Abblendlicht funktioniert nur auf einer Seite
Hi,
Bei mir funktioniert das Licht nur auf einer Seite, auf der anderen Seite geht nur das Standlicht an. Könnt ihr mir sagen, welche Birne ich mir kaufen (am besten einen Link zum Shop, muss aber nicht unbedingt) muss und wie ich sie einbauen kann oder ist das zu schwer für jemanden der sich nicht so mit Autos auskennt. Hoffe ihr wisst was ich meine ^^
Habe einen Opel Astra F 1.6 bj95
Danke im Voraus !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opelbesitzer
Hmm hast du vllt irgendeine Anleitung ? ^^ Will nämlich nichts falsch machen bzw nicht irgendwas falsches raus nehmen. Kannst du irgendwelche guten und günstigen Leuchtmittel empfehlen ?Zitat:
Original geschrieben von MZ5188
Also leuchtmittel wechseln ist eigentlich selbsterklärend. Sind H4 leuchtmittel bei den originalscheinwerfern.
Also bei mir steht im Bedienungshandbuch ,wie ich eine Birne bzw. ein Leuchtmittel auswechsel!!!
24 Antworten
Also leuchtmittel wechseln ist eigentlich selbsterklärend. Sind H4 leuchtmittel bei den originalscheinwerfern.
Zitat:
Hmm hast du vllt irgendeine Anleitung ? ^^ Will nämlich nichts falsch machen bzw nicht irgendwas falsches raus nehmen. Kannst du irgendwelche guten und günstigen Leuchtmittel empfehlen ?
Zitat:
Hmm hast du vllt irgendeine Anleitung ? ^^ Will nämlich nichts falsch machen bzw nicht irgendwas falsches raus nehmen. Kannst du irgendwelche guten und günstigen Leuchtmittel empfehlen ?Zitat:
Also bei mir steht im Bedienungshandbuch ,wie ich eine Birne bzw. ein Leuchtmittel auswechsel!!!
Haube auf, dieses gummidings hinterm leuchtmittel wegmachen, Klammer öffnen und die Birne rausnehmen. Ist wirklich ganz einfach. Eich kann die Osram nightbreaker empfehlen. Ist aber geschmachssache, welche leuchtmittel einem zusagen. Lass auf jeden Fall die Finger von den billigen China-Lampen!
Ähnliche Themen
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Sind die hier gut bzw. würden die Passen ? Sind ja auch von der Marke.
Nochmals danke für die Antworten !
Vorsicht bei den neuen Lampen, nur am Stecker unten anfassen, nicht am Glas!
Gehen sonst in Kürze wieder kaputt!
Von Osram habe ich hier im Forum nicht viel Gutes gehört. Philips Birnen sollen da schon besser sein...
Zitat:
Meinst du die ?http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_33?...
Moin!
Bitte lesen!😉
Du brauchst H4, die in dem Link sind welche fürs Standlicht. (erster Link passt)
Mit den "bösen" Osram und den "guten" Philips meint er eher welche mit höherer Lichtausbeute, die gibt es aber eh nicht für 5,95.
Geh einfach zum nächsten Teiledealer, verlang H4 Leuchtmittel und dann sparst auch noch die Versandkosten, Baumarkt und FOH ist recht teuer, aber beim FOH ist i.R. der Einbau incl., brauchst dir da also auch da keinen eigenen Kopp machen.
Mfg Ulf
Oder fahr einfach irgendwo zum Licht Test. Wird bei vielen freien Werkstätten kostenlos angeboten. Die wechseln auch gleich das Birnchen aus (nicht ganz kostenlos^^....die Birne wirst da also auch zahlen dürfen. Dafür gibts aber auch ne ordentliche Scheinwerfer Einstellung gratis dazu. Dein Gegenverkehr wirds dir bestimmt danken.
mir fehlen die Worte !!! Willst du uns hier verarschen.
Birne übers Internet bestellen - willst dein Auto
solange in der Garage lassen?? Falls du solange
einäugig fahren willst gefährdest du dich und viele
andere vorallem bei den Witterungsverhältnissen.
gem. Bedienungsanleitung Birne ausbauen,
und entsprechende Birne im Autozubehör, Werkstatt
Supermarkt, Tankstelle etc. kaufen u wieder einbauen
Zitat:
Original geschrieben von gsi caravan
mir fehlen die Worte !!! Willst du uns hier verarschen.Birne übers Internet bestellen - willst dein Auto
solange in der Garage lassen?? Falls du solange
einäugig fahren willst gefährdest du dich und viele
andere vorallem bei den Witterungsverhältnissen.gem. Bedienungsanleitung Birne ausbauen,
und entsprechende Birne im Autozubehör, Werkstatt
Supermarkt, Tankstelle etc. kaufen u wieder einbauen
Leider gibt es auf unseren Strassen zu viele von solchen Opfern,die "einäugig" durch die Gegend brettern.Ich fahre jeden Tag ca.130 - 140 km zur Maloche und dies überwiegend auf der Autobahn.Auf dem Heimweg (ca.18:00Uhr) kommen solche Spacken von hinten auf der Überholspur angeschossen und auf der Landstrasse kommen mir immer wieder welche entgegen!!!Zusätzlich dann noch so`ne Trottel,denen hinten nur ein Licht funktioniert.
Ich finde,dass diese Leute sofort ihre Pappe/Karte für`ne Zeit abgeben sollten,denn schliesslich ist dies absolut gewissenlos,wie die mit anderer Leute Leben spielen!!!
Sollte ich durch so einen in nen Unfall verwickelt werden,und mein Auto dabei geschrottet,dann sollte er besser schnell laufen können,denn ich werd ihm den Arsch aufreissen!!!@ Opelfanatiker: Du hast völlig recht, mir gehts da ganz genauso!!
Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind Leute, bei denen z.B. ein Scheinwerfer schwächer leuchtet und dafür der andere extrem blendet!!! Bei sowas könnte ich einfach nur ausrasten, wie geistlos manche Leute rumfahren...
Der Lichttest ist doch kostenlos, man muss einfach nur mal seinen AR*** bewegen und den Test durchführen lassen...
Richtig!!!!Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
@ Opelfanatiker: Du hast völlig recht, mir gehts da ganz genauso!!
Aber was ich noch viel schlimmer finde, sind Leute, bei denen z.B. ein Scheinwerfer schwächer leuchtet und dafür der andere extrem blendet!!! Bei sowas könnte ich einfach nur ausrasten, wie geistlos manche Leute rumfahren...Der Lichttest ist doch kostenlos, man muss einfach nur mal seinen AR*** bewegen und den Test durchführen lassen...