Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Abblendlicht ständig defekt und quitschen beim fahren

Abblendlicht ständig defekt und quitschen beim fahren

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 14:20

Hallo,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen. Bei meine Peugot 407 SW geht alle 3 Monante das Abblendlicht kaputt und zu 99 % auf der Beifahrerseite. Habe auch schon teuer Lampen von Bosch probiert. Die Werkstat war der Meinung siese wären zu gut und für das Auto nicht brauchbar. Nun habe ich dann normale gekauft und die hielten 10 Wochen. Die Werkstatt konnte bis jetzt nicht wirklicht helfen, weiß jemand Rat? Zu allem unglück fängt er jetzt beim fahren an zu quietschen. An den Bremsscheiben(ich bin, naja fachlich total blöd) hat mir die Werkstatt erklärt wäre ein Rand und das ist so und ich muß mit leben. Es ist aber so schrecklich dass es mir peinlich ist, wenn ich fahre. Nun habe ich Mittwoch ein Werkstatttermin und möchte das es gleich mit abgeändert wird und mir nicht immer erklärt wird es ist so, bloß weil ich eine Frau bin. Beim Bremsen quietsch er nicht.

Wie gesagt vielleicht kann ja mit jemand weiter helfen und hat einen guten Ratschlag. Denn für ganz blöd will ich mich auch nicht verkaufen lassen. Der Peugot ist Bj 2007 und kam auch so durch den TüV.

Danke bauzi

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin,

so wie das für mich an hört hast du bestimmt die licht automatik an deinem 407. bei jedem starten bekommen die glühbirnen eine höhere spannung, die die birnen nicht lange aushalten. kenne einige leute die damit probleme haben.

eine frage noch, funktioniert dein fernlicht denn noch.

moin,

so wie das für mich an hört hast du bestimmt die licht automatik an deinem 407. bei jedem starten bekommen die glühbirnen eine höhere spannung, die die birnen nicht lange aushalten. kenne einige leute die damit probleme haben.

eine frage noch, funktioniert dein fernlicht denn noch.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 15:22

Hallo,

das Fernlicht funktioniert und war eigentlich noch nicht kaputt. Vor dem TüV hat die Werkstatt mal schnell ne neue Birne eibgeschraubt, wohl aber nur auf der defekten Seite. daraufhin ging das Standlicht(Beifahrerseite) defekt und das Abblendlicht Fahrerseite 3 Tage später.

bauzi

kann mir nur denken das kommt durch die licht automatik beim starten. fern diagnose ist halt schlecht, hätte da noch eine idee die ist aber teuer und ob es daran liegt kann ich nicht zu 100% sagen, denke jetzt nur laut ( dein sicherungskasten im motorraum ist defekt. denn das licht hat keine sicherung mehr, sondern wird über transistoren gesteuert, nicht das der transistor für abblendlicht rechts was hat und dir deshalb als die birnen durch jagen )

zum thema bremsen der werkstatt meister soll die bremsscheiben messen was für ein dicke die noch haben und soll dir das maß sagen, und dann soll er dir das neu maß nennen der bremsscheiben, dann ziehst du 2mm ab vom dem neuen maß. wenn du pech hast brauchst du neue bremsscheiben und beläge vorn

am 25. Mai 2010 um 7:25

.

am 25. Mai 2010 um 7:26

Die erbärmliche Quiiiietscherei ist ein 407-Standardproblem, für das die Werkstätten und die Peugeot-Fans jede Menge Erklärungen haben. Teils wird der Umbau auf andere Bremsscheiben propagiert, teils mit allen möglichen Belagmarken 'rumexperimentiert. Tatsache ist: andere Autos quietschen nicht. Man kennt das eher von alten Lastwagen und Straßenbahnen ...

Bitte sieh' Dich im Forum um; auch ich habe zu meinem gottseidank erfolgreich an Peugeot zurückgeklagten 407 so einiges geschrieben.

am 25. Mai 2010 um 14:10

Hi

ich fahre seit 2 Jahren (55 T km) immer mit der Lichtautomatik und jedes mal beim Starten in der Garage geht das Licht an. Birnen waren noch keine kaputt.

Wie kann beim Starten eine Überspannung entstehen? Da wird die Batterie doch eher stark belastet und die Systemspannung sinkt.

Das Quitschproblem habe ich auch. Insbesondere bei Kurven. Quitscht echt ganz heftig. Wenn die Bremsen richtig heiss sind, geht es. Ich werde in den nächten Tagen in die Werkstatt fahren, der Meister will sich das mal ansehen.

P

am 25. Mai 2010 um 14:51

Das "quitscht" nicht, das quietscht.

