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Abblendlicht MOPF, was für eine Funzel. Abhilfe ?

Hallo ins Forum,

ich bin die Tage erstmalig im Dunkeln ausserhalb der Stadt gefahren. Ich muss sagen, das Abblendlicht ist eine Katastrophe. Das Fernlicht hingegen sehr gut, das nützt aber leider nicht viel. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, habe aber dennoch einige Fragen.

1. Hat jemand über eine Neueinstellung beim Freundlichen Besserung erzielt ?

2. Ich meine, in der Suchfunktion etwas über eine Mercedes.Lösung in Bezug auf Austausch der Birnen gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Hat da jemand Erfahrungen ?

3. Ansonsten bleibt nur die Zubehörlösung aber nur, wenn es legal eine deutliche Besserung gibt. Hat jemand Empfehlungen ?

Ich war ganz schön geschockt, denn so eine Funzel in einer E-Klasse (Modell 2008) für mich unglaublich.

Xenon war natürlich gewollt, aber bei einem Jahreswagen kann man nicht alle Wünsche erfüllt bekommen und ich dachte, damit werde ich schon klar kommen. Man kommt auch klar, aber das ist ein Rückschritt im Vergleich zu sämtlichen Autos, die ich bisher hatte.

Vielleicht kann ich ja mit euerer Hilfe Besserung erreichen.

Gruß

adhoma

Beste Antwort im Thema

Das H 7 Licht ist schon eine Zumutung für diese Fahrzeugklasse...

Es gibt auf dem Markt einige besonders helle H 7 Birenen, deren Lebensdauer dafür etwas begrenzter ist.

Ich denke da an die Namhaften Hersteller: GE, Osram und Phillips.

Bitte lasse die Finger von irgendwelchen Super-Watt-Birnen. Erstens schmilzt der Reflektor bzw. das Makrolon der Streuscheiben.

Zweitens verlierst Du Deine ABE und damit den Versicherungsschutz:eek::eek::eek:

Es ist so, wie Du sagst: Wenn man ein Auto nicht selber bestellt, dann ist es halt immer ein Kompromiss;) Oft ein sehr, sehr guter im Vergleich zum Neupreis. Wenn man selber neu bestellt, ist es oft auch ein Kompromiss:D:D;)

Grüsse

Daniel

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Das H 7 Licht ist schon eine Zumutung für diese Fahrzeugklasse...

Es gibt auf dem Markt einige besonders helle H 7 Birenen, deren Lebensdauer dafür etwas begrenzter ist.

Ich denke da an die Namhaften Hersteller: GE, Osram und Phillips.

Bitte lasse die Finger von irgendwelchen Super-Watt-Birnen. Erstens schmilzt der Reflektor bzw. das Makrolon der Streuscheiben.

Zweitens verlierst Du Deine ABE und damit den Versicherungsschutz:eek::eek::eek:

Es ist so, wie Du sagst: Wenn man ein Auto nicht selber bestellt, dann ist es halt immer ein Kompromiss;) Oft ein sehr, sehr guter im Vergleich zum Neupreis. Wenn man selber neu bestellt, ist es oft auch ein Kompromiss:D:D;)

Grüsse

Daniel

Bei mir waren damals die Scheinwerfer viel zu niedrig eingestellt ab Werk. Wurde dann in der Wekstatt geändert und danach war es etwas besser.

Allerdings ist es absolut kein Vergleich mit Xenon, das sei schonmal gesagt.

Ich werde die Einstellung mal beim Freundlichen kontrollieren lassen. Denn das war so schlecht, unglaublich, dass das der Normalzustand sein soll.

Also wir hatten das gleiche Problem. Meinem Vater war das Abblendlicht auch echt viel zu schlecht. Ich hab ihm dann Philips X-Treme Power als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk besorgt. Montag dann eingebaut (einbauen lassen). 80% sind es zwar nicht, aber das Licht ist merklich heller geworden und die Ausleuchtung (besonders die Weite) sind besser geworden. Also ich kann die nur empfehlen:) Kosten liegen bei ca. 30€, wenn man die in der Bucht kauft.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Also wir hatten das gleiche Problem. Meinem Vater war das Abblendlicht auch echt viel zu schlecht. Ich hab ihm dann Philips X-Treme Power als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk besorgt. Montag dann eingebaut (einbauen lassen). 80% sind es zwar nicht, aber das Licht ist merklich heller geworden und die Ausleuchtung (besonders die Weite) sind besser geworden. Also ich kann die nur empfehlen:) Kosten liegen bei ca. 30€, wenn man die in der Bucht kauft.

