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Abblendlicht defekt - Kaufberatung für Birne

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:49

Hallo,

heute ist mir das linke Abblendlicht kaputt gegangen, es kam beim Einschalten die Anzeige "Abblendlicht links" im FIS.

Hier im Forum hab ich schon gelesen, dass es zwar schwierig wäre, aber möglich ist, die Birne selbst zu tauschen ohne was abbauen zu müssen.

Meine Frage ist jetzt: Welche Birne genau brauche ich, und wo kauft man sie am Besten? Die Sache ist ja die, es soll natürlich genau die gleiche sein, die Original im rechten Scheinwerfer ist, damit es keine Unterschiede bei der Helligkeit/Lichtfarbe gibt.

Ich hab da leider gar keine Ahnung von, und bei ebay finde ich verschiedene Ausführungen, verschiedene Wattzahlen....

Könnt ihr mir da paar Tipps geben?

Wär super, Danke!

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22 Antworten

Also ich Mutmasse jetzt einfach mal das du H7 drin hast also kein Xenon das bedeutet das man nicht nur die Defekte Tauschen soll sondern immer beidseits !!!

Empfehlenswert sind

A) Phillips Blue Vision

B) Osram Nightbreaker (meine Wahl)

es gibt auch noch M-TEC Xenonwhite aber da scheiden sich die Geister einfach mal SUFU benutzen

Kosten ca. 45€ für den Satz

Der Tausch selbst ist kein Problem wenn du oder deine (eine) Freundin dünne arme hast Beifahreseite kann ich noch selbst wechseln in 1min. aber für die Fahrerseite muss meine Freundin ra aber wenn die das hinkriegt dann du bestimmt auch

Also H7 55Watt ist immer richtig ;)

Grüße Sven

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Also ich Mutmasse jetzt einfach mal das du H7 drin hast also kein Xenon das bedeutet das man nicht nur die Defekte Tauschen soll sondern immer beidseits !!!

Empfehlenswert sind

A) Phillips Blue Vision

B) Osram Nightbreaker (meine Wahl)

es gibt auch noch M-TEC Xenonwhite aber da scheiden sich die Geister einfach mal SUFU benutzen

Kosten ca. 45€ für den Satz

Der Tausch selbst ist kein Problem wenn du oder deine (eine) Freundin dünne arme hast Beifahreseite kann ich noch selbst wechseln in 1min. aber für die Fahrerseite muss meine Freundin ra aber wenn die das hinkriegt dann du bestimmt auch

Also H7 55Watt ist immer richtig ;)

Grüße Sven

Warum sollte man beide tauschen? Meinst du, weil die andere auch bald kaputt gehen könnte, oder gibts nen anderen Grund?

Wenn ich nur die eine tauschen will, ist da bekannt, welche Birnen im Original eingebaut sind, damit ich genau die kaufen kann?

Farbton unterschiede!

 

daher immer BEIDE tauschen..

 

ich würde auch die OSRAM nightbreaker empfehlen, diese haben aber eine etwas kürze Lebensdauer- aber das ists es bei 17€ (ebay) auch wert... da die Ausleuchtung perfekt ist

 

 

gruss

andy

 

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Farbton unterschiede!

daher immer BEIDE tauschen..

ich würde auch die OSRAM nightbreaker empfehlen, diese haben aber eine etwas kürze Lebensdauer- aber das ists es bei 17€ (ebay) auch wert... da die Ausleuchtung perfekt ist

 

gruss

andy

ah ok das macht Sinn. Vielen Dank für die Info! Ist bestellt.

Original sind Phillips +30% verbaut aber ich rate zu neuen wenn du mal dn Unterschied zum Original gesehen hast denkt man es wären Teelichter in den Scheinwerfern

Meine sind rausgeflogen da Stand der Wagen noch beim Händler hab dem die neuen Birnen gegeben und bei Abholung waren sie verbaut

Ich denke ein Versuch bietet sich doch an jeder wird dir bestätigen das die Osram 1000x besser sind als Original

Grüße Sven

Nimm auf garkeinen Fall die Nightbreaker, ich hatte nur Ärger damit. Ca 5x getauscht in einem Jahr. Lichtausbeute war wirklich super, aber scheinbar sehr auf Kosten der Haltbarkeit.

