Abdeckung Spiegelschrauben (Türinnenseite)

VW Golf 8 (CD)

Hallo Schwarmwissen,
gibt es passende Abdeckkappen für die auf der Türinnenseite sichtbaren Befestigungsschrauben der Außenspiegel?
Ich finde das optisch doch störend.Ggf.passt ja etwas von den Konzernbrüdern oder vom Vorgängermodell des Golf 8.5

29 Antworten

Gib so etwas hier.
Torx 30

Abdeckkappe

da mein GTI erst im September kommt, habe ich Aktuell keine vorstellung wie das ganze aussieht, kann mal jemand ein Bild Posten?

ich denke dank 3D Drucker, lässt sich hier bestimmt etwas passendes finden 😉

@GTD4 passen die1:1 auf die Schrauben oder war das nur als Beispiel gedacht?Ich kann das weder nachmessen noch abschätzen.
Wie gesagt,kann noch kein Bild posten.Fahrzeug wird versiegelt…kommt vermutlich erst am Mittwoch zu mir.Und ich würde halt gern vorab Abdeckungen kaufen/bestellen.

Ggf.kann jemand mit nem Bild aushelfen.
Grüße Marco

Wie weit die über die Schrauben gehen, kann ich nicht sagen,ist innen aber T 30.
Habe ich mal bestellt und werde sehen ob es passt. ,-)

Ähnliche Themen

🙂

Zitat:

@irina1974 schrieb am 10. Mai 2025 um 09:42:53 Uhr:

Hallo Schwarmwissen,
gibt es passende Abdeckkappen für die auf der Türinnenseite sichtbaren Befestigungsschrauben der Außenspiegel?
Ich finde das optisch doch störend.Ggf.passt ja etwas von den Konzernbrüdern oder vom Vorgängermodell des Golf 8.5

Foto? 😕

Hier Foto

20250510

Sieht auf „blau“ bescheiden aus….

Schrauben Spiegel
Img

Ich mache einfach die Tür zu. Man kann es auch übertreiben.

Danke @rheinlaendernord!
Ich dachte schon, es gibt überhaupt keine normalen Leute mehr hier. 🤣

Mal ganz im Ernst @irina1974, du willst uns doch hochnehmen, oder? Zumindest ich persönlich kann das nicht ernst nehmen.

Ich bin da ganz bei @rheinlaendernord
Am besten gleich was vor die hässlichen Scharniere machen.
Mal im Ernst, dass ist doch total egal was für Schrauben da drin sind.

Da will ich niemand hochnehmen.Das ist einfach hässlich…und wurde von VW mal bei ner Produktänderiung eingespart.Es muss auch jeder wissen was einem gefällt oder nicht.Bei nem Auto jenseits der 60000€ erwarte ich einfach etwas für mein Geld.Und nein…ich konnte den Wagen vorher nicht besichtigen….bevor ich Ihn bestellt hatte….

wieder jemand der von 60 000€ schreibt aber vergisst das ein Golf untere Mittelklasse ist und nur durch Sonderausstattung und größeren Motor die 60 000€ erreicht hat.

Auch bei meinen Mercedes konnte ich das blanke Blech sehen wenn ich die Klappen vom Sicherungskassen ( hinten Rechts ) oder da wo die Bedienung für die Abkappbare Anhängerkupplung ( hinten Links ) war.

irian1974 es hätte gereicht an einem ganz normalen Golf die Türe zu öffnen. Die Grundkonstruktion ändert sich nicht, auch wenn man für 30000€ Sonderausstattung ordert, siehe Hauben Lifter

Deine Antwort