Und beim 407 quiiiiietscht es.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:07

Also erst mal vielen Dank bei allen, ich werde dem morgen auf den Nerven gehen und das mit dem Bremsen ist ein guter Tip. Ich denke der ist der Meinung, dass man eine Frau wohl doch verar.........

kann. Also mein Auto habe ich seit Ende März 2007 und bin trotz Quiiiiiiiiiietschen frisch durch den Tüv.

Ich bin schon mittlerweile bei 83000 km. Ich hatte vorher ein Citrön, da war kein quietschen und das mit dem Lampen hat sich in Grenzen gehalten.

Wenn ich aus der Werkstatt komme, werde ich berichten.

Gruß bauzi

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von bauzi

Also erst mal vielen Dank bei allen, ich werde dem morgen auf den Nerven gehen und das mit dem Bremsen ist ein guter Tip. Ich denke der ist der Meinung, dass man eine Frau wohl doch verar.........

kann. Also mein Auto habe ich seit Ende März 2007 und bin trotz Quiiiiiiiiiietschen frisch durch den Tüv.

Ich bin schon mittlerweile bei 83000 km. Ich hatte vorher ein Citrön, da war kein quietschen und das mit dem Lampen hat sich in Grenzen gehalten.

Wenn ich aus der Werkstatt komme, werde ich berichten.

Gruß bauzi

So nun war ich heute dort und hatte zum Glück einen anderen Mechaniker. Es wurde ein Spannungswächter für die Lampen eingebaut. Soweit ich weiß wird der bei der Batterie eingebaut und hoffe es hilft. Die Bremsen wurden überprüft, der entstandene Grad bei den Bremsscheiben wohl bearbeitet udn nun hofft man es funktioniert. Bremsscheibe ist noch in Ordnung. Da das Quietschen erst nach einigen Kilometern auftritt, mache ich morgen den ultimativen Test und hoffe das es nun aufhört, ansonsten bin ich wieder dort. Arbeitsleitung mußte ich nicht bezahlen nur den Spannungswächter. Ich weiß aber woanders gibt es den Billiger, naja ich muss es wohl erst mal so hin nehmen.

Gruß bauzi

Ich wünsche Dir, dass das Quietschen der Bremsen in Zukunft weg ist.

Bei meinem 407-Coupé war das am Schluss einer der vielen Punkte die mir absolut auf die Nerven gingen!

Selbst nach 2 1/2 Jahren konnte das Quietschen nicht beseitigt werden! Obwohl diverse Sachen gemacht wurden wie: Kanten brechen, Kupferpaste, Scheiben abziehen, neue Scheiben, neue Beläge vorne, neue Beläge hinten usw.!

Gruss ROYAL_TIGER

Zu den Lämpchen kann ich nur eine Teilausage machen, da ich Bixenonscheinwerfer hatte. Was mich aber bei meinem Coupé verwunderte war, dass beide Standlichter schon nach ca. 1 1/2 Jahren ihren Geist aufgaben?

Irgendwie hatte ich aber bei meinem Fahrzeug immer den Verdacht, dass zwischen druch Spannungsspitzen vorhanden sein müssen, welche sich negativ auf die elektrischen und elektronischen Bauteile auswirkten. Schliesslich ging fast jeden Monat ein weiteres Bauteil kaputt.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zu den Lämpchen kann ich nur eine Teilausage machen, da ich Bixenonscheinwerfer hatte. Was mich aber bei meinem Coupé verwunderte war, dass beide Standlichter schon nach ca. 1 1/2 Jahren ihren Geist aufgaben?

Irgendwie hatte ich aber bei meinem Fahrzeug immer den Verdacht, dass zwischen druch Spannungsspitzen vorhanden sein müssen, welche sich negativ auf die elektrischen und elektronischen Bauteile auswirkten. Schliesslich ging fast jeden Monat ein weiteres Bauteil kaputt.

Gruss ROYAL_TIGER

Also bin heute meine gewohnte Strecke gefahren, da war es erst mal ruhig. Mal sehen wie lange es so bleibt. Da es wegen dem Regen düster war, istb das Licht nicht sofort wie gewohnt angesprungen. Ich denke die haben da irgendwas verstellt. Na abwarten und notfalls in die Werkstatt und meckern. Ein bißchen wollte ich noch fahren.

Wobei sich deine Berichte fast so anhören wie bei mir. Auf alle Fälle kann ich die Werkstatt nicht empfehlen.

Gruß bauzi

Zitat:

Original geschrieben von 120y

Tatsache ist: andere Autos quietschen nicht. Man kennt das eher von alten Lastwagen und Straßenbahnen ...

sicher?

http://www.berlin.de/.../1023823-44852-4b0e41ba.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Abblendlicht ständig defekt und quitschen beim fahren