abc & airmatic

Mercedes S-Klasse W221

Hey meine lieben, eine Frage ist abc und airmatic das gleiche ? Also könnte man wenn die federbeine von einer s Klasse kaputt ist in dem Falle abc Fahrwerk auch federbeine von einem airmatic nehmen ? Gruß

Beste Antwort im Thema

Geschätzte Freunde,

manchmal glaubt man bei bestimmten Threads, im "Hausfrauenforum" zu lesen...

"Umrüsten auf 4matic", aber "sicher doch", es gibt vielleicht auch die Möglichkeit, die S-Klasse auf einen "Gelenkbus" zurückzubauen...
Allerdings darf man dann nicht vergessen, alle Steuergeräte abzuklemmen, besser noch das Cockpit mit "blickdichtem Klebeband" abkleben, damit man von den Anzeigen nicht "irritiert" wird...
Und wenn es mal "neue" Felgen sein müssen, ruhig die vom Hyundai Sonata probieren, wenn die Blechfelgen ordentlich verrottet sind, kannste mit der Handtreibel die Bohrungen für die Radbolzen nach Bedarf setzen... 😁
Solche Umbauten macht dann bestimmt auch der Gemüsehändler um die Ecke... 😛

Tipp: Dort kann bestimmt auch "alte Federbeine" gegen gleichgrosse Glasflaschen eintauschen, die lassen sich dann einbauen (statt der Federbeine), steht zwar etwas höher der Wagen, aber wer hat schon eine solche "Umrüstung", der absolute Ladykiller... 😁

Viele Grüsse
Jens

20 weitere Antworten
20 Antworten

Stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Gibt dafür sogar ein Video eines Kerls aus den USA, wie der das mit ABC zurückbaut.

Zitat:

@pipercub schrieb am 1. Februar 2019 um 11:36:19 Uhr:

Lieber Emoli, die 4Matic sind die günstigsten, glaube mir!

Kann man es einfach auf 4 matic ümrüsten ?

Geschätzte Freunde,

manchmal glaubt man bei bestimmten Threads, im "Hausfrauenforum" zu lesen...

"Umrüsten auf 4matic", aber "sicher doch", es gibt vielleicht auch die Möglichkeit, die S-Klasse auf einen "Gelenkbus" zurückzubauen...
Allerdings darf man dann nicht vergessen, alle Steuergeräte abzuklemmen, besser noch das Cockpit mit "blickdichtem Klebeband" abkleben, damit man von den Anzeigen nicht "irritiert" wird...
Und wenn es mal "neue" Felgen sein müssen, ruhig die vom Hyundai Sonata probieren, wenn die Blechfelgen ordentlich verrottet sind, kannste mit der Handtreibel die Bohrungen für die Radbolzen nach Bedarf setzen... 😁
Solche Umbauten macht dann bestimmt auch der Gemüsehändler um die Ecke... 😛

Tipp: Dort kann bestimmt auch "alte Federbeine" gegen gleichgrosse Glasflaschen eintauschen, die lassen sich dann einbauen (statt der Federbeine), steht zwar etwas höher der Wagen, aber wer hat schon eine solche "Umrüstung", der absolute Ladykiller... 😁

Viele Grüsse
Jens

Ok Jens Meier