Abdeckung im Motorraum

Mercedes B-Klasse W246

Hi,
kann mir jemand sagen warum manchmal die Kunststoffabdeckung über den Scheinwerfern (beim roten Pfeil) fehlt ?
lg

Abdeckung
Beste Antwort im Thema

nachher

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

vielen dank!!

was wird sowas kosten?? wenns nicht als KDM durchgeht. und könnte man die dann auch selbst ranbekommen??

kann man + soll 5,63E + MWSt. kosten.
Ich weiß nicht, ob man das Teil selbst einbauen kann.

Hi,

das Teil kann man problemlos beim Freundlichen bestellen.

Der Einbau ist sehr einfach, die Dichtung wird auf die Kunststoffkante des oberen Stoßstangenträgers gesteckt. In der Mitte des Gummi befindet sich eine Markierung, diese wird in der Mitte an der Pfeilung des Trägers angesetzt und von dort nach links und rechts auf die Kante aufgedrückt.

Ich habe mir die Dichtung gekauft und an meiner B-Klasse einen Mustereinbau durchgeführt. Anbei Bilder wie es vorher bzw. nachher aussieht.

Eine KDM wird es nicht geben, nicht jede kleine Änderung in einer Serie wird auf vorher gebaute Fahrzeuge rückwirkend nachgerüstet.

Gruß Dirk

Vorher
Dichtung
Nachher
+2
63 weitere Antworten
63 Antworten

"Fehlanzeige" bezgl. dieser dreieckigen Abdeckung - der Lagerist konnte auch nicht helfen.

Gruß Peter

Hallo Freunde,

nachdem ich jetzt mehrfach bei meinem Lageristen nachgefragt habe, sagte er mir, dies sei eine Sicherheitsabdeckung für Xenonlicht. Eine Herstellernummer konnte er mir leider nicht nennen, bot mir aber an diese beiden Teile zu ordern und kostenlos zu montieren. Das ist mir zwar schleierhaft, wie kann man was ordern, ohne Produktionsnummer. Naja ich lasse mich überraschen und werde gerne weiter unterrichten.

Gruss, Pedro

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 5. März 2016 um 01:48:22 Uhr:

Hallo Freunde,

nachdem ich jetzt mehrfach bei meinem Lageristen nachgefragt habe, sagte er mir, dies sei eine Sicherheitsabdeckung für Xenonlicht. Eine Herstellernummer konnte er mir leider nicht nennen, bot mir aber an diese beiden Teile zu ordern und kostenlos zu montieren. Das ist mir zwar schleierhaft, wie kann man was ordern, ohne Produktionsnummer. Naja ich lasse mich überraschen und werde gerne weiter unterrichten.

Gruss, Pedro

Wozu brauchen wir jetzt eine Sicherheitsabdeckung für Xenon, wenn die schon ab Werk nicht eingebaut wird 😕 Mein 🙂 kannte diese Abdeckung auch nicht- noch nie gesehen.

@dkolb
da ja allgemein bekannt ist, dass mit jeder MOPF überall wieder was weggespart wird, nimmt sich Mercedes davon nicht aus. Vielleicht darf man sich ja deswegen diese fehlende Gummilippe für ca. 6 EUR nachrüsten, damit weniger Feuchtigkeit in den Motorraum dringt. Dann braucht man vielleicht auch diese Dreiecke nicht. Bei mir, als Vormopf-Besitzer, der damals einen jungen Stern gekauft hat, wurde sogar die Rückfahrkamera vergessen. Weil mir das leider durch meine Trotteligkeit nicht aufgefallen ist, muss ich diese jetzt nachrüsten. Die Garantie ist halt abgelaufen, aber das ist eine andere Sache.