ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abblendlicht ausgefallen dringend Unterstützung benötigt

Abblendlicht ausgefallen dringend Unterstützung benötigt

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. April 2020 um 18:20

Hallo zusammen!

Manche mögen es lustig finden andere wiederum haben das gleiche Problem und ich hoffe auf Hilfe.

Ich besitze ein AUDI A5 0588 ALI (8T). Leider ist mein Abblendlicht ausgefallen (links) und ich suche momentan nach Glühbirnen um es selbst auszutauschen. Es sieht für mich definitiv nach Halogen aus. Leider weiß ich nicht was genau ich kaufen muss um es auszuwechseln...

Soviel verschiedene Varianten, soviele Hinweise (u.a. z.B. nur für Halogen, dann aber ab Baujahr 2012 und dann ist wd alles ruiniert...).

Auch mein Rückfahrlicht ist ausgefallen, sprich wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Ich habe Youtube Videos ausgeschaut Bilder versucht einzusehen. Finde jedoch nichts was mir hilft, bzw. nur mich mehr verwirrt.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Blick ins Handbuch könnte helfen ;)

Da steht sowohl welches Leuchtmittel reingehört als auch wie es gewechselt wird

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wusste garnicht das es nen A5 mit halogen gab...? Zeig mal ein Bild deines Wagens von vorn.

Blick ins Handbuch könnte helfen ;)

Da steht sowohl welches Leuchtmittel reingehört als auch wie es gewechselt wird

EU Importe haben viel halogen Scheinwerfer. Autos die in Deutschland verkauft wurde haben meines Wissens nur Xenon gehabt.

Sicherungen hast du alle kontrolliert? Nicht nur die, die direkt vom Verbraucher sind. Es gibt auch Steuergeräte mit eigenen Sicherungen.

Zitat:

@cic55 schrieb am 26. April 2020 um 20:27:05 Uhr:

EU Importe haben viel halogen Scheinwerfer. Autos die in Deutschland verkauft wurde haben meines Wissens nur Xenon gehabt.

Xenon plus war bei A5-Modellen mit einer Motorleistung von unter 190 PS Sonderausstattung, auch in Deutschland. Dass Autos mit Halogen in Deutschland so selten sind, liegt wahrscheinlich eher daran, dass hier häufiger die stärker motorisierten Modelle nachgefragt wurden.

Themenstarteram 26. April 2020 um 19:28

Das Handbuch lässt sich leider nicht auffinden..

Bilder sind anbei. Schonmal vielen dank für Unterstützung

Bildschirmfoto-2020-04-26-um-21-27
Bildschirmfoto-2020-04-26-um-21-27
Bildschirmfoto-2020-04-26-um-21-27
+1
Themenstarteram 26. April 2020 um 19:39

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 26. April 2020 um 20:37:59 Uhr:

Sicherungen hast du alle kontrolliert? Nicht nur die, die direkt vom Verbraucher sind. Es gibt auch Steuergeräte mit eigenen Sicherungen.

wie und wo prüfe ich das?

Zitat:

@Munder schrieb am 26. April 2020 um 21:39:48 Uhr:

wie und wo prüfe ich das?

Die Armaturenbrettabdeckung auf der Fahrerseite abnehmen, Sicherung 8 (die achte von oben, auf dem Foto die unter der gelben 20 A-Sicherung) im roten Sicherungsträger 3 herausnehmen und schauen, ob sie durchgebrannt ist.

Falls die Sicherung in Ordnung ist, brauchst Du eine H7-Lampe, 12 V, 55 W, Audi-Teilenummer N 103 201 02 (Longlife) bzw. N 103 201 06 (Super-Longlife).

Wie man den Scheinwerfer aufbekommt, kann ich Dir aber leider so nicht sagen.

Themenstarteram 26. April 2020 um 20:06

Danke! Hab alles im Handbuch gefunden die Sicherungen werd ich nun prüfen.

Kollege

Du hast xenon. Da brauchst du nicht mit H7 anfangen. Steuergerät vom brenner ersetzen. Alles andere wird dir nicht weiterhelfen. Spar schon mal geld fürs Stg an.

