ABC Fahrwerk
Hallo zusammen,
Nach 8 monate ohne Stern bin ich auf der Suche nach einem neun Gebrauchten.
Es kommen mehrere Klasse zu auswahl, soll aber ein V8 oder Amg werden!
Beim CL würde mir ein 500er reichen.
Bei der Recherche über W216 hab ich festgestellt das ein CL ein ABC Fahrwerk, in nicht 4Matik Ausführung, hat und keine Airmatic.
Jetzt meine Frage an euch, ist das bei dem ABC Fahrwerk auch so das man die Höhe in 3 Stufen verstellen kann oder ob sich die Höhe überhaupt ändert und kann man diese mit SD tieferlegen?
Ich danke euch im Voraus für die hilfreichen Antworten.
18 Antworten
Zitat:
@impact_BoB schrieb am 16. Juli 2015 um 13:32:20 Uhr:
Die Tieferlegung bekommst du auch mit TÜV-Segen, z.B. von H&R: *klick*Ganz günstig ist das Vergnügen aber nicht: *klick*
Hi, danke für den Link ...super das sowas mit Gutachten gibt...und die 30mm würden mir reichen denk ich mal!
Zitat:
@impact_BoB schrieb am 16. Juli 2015 um 17:29:01 Uhr:
Was MICH ankotzt ist mal wieder die allgemeine Umgangsform in unserem schönen "Neuland" (Mama Merkel lässt grüßen). Es wurde eine ganz normale Frage gestellt. Dann wurde der Fragesteller erst mal wie ein kleiner Junge getadelt und belehrt.
Es gibt allgemein im Mercedes Forum viele die gegen irgendwelche Tuningsmaßnahmen sind.
Wie oft ich schon Themen gelesen habe wo einer sein Auto auf AMG umbaut oder mal großere Felgen drauf macht oder sonst was, wird sehr oft schlecht geredet aber nicht nur das, die Leute wollen ihre Meinung auch anderen andrehen und akzeptieren die Meinung von Andren nicht...nur ihre ist die ruchtige und Punkt.
Es gibt auch sachen die ich nicht verstehe wie man sowas seinem Auto antun kann, aber was solls, jedem das seine.
Aber zum Glück gibts genug Menschen, die einem Helfen und ihre Erfahrungen weiter geben, wofür auch ein Forum gedacht ist.
Ich mach mein Ding und gut ist...mein Auto...muss mir gefallen, wenns mal einem nicht gefällt naja ich kann damit Leben 😉
zum Thema Hersteller und Information....Wenn ein Namen hafter Hersteller Artikel anbietet, dann erwarte ich auch auf mein Fahrzeug die passenden Informationen und nicht das wischi-waschi wo er sich dann bei nicht-einhalten der Produktinformation aus der Affäre zieht.
Gerade! in dieser überzogen überteuerten Preisklasse(!)
Aber lassen wir das. Für MICH ist tiefer legen akzeptabel wenn es zum Rest des Fahrzeugs stimmig ist.
Das kann für den einen -10cm sein und für den andern -2cm. Jeder wie er mag.
Würde so ein "Modul" angeboten werden wo ich mir sämtliche Fahrzeugzustände per "neuen Menüpunkt" im KI einstellen könnte. zb mit 3-5 Profilen. (als Beispielt)
1 - Täglich (-20mm)
2 - Autobahn Comfort ( Serie )
3 - Autobahn Sport ( -50 )
4 - Schlecht Weg ( +50 )
5 - Show/stand ( -120 )
....dann wäre das schon eher das Geld wert.