Abblendlicht fahrerseite brennt immer durch und tachobeleuchtung geht aus und an
Hallo hab ein problem mit dem abblendlicht auf der fahrerseite. Und zwar brennt mir die birne immer durch. wenn ich fahre flackert das abblendlicht auf beiden seiten und meine tachobeleuchtung geht auch immer kurz aus und gleich wieder an.ab und zu fallen die ganzen instrumente zusammen sprich tacho und dzm auf null und dann fängt sich es wieder. geht aber immer weiter so. nach 5 min fahrt birne wieder kaputt. sicherung ist ok. hab verschiedene birnen schon probiert. kann mir einer sagen was es sein könnte oder schon das selbe problem hatte. danke im vorraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herby01011
Hört sich nach der Wegfahrsperre an....oder Transponder im Schlüssel defekt??😰
Dann dürfte er doch eigentlich gar nicht anspringen und die Mkl müsste blinken, oder??
@rentner:
Die 99% waren auf die Fehlerdiagnose und nicht auf die Modellvariante bezogen. Hab das vielleicht etwas blöd und missverständlich geschrieben.
Aber wenn jemand Limousine mit Steilheck schreibt, gehe ich von nem Fliessheck aus. Und ja, herbys Vermutung war ja die gleiche wie meine. Heckklappe!😉
Irgendwo wird was blank liegen, muß nicht unbedingt da sein.
Ansonnsten gebe ich dir Recht.
Dann dürfte er doch eigentlich gar nicht anspringen und die Mkl müsste blinken, oder??
------------------------------------------------------------------------------------------------------------😉
Es gibt Leute,die sogar im Auto sitzen und sich selber eingesperrt haben....(passiert bei einem Mercedes)
Wenn also die Diebstahlsicherung greift,muss nicht die MKL Lampe angehen..
Starten ja,aber wie er schreibt,auch nur für 10 Sec. dann aus....sowas macht nunmal der falsche Schlüssel,oder ein defekter Transponder...😕
herby, verzeihung, völlig daneben.
Opel Immobiliser dient dazu, dass der Opel nicht geklaut wird, aber nicht dazu, das der Motor plötzlich in Fahrt ausgeht und der Fahrer damit in die Gefahr gebracht wird !!!!
Wegfahrsperre wird bei der Zündung ein abgefragt und danach nicht mehr bis die Zündung für mehr als 10s auf aus gestellt wird.
Motor geht aus heisst zu 95 % Leerlauf Problem.
Ein Test ob es so ist - den Motor starten, die Drehzahl zwischen 2000 und 4000 halten und ? geht immernoch aus ?