Abblendlicht beim Reímport

VW Passat 35i/3A

Hallo,

bei meinem Passat leuchtet ab einschalten der Zündung das Abblendlicht --> Reimport.
Weiss jemand wie ich das abschalten kann? Ist das im Relais oder im Schalter oder im Zündschloss geregelt?
Hat jemand evtl. einen Schaltplan dafür(dagegen)?

Gruß,
Andi

31 Antworten

Servus,

wenn Dein Schalter keine NSW Funktion hat, sind bei Ebay immer günstig welche zu bekommen.

Falls Deiner NSW+NSL hat, hätte ich an dem Teil interesse, wenn Du ihn ausgewechselt hast. Möchte mal gerne das Innenleben inspizieren.

Hi,

habe, (da Reimport) leider keine Nebelscheinwerfer und keine Leuchtweitenregulierung! Nur Nebelschlussleuchte.
Aber ich hab schon mal Fotos vom zerlegten Schalter gemacht.
Wie soll ich sie Dir zukommen lassen?

Gruß,
Andi

Zitat:

Original geschrieben von 35i-ler

Hi,

habe, (da Reimport) leider keine Nebelscheinwerfer und keine Leuchtweitenregulierung! Nur Nebelschlussleuchte.
Aber ich hab schon mal Fotos vom zerlegten Schalter gemacht.
Wie soll ich sie Dir zukommen lassen?

Gruß,
Andi

fbonnet(ät)gmx.de

ist auf'm Weg

Ähnliche Themen

die hätt ich auch gern, also die bilder... schade, das du nen facelift hast...

eichler.jens(ät)web.de

vieln dank

auf'm Weg...

was ist denn diese "zick zack" brücke?!
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würd ich mir das gern mal ansehen!
was passiert denn eigentlich, wenn du die zündung anmachst, wenn der schalter abgezogen ist? schrottplatz schonmal abgegrast?!

Hi,
hab' das Teil gerade in der Hand...
Wenn ich den Stecker am Lichtschalter abziehe und dann die Zündung einschalte brennt kein Licht! --> muß also der Schalter sein - oder?

Die Brücke geht von Kontakt 58L zu 58(siehe Foto).
Wieso, hast Du das nicht?

Gruß,
Andi

hier der Plan... (die weißen Flächen sind dafür da um das Bild kleiner zu bekommen (100kb))

kommt auf der 58, oder 58l am stecker spannung an, wenn du die zündung einschaltest? also, ich hab keinen facelift, aber das sieht komisch aus! ist die brücke verlötet? oder, noch besser: nimm den stecker vom kabelbaum, bastel dir ne brücke zurecht, und steck die dort rein, wo die brücke am schalter ist, um das zu überbrücken. mach die zündung an, und schau ob jetz licht brennt...

Hi,
kann ich erst morgen checken - sorry!

Gruß,
Andi

Hi,
hatte mir bei ebay einen Schalter ersteigert, und ihn jetzt endlich bekommen! (War wohl zu billig).
Der Schalter von ebay hat keine Brücke. Und bei dem Schalter verhält es sich so:
wenn Zündung ein, dann sind nur noch die Frontscheinwerfer an, keine Armaturenbrettbeleuchtung.
Stelle ich den Schalter auf STANDLICHT, geht das gesamte Licht an incl. Abblendlicht vorn und hinte, und auch Armaturenbrett etc.
Stelle ich den Schalter auf "ABBLENDLICHT" geht vorn das Licht auf Standlicht, sonst alles andere an... ???

Jetzt bin ich total verwirrt!, und hab beide Schalter zerlegt. Außer der Brücke sind die Schalter gleich, sogar die Teilenummern sind gleich.

Hat jemand vielleicht doch noch 'n Tipp, wie ich das Schxxxx Tagfahrlicht wegbekommen?

Gruß,
Andreas

Hast du bei dem neuen Schalter das Kabel an dem Anschluß TFL weggelassen? Wenn nicht, probiers mal damit.

Hi,

jo, das werd' ich jetzt nochmal probieren. Hätt ich ja auch selber drauf kommen können...

Danke,
Gruß,
Andreas

Hallo. Den Pin TFL weglassen und die Brücke raus und somit hast du einen ganz normalen Lichtschalter. TFL schält Pin 56 und 58 auf spannung. Die Brücke schält dein Standlich und Instrumentenlich (58d) ein. Cooler Schalter fürs Öschiland, wo der "Dauerlichtanhabenscheiß" schon Plicht ist.

Deine Antwort