Abc Fehlermeldung " Vorsichtig fahren "
2 Fragen ....
Das Thema wurde hier schon oft durchgenommen und ich habe viel darüber gelesen.
Ich habe einen SL 500 r230 bj 2003. Ich bekomme die Fehlermeldung " abc vorsichtig fahren", angezeigt. Ich habe eine Star Diagnose machen lassen : Fehlercode C 1525-064 systemdruck zu niedrig.
Der Fehler kommt wenn ich paar mal über Vertiefungen fahre. Manche tage kommt keine Fehlermeldung. Sonst fährt es ohne Probleme hoch und runter und senkt sich nirgends ab. Auch hab ich kein ölverlust feststellen können. Ferndiagnosen zu machen ist nicht möglich, auch dass ist mir klar.
Kann mir vielleicht doch jemand sagen woran es liegen könnte und kennt jemand einen Fachkundigen Abc Fahrwerk Spezialisten in der Nähe von Kassel?
74 Antworten
Der Mechaniker meinte dass er mit dem sd den Fehler nicht angezeigt bekommt bzw er kein Zugriff bekommt von meinem Auto, obwohl er die neuste sd hat.
Lg
Zitat:
@Cem1974 schrieb am 21. April 2022 um 05:54:17 Uhr:
Der Mechaniker meinte dass er mit dem sd den Fehler nicht angezeigt bekommt bzw er kein Zugriff bekommt von meinem Auto, obwohl er die neuste sd hat.
Lg
Hallo, xxx
Meine Glaskugel sagt
- Keine MB Werkstatt
- Kein RoMess Prüfstand
- Zweifelhafte Fachkompetenz da mindestens nicht in der Lage ein elektrisches Problem zu lösen
- Ergo: Unfähigkeit ABC zu prüfen/kalibrieren.
Meine Meinung:
Mechaniker austauschen
Was genau erwartest Du hier von dem Forum an technischer Hilfe?
Grüße, Frank
Genau dass was du geschrieben hast erwarte ich. Es ist leider der einzige im Raum Kassel die spezialisiert sind auf Mercedes-Benz... ich werde die Reparatur abbrechen und mir einen anderen suchen
Schau mal hier vorbei wenn du noch nicht da warst. Ein Telefonat vorab kann nicht schaden.
Einfach mal auf die Website gehen.
Ist wohl eine kleine Werkstatt, aber muss ja nicht immer schlecht sein.
Ähnliche Themen
Da würde ICH nicht hinfahren !
Grüße
Ich würde DA schon hin fahren!
Also anrufen, und wenn du denkst es passt, hinfahren!
Warum nicht hinfahren und warum hinfahren? Ich war selber noch nie dort aber vielleicht sollte man am Telefon einiges abchecken ob das überhaupt was für die ist.
persönliche Erfahrung ...
Zitat:
@eagleflyer schrieb am 21. April 2022 um 18:36:09 Uhr:
Ich würde DA schon hin fahren!
Also anrufen, und wenn du denkst es passt, hinfahren!
Ja bei mir auch….( pers. Erfahrung, und nein weder verwandt noch verschwägert, und krieg auch keinen Bonus für aquise)
Mehrfach, hat immer gepasst!
OK ich hatte mal die Rezensionen gelesen. Fast alle durchweg positiv, nur ein Augenarzt aus Luxemburg hat eine extrem schlechte Bewertung abgegeben mit einem SL55. Sie scheint auch schlüssig erklärt zu sein. Aber ist schon komisch da er in Luxemburg wohnt und ständig in die Pampa :-) gefahren ist. Ausserdem ja klar ich zahle für einen Tag Arbeit 6800 Euro absolut. Die Wahrheit ist meistens irgendwo mittendrin.
Hast du deine Erfahrung auch bewertet? Würde ich immer machen.
Update. Ich habe den Ventilblock vorne links ausgebaut und die dichtungen ausgetauscht. 2 dichtungen waren kaputt. Nach dem Wechsel der dichtungen und Einbau dank hier im Forum geposteten Anleitungen ist der Fehler erstmal weg und alles am abc Fahrwerk funktioniert. Ich bin so froh um dieses Forum dass kann ich nicht in Worte fassen. Ihr seid alle klasse. Danke für dieses Forum
Hallo zusammen,
Mein SL (R231 BJ2013) hatte heute auch eine weisse Meldung "ABC Fehler" geworfen. Die konnte ich mit ok wegdrücken und sie kam dann nicht mehr, auch nicht nach erneutem Motorstart. Heben / Senken, alles klappt normal.
Nach Einlesen erinner ich mich auch an eine manchmal versetzende Hinterachse und schon kräftiges Poltern, beides bei ordentlichen Schläglöchern.
Ich gehe also stark vom hinteren Druckspeicher aus. Habe hier im Forum eine Anleitung für die S Klasse für den vorderen Speicher gesehen. Hat evt. jemand von euch evt. Zugang zur richtigen Austauschanleitung für den R231 hinten und evt. auch vorn?
Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Peter
Hallo zusammen
kann mir einer sagen wieviel Druckspeicher der R230 hat?
Hinterachse 1
Vorderachse 2
?
Gruß
Berlin User
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 15. Januar 2023 um 16:08:18 Uhr:
Hallo zusammenkann mir einer sagen wieviel Druckspeicher der R230 hat?
Hinterachse 1
Vorderachse 2
?Gruß
Berlin User
Vorderachse 1
Hinterachse 2
Tandempumpe 1 (Pulsationsdämpfer)
Ok danke.
Bei AUTODOC wundert mich,dass für Vorderachse rechts links angezeigt wird.
Möchte nichts falsches bestellen