Mfg

Danke für den Hinweis. Sind die legal ?

Ja die sind legal.

Ganz normale 55W Glühbirnen. Du musst dir allerdings im klaren darüber sein, dass die nicht sooo lange halten werden wir normale. Allerdings sprach ich schon im Forum mit Leuten, die die Dinger auch am Tag anmachen und mittlerweile 1 1/2 Jahre haben. Insofern sollte das schon etwas sein. Naja es gibt noch das Konkurenzprodukt von Osram, die Nightbreaker, aber die halten nicht sehr lange. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass einem hier im Forum eine schon nach 3 Monaten flöten gegangen ist. Naja ich denke an den X-Treme Power von Philips hat man schon ein soldides und vor allem zugelassenes Markenprodukt. Also ich habe die 30€ (aber die 15€ für den Einbau) nicht bereut.

Mfg

Hatte das gleiche Problem mit meinem letzten Auto. War ein Neuwagen mit Bi-Xenon, Kurvenlicht und Autobahnlicht. Konnte aber bei Abblendlicht absolut nicht sehen. Die Scheinwefer waren vom Werk aus viel zu weit nach unten Verstellt. War übrigens kein Mercedes.

MFG Stephan

Danke Stephan,

ich denke, ich werde sie erst mal einstellen lassen und dann ggf. aufrüsten mit den Philips Birnen.

Gruß

Adhoma

selbst beim freundlichen muss man nochmal explizit darauf hinweisen, dass er die scheinwerfer am oberen ende der toleranz einstellt. sonst hat man kaum eine verbesserung!

ich habe mir die osram nightbreaker eingebaut. ich bin mal gespannt, wie lange sie halten werden. hoffentlich mehr als 3 monate.

einstellen + andere glühlampen bringt wirklich einiges....

ps: ich hatte vorher die viel gelobten "white hammer" vom obi/bauhaus eingebaut. die haben sich nach ca. 3wochen schwarz verfärbt und das glas war geschmolzen. Licht war dann nahe null. für mich eine absolute enttäuschung.

Ein Tausch der Leuchtmittel, kann keine weitere Ausleuchtung der Staße bringen, höchstens mehr Streulicht.

Das die helleren Leuchten natürlich im Lichtkegel selber etwas besser sind, ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ein Tausch der Leuchtmittel, kann keine weitere Ausleuchtung der Staße bringen, höchstens mehr Streulicht.

Das die helleren Leuchten natürlich im Lichtkegel selber etwas besser sind, ist klar.

Okay ich habe das wohl falsch formuliert. Schuldig im Sinne der Anklage. Also die Lampen bringen durch das Streulicht auch mehr Licht in Bereiche die weiter vom Auto selbst weg sind. Dadurch ist der Lichtkegel, ich sage jetzt mal vergrößert oder zumindest ausgeweitet. Für mich leuchten die Dinger weiter als die Hella-Standardfunzel.

Mfg

Man also ne ich fass es nicht... Entschuldigung

DREIFACHPOST sorry. Mal wieder den Zitier-Button geklickt anstelle von bearbeiten. Es ist schon spät... Man man man. Ich glaube ich hab nen neuen Rekord aufgestellt.

Mit ein wenig verwirrten Grüßen

Deacon

Ich hatte damals im T5 auch so diffuses Kerzenlicht, was mich kolossal störte, da vorher die letzten 4 Autos Xenon hatten.

Ich habe dann auf  Philips H7 GT150 Power2Night gewechselt, was subjektiv mind. eine dreifache Lichtmenge auf die Straße warf. Kein Vergleich mit den Standardfunzeln. Allerdings muß man (wie auch schon erwähnt) mit kürzerer Lebensdauer rechnen.

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