1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Abblendlicht dunkel/schwach

Abblendlicht dunkel/schwach

BMW 5er E39

Hallo
anmein e39 habe ich normale beleuchtung kein xenon.aber facelift bj 2001.meiner meinung sind die sehr schwach,obwohl ich schon größere H7 eingebaut habe.wer kann mir da tips geben.kann man die vielleicht mit reinigen heller bekommen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:
@wer_pa
...bis die "zuvor ermittelten Abstandmaße" wieder erreicht werden.

Wenn man diese Abstandmaße aber vorab zu ermitteln vergessen hat oder diese wichtige Info von Dir, wie ich schrieb, zum Zeitpunkt der Demontage nicht vorlag, dann hast viel Spaß damit den Kram zu rekonstruieren. Das Abblendlicht lässt sich auch mit geschätzten Anziehmomenten der Muttern hinterher ordnungsgemäß über die Einstellschrauben einstellen. Das Fernlicht leuchtet dann aber sonstwo hin. Meine Lösung war daher, zunächst das Fernlicht über die Einstellschrauben korrekt einzustellen und danach die Reflektoren (Abblendlicht) über die Muttern der Reflektorenhalter anzugleichen. Das ist schon ein Geduldsspiel. Scheinwerfer ausbauen, Muttern nach Gefühl nachstellen, Scheinwerfer einbauen, testen und das so lange, bis es passt und zwar ziemlich genau. Danach zum TÜV zur Kontrolle. Das ist schon wichtig, denn jetzt sind die Scheinwerfer so krass hell, damit kannst nem Opa den grünen Star weglasern.

Zitat:

@substreem schrieb am 22. Februar 2022 um 11:43:32 Uhr:

Nochmal ein kleines Update:

Nachdem die hiesigen Straßen, hier in den Orten nach dem Winter, echt brutal aussehen (Siehe Bilder), das Auto täglich in Gebrauch ist (Landleben hat auch Nachteile), es nachts hier wirklich stock duster ist, musste eine Sofortlösung her. Das Lackieren der Reflektoren hat schon einiges gebracht, steht aber in keinem Verhältnis zu dem, was die Hellas wirklich können. Habe jetzt eine Firma gefunden, welche mir die Reflektoren im Austausch vorab zuschickte. Stück für 25 Euro. Die Alten wurden nach Umbau zurückgeschickt.

@substreem:

Moin, kannst du uns sagen, welche Firma das war, die dir die Reflektoren zugeschickt hat?

@altundgebraucht

Sorry, hat etwas gedauert.

Schau mal hier

Ich wohne in Polen und meine Frau hat mit denen auf polnisch gesprochen. Ob man auch auf deutsch anfragen kann weiß ich nicht. Englisch geht aber zumeist.

Grüße.

aha, danke dir dafür.

Deine Antwort