Abblendlicht zu kurz ... ?!
(Da es den Thread nur mit Xenon gab, hab ich ihn neu eröffnet)
Nabend!
Hab grad eine etwas anstrengendere Fahrt hinter mir (Nachtfahrt) und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass mir das Abblendlicht meines GTC's etwas arg kurz erscheint... und auf Dauer macht das bei einer flotten Geschwindigkeit zu schaffen, da man die Fahrbahnrichtung fast "erahnen" muss.. .Das gibt mir ein wenig zu denken :/ Bei meinem Corsa C war die Straße wesentlich besser ausgeleuchtet und die Scheinwerfer hatten eine wesentlich bessere Reichweite!
Kennt jmd das Problem und wohl möglich vll auch die Lösung dazu?
Ich wäre sehr verbunden!!
34 Antworten
Nein. Diese Lampen besitzen ein E-Prüfzeichen und sind somit zulässig. Ausgenommen China Lampen und dergleichen ohne E-Prüfzeichen, diese sind in der STVO nicht erlaubt.
welche Lampen brauch ich da jetzt?
Philips 12972NGRDLS H7r NIGHTGUIDE +50% 2er Kit oder
Philips 12972NGSDLS2 H7s NIGHTGUIDE +50% 2er Kit
??? Wo liegt der Unterschied? die Ersten sind ja etwas teurer?!
MfG
edit: oder doch die Blue Vision?!
Würde die Blue Vision nehmen oder eben die Nightbreaker von Osram. Hab schon beide im Astra gehabt und war bzw. bin mit beiden zufrieden.
Auch wenn der TE das Problem inzwischen gelöst hat:
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Ganz wichtig ist das du beim einstellen daneben stehst und drauf bestehst das das Licht auf maximal erlaubte Höhe eingestellt wird. Es gibt leider zuviele Monteure die gern mal nen ganzes Stück drunter bleiben und schon ist die Lichausbeute dahin.
Das kann ich vollumfänglich bestätigen!
Hatte das Problem mit meinen Xenon auch und war x-mal beim FOH und erst als ich mal wirklich daneben stand und mir vorher (!) mal die Bedienungs- und Einstellanleitungen zu dem Lichttest-/Einstellgerät von HELLA durchgelesen hatte, verstand ich warum die Leuchtweite so dermaßen daneben war.
Also beim nächsten Termin einfach mal zugeguckt und entsprechend auf die Finger geklopft ...
Sieh an, nun passt es - und wehe da rührt einer noch mal die Finger dran!