abblendbarer rückspiegel

VW Golf 4 (1J)

moin jungs wollte mal wissen woran ich erkenne, ob ich ein automatischen abblendbaren rückspiegel habe, und den dazugehörigen regensensor. es