1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Vor 2/3 Tagen ist mein linkes Abblendlicht ausgefallen nachdem ich wegen starker Regen durch eine Pfütze gefahren bin , die Birne schon gewechselt war aber nicht der Fehler
Und das rechte Abblendlicht funktioniert aber die leuchten jetzt nach ganz unten der lichtkegel ist auf dem Boden

Kann jemand sagen ob schonmal sowas vorkam bei jemand ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Auf dem einen Bild ist das Zündgerät zu sehen und auf dem anderen die SG auf der Unterseite des Scheinwerfers. Allerdings hab ich D2s Xenonlicht weil Vormopf. Kann sein das es bei deinem kein Zündgerät in der Form gibt .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nur mal so am Rande, kann es ggf. sein, dass ein Kabel im Stecker gebrochen oder defekt ist? Bevor ich irgendwelche Steuergeräte aufwändig tausche, würde ich dies zumindest prüfen. Ebenso den Stecker und das am Steuergerät, das zu dem „defekten“ Scheinwerfer geht. Oft sind es ganz einfache und triviale Dinge, die man(n) gern übersieht;-)

Zitat:

@Brunky schrieb am 19. August 2020 um 09:45:31 Uhr:

Allerdings hab ich D2s Xenonlicht weil Vormopf. Kann sein das es bei deinem kein Zündgerät in der Form gibt.

MOPF hat D1S und D1S-Brenner haben das Zündgerät integriert.

D1S Brenner sehen so aus, daß Zündgerät ist der hier Weiße Knubbel an Brenner.

41lyw-a27ul-ac-sy400

@dirk-s ja ich habe am Montag eh einen Termin bei der Werkstatt, bekommt neuen Turbo ...
Da lasse ich direkt das drüber gucken , die sollen gucken ob es villeicht nur ein Kabelbruch ist

Deine Antwort