Themenstarteram 27. April 2020 um 10:11

Zitat:

@volatile void schrieb am 26. April 2020 um 22:01:00 Uhr:

Zitat:

@Munder schrieb am 26. April 2020 um 21:39:48 Uhr:

wie und wo prüfe ich das?

Die Armaturenbrettabdeckung auf der Fahrerseite abnehmen, Sicherung 8 (die achte von oben, auf dem Foto die unter der gelben 20 A-Sicherung) im roten Sicherungsträger 3 herausnehmen und schauen, ob sie durchgebrannt ist.

Falls die Sicherung in Ordnung ist, brauchst Du eine H7-Lampe, 12 V, 55 W, Audi-Teilenummer N 103 201 02 (Longlife) bzw. N 103 201 06 (Super-Longlife).

Wie man den Scheinwerfer aufbekommt, kann ich Dir aber leider so nicht sagen.

Anbei ein Foto, kann leider im Handbuch nicht finden welche das ist. Könntest du helfen?

 

Zitat:

@gavtroide schrieb am 27. April 2020 um 10:47:54 Uhr:

Kollege

Du hast xenon. Da brauchst du nicht mit H7 anfangen. Steuergerät vom brenner ersetzen. Alles andere wird dir nicht weiterhelfen. Spar schon mal geld fürs Stg an.

Im Handbuch steht H7 Halogen, hab das Bild mal hochgeladen. Sicher das es Xenon ist?

HB
Sicherung 1S
Sicherung 2

Zitat:

Im Handbuch steht H7 Halogen, hab das Bild mal hochgeladen. Sicher das es Xenon ist?

Du hast definitiv Halogen. Erkennbar ist das an dem nicht vorhanden LED-Tagfahrlichtband.

Ich würde erstmal die Glühlampe kontrollieren und ausbauen und gegen eine neue tauschen.

Zitat:

@Munder schrieb am 27. April 2020 um 12:11:36 Uhr:

Anbei ein Foto, kann leider im Handbuch nicht finden welche das ist. Könntest du helfen?

Auf der Innenseite des Deckels sollte auch eine Übersicht drauf sein. ;)

Sicherung Halogen-Abblendlicht links

Zitat:

@Munder schrieb am 27. April 2020 um 12:11:36 Uhr:

Zitat:

@volatile void schrieb am 26. April 2020 um 22:01:00 Uhr:

 

Die Armaturenbrettabdeckung auf der Fahrerseite abnehmen, Sicherung 8 (die achte von oben, auf dem Foto die unter der gelben 20 A-Sicherung) im roten Sicherungsträger 3 herausnehmen und schauen, ob sie durchgebrannt ist.

Falls die Sicherung in Ordnung ist, brauchst Du eine H7-Lampe, 12 V, 55 W, Audi-Teilenummer N 103 201 02 (Longlife) bzw. N 103 201 06 (Super-Longlife).

Wie man den Scheinwerfer aufbekommt, kann ich Dir aber leider so nicht sagen.

Anbei ein Foto, kann leider im Handbuch nicht finden welche das ist. Könntest du helfen?

Zitat:

@Munder schrieb am 27. April 2020 um 12:11:36 Uhr:

Zitat:

@gavtroide schrieb am 27. April 2020 um 10:47:54 Uhr:

Kollege

Du hast xenon. Da brauchst du nicht mit H7 anfangen. Steuergerät vom brenner ersetzen. Alles andere wird dir nicht weiterhelfen. Spar schon mal geld fürs Stg an.

Im Handbuch steht H7 Halogen, hab das Bild mal hochgeladen. Sicher das es Xenon ist?

Auf dem einen bild was du hochgeladen hast, sieht man den Scheinwerfer mit der Linse. Dachte immer, xenon Scheinwerfer haben die nur. Macht ja bei h7 kein sinn.

Aber das mit dem leutband ist auch richtig. Mache nochmal bei hellem ein bild vom Scheinwerfer, wenn dieser aus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abblendlicht ausgefallen dringend Unterstützung benötigt