Abdeckung für AHK
Hallo Leute,
Gibt es an der Stoßstange hinten wo die Hängerkupplung ist, eine längliche Klappe oder Abdeckung?
Habe da bis jetzt nie so drauf geachtet, aber als ich letztens untern Auto lag hinten, hab ich gesehen das die Kupplung ja frei liegt. Scheint so als wenn dort eine Klappe oder Abdeckung ran gehört. Kann mir jemand dazu eine info und ev die Teilenummer geben? Tiguan 2 Bj 2020 R-line Ausstattung
danke schon einmal
21 Antworten
Zitat:
@m_driver schrieb am 3. Juli 2024 um 07:43:56 Uhr:
... ist bei Fahrradträgern kontraproduktiv.
...und bei normalen Anhängern irrelevant. Also einfach die Finger davon lassen - der Kugelkopf wird schon nicht kaputt gehen und Fett-Pflege muss an dieser Stelle wirklich nicht sein.
Fett auf dem Kugelkopf sollte vermeiden wer einen Anhänger mit Antischlingerkupplung die mit Reibbelägen auf den Kugelkopf wirkt nutzt.
Ich habe den Maxton Diffusor als Abdeckung montiert. Leider muss der jedes Mal ab- und dran geschraubt werden. Allerdings nutze ich die AHk nicht so oft…
Sorry, die Frage war doch nur ob es irgendwo eine Abdeckung/ Blende für die AHK öffnung gibt.
Es gibt ja bestimmt viel die keine AHK besitzen oder wollen und das Loch einfach zu haben möchten
Ist denn bei Fahrzeugen, die ab Werk keine AHK haben, dieser Ausschnitt auch vorhanden?