neue be sich ausstellen lassen. dann ist doch wieder alles i.o auch wenn man mit den 50 EUR was besseres anfangen hätte können

am 22. November 2013 um 23:15

Richtig. Der Roller läuft mittlerweile und ist quasi generalüberholt. Da wir viel selber machen konnten, hielten sich die Kosten in Grenzen. Die Werkstatt hat noch einiges gemacht und vor allen Dingen unser Gebastel überprüft. Soll ja alles wirklich sicher und OK sein, wenn ich meinen Sohn damit loslasse.

Da der Hersteller mittlerweile erloschen ist und auch der damalige Generalimporteur nicht helfen kann, bleibt lt. Werkstatt nur der Weg über den TÜV. Dann sind eben auch die 50€ nochmal weg und werden als Lehrgeld verbucht.

Wenn wir das Ding dann nach 2 Jahren wieder verkaufen, habe ich wenigstens ein gutes Gewissen, dass ich weder Schrott verkaufe, noch sich ein Kind damit umbringt.

Der Roller war nämlich total verbastelt.

Ein neuer Roller hätte das gleiche gekostet. Tja, jetzt ist er eben wie neu und sieht auch so aus, da mein Sohn ihn schon liebevoll poliert hat.

Für 2 Jahre fahren, war (bzw. ist) mir der Aufwand jedoch entschieden zu groß, da er ja mit 17 seinen Führerschein machen soll und dann begleitet fährt (dann ist später auch die Versicherung günstiger).

Vielleicht behalte ich den Roller dann aber auch, mache ihn auf und fahre im Sommer billig. Er ist ja jetzt technisch und optisch in einem Superzustand.

Ich bin nur recht geschockt über den Verkäufer. So ist mir bei Autos noch nie vorgekommen - gut da habe ich auch mehr Ahnung. Klar wird da auch beschönigt und gelogen aber Jemand der unter falscher Adresse sich mit mir in einem Wohngebiet trifft - nee das kam noch nie vor.

Roller sind wohl eine Sache für sich. Als ich bei der Polizei die Unbedenklichkeitsbescheinigung anforderte, hat mir der Polizist auch gesagt, dass über 80% der Roller verbastelt sind.

Nun gut, die Sache mit der Betriebserlaubnis hat sich wohl geklärt, bleibt eben der TÜV.

Die papiere von Meinem CPI Hussar haben die farbe Gelb und nein keine vergilbung

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