Ich nehme jetzt schon seit längerem Osram SilverStar, die halten und das Licht ist auch Top.

Als wir noch Philiips führten hatte ich auch die BlueVision verbaut, jetzt kämen evtl noch die Osram Cool Blue in Frage

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Nimm auf garkeinen Fall die Nightbreaker, ich hatte nur Ärger damit. Ca 5x getauscht in einem Jahr. Lichtausbeute war wirklich super, aber scheinbar sehr auf Kosten der Haltbarkeit.

Ich nehme jetzt schon seit längerem Osram SilverStar, die halten und das Licht ist auch Top.

Als wir noch Philiips führten hatte ich auch die BlueVision verbaut, jetzt kämen evtl noch die Osram Cool Blue in Frage

kann ich nicht bestätigen, meine Freundin hat die Nightbreaker im 8P seit 1 1/2 Jahren nun; sie hat permanent Tagfahrlicht an (auf abblendlicht) sowie Coming Hone / LH OHNE Lichtsensor, sprich bei jedem Start an aus an aus an aus etc...

sie fährt ~ 30tkm jetzt mit den Birnenm, bisher keine defekte.. und wenn liegt ein Ersatzsatz im Kofferraum.

 

Die Philips waren damals bei mir nach 1 Jahr durch...   im allgemeinen ließt man aber schon das die Nightbreaker eine etwas kürzere Lebensdauer haben, aber 5x auf 365 Tagen kann ich nicht besätigen ...

 

Im Bereich der Hochleistungsabblendlichtern (tolles Wort :D) muss man Tatsächlich abstriche bei der Lebensdauer machen gilt allerdings auch für die Phillips

Hab die Osram auch 15Monate im Polo gehabt und fahre mit meinen Autos immer mit Licht an hab sie dann gewechselt gegen meine Neuen (siehe Bilder im FP) und sie im Fernlicht verbaut bedeutet das der Satz Osram nun seit 20 Monaten in Betrieb ist

Grüße Sven

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:39

so, Mission erfolgreich :)

das Fummeligste beim Einbau war, die blöden Abdeckklappen vom Abblendlicht ab und nachher wieder dranzukriegen...Eine davon is mal kurz durch den Garten geflogen.

Dann bin ich mal gespannt wie die Lichtleistung so bei kompletter Dunkelheit ist.

Beifahrerseite geht ja noch Kriminell wird es auf der Fahrerseite ohne schlancke Frauenhände würd ich heute noch davor stehen

Grüße Sven

am 16. April 2010 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Beifahrerseite geht ja noch Kriminell wird es auf der Fahrerseite ohne schlancke Frauenhände würd ich heute noch davor stehen

Grüße Sven

Ich wollte gerade sagen - wie habt ihr das bloss geschafft? Beifahrerseite haben ich so gerade noch hinbekommen -

das sah man meinem Unterarm auch an. Aber Fahrerseite? Ohne Sicherungskasten oder Luftfilter auszubauen?

Gibt es einen Trick? Habe einen SB MJ 05/2009.

am 16. April 2010 um 6:50

Finger richtig richtig klein machen und schauen das du mit 2 oder 3 finger drankommst :-P so is bei mir gegangen^^

Herr Doktor bitte in den OP ^^

Also bei meinem 3.2 komm ich gut hin und hab auch ned die Schlanksten Hände...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Herr Doktor bitte in den OP ^^

 

Also bei meinem 3.2 komm ich gut hin und hab auch ned die Schlanksten Hände...

Der hat ja auch keine Batterie im Motorraum ..

 

 

Bei mir gehts aber auch "mit etwas fummeln" ;)

 

 

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