ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abblendlicht links defekt

Abblendlicht links defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. August 2020 um 20:35

Hallo

 

Vor 2/3 Tagen ist mein linkes Abblendlicht ausgefallen nachdem ich wegen starker Regen durch eine Pfütze gefahren bin , die Birne schon gewechselt war aber nicht der Fehler

Und das rechte Abblendlicht funktioniert aber die leuchten jetzt nach ganz unten der lichtkegel ist auf dem Boden

 

Kann jemand sagen ob schonmal sowas vorkam bei jemand ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

welches Beleuchtungssystem hast du?

LWR ist dann wohl nicht mehr aktiv. Sind unten alle Geräuschkapseln montiert? Ansonsten kann es sein das die SG unter dem Scheinwerfer abgesoffen sind. Hast den Wagen schon ausgelesen?

Themenstarteram 17. August 2020 um 12:21

@Mr.Wolfman habe kein ils habe normales bi xenon mit abbiegelicht , kein Kurvenlicht

Themenstarteram 17. August 2020 um 12:22

@Brunky was sind geräuschekapseln ? Nein noch nicht ausgelesen

 

Es kommt am Kabel aber kein Strom mehr an

vieleicht einen sicherrung :rolleyes:

Themenstarteram 17. August 2020 um 12:31

@skat000 schon überprüft , Abblendlicht rechts einzeln gibt es keine Sicherung , aber halt Beleuchtung allgemein ja , und die Sicherung ist ganz

Zitat:

@Muhnzli schrieb am 17. August 2020 um 14:22:18 Uhr:

@Brunky was sind geräuschekapseln ? Nein noch nicht ausgelesen

 

Es kommt am Kabel aber kein Strom mehr an

Die unteren Verkleidungen nennt man Geräuschkapsel , fehlt zB die erste kommt Wasser in den Motorraum. Gerade bei den jetzigen Wolkenbrüchen teilweise kann das Folgen haben . Hab das schon des Öfteren gesehen das die bei vielen fehlt und / oder nicht mehr angebaut wird .

Themenstarteram 17. August 2020 um 20:33

@Brunky du meinst diesen Verschluss den man dreht und dannach an die Birne zu kommen ?

Themenstarteram 17. August 2020 um 20:34

@Brunky also bei mir sind auch unten alle Verkleidungen dran

Dann kommt auch so schnell kein Wasser an die SG vom Scheinwerfer. Sollte es am SG liegen , und du brauchst ein neues . Ich hab noch den kompletten Scheinwerfer links . Vormopf allerdings . Aber die SG sind da ja dran, denke nicht das da was geändert wurde

Themenstarteram 18. August 2020 um 0:03

Wie kann man das am besten prüfen ?

 

Und wieso ist den dan auf der rechten Seite das Licht der Kegel auf den Boden ?

Hängt das zusammen ? @Brunky

Leuchtweitenregulierung LWR , müsste man mit ner SD eben auslesen , dann weiß man es genau . Der rechte hat genau wie der Linke auch die SG . Aus welcher Gegend bist du denn ?

Themenstarteram 18. August 2020 um 2:32

Das heißt wen ich Pech habe , sind beide Scheinwerfer am arsch ? Einer wegen LWR und einer wegen xenon steuergerät ????

 

Köln @Brunky

Zitat:

@Muhnzli schrieb am 17. August 2020 um 14:31:55 Uhr:

@skat000 schon überprüft , Abblendlicht rechts einzeln gibt es keine Sicherung , aber halt Beleuchtung allgemein ja , und die Sicherung ist ganz

Wie hast du die Sicherung geprüft wenn es keine externen Sicherungen gibt? Das würde mich mal interessieren. Des Weiteren gibt man in der Regel Daten zum Fahrzeug an. Das ALWR hat damit weniger zu tun. Das sitzt gut verstaut an einem trockenen Ort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abblendlicht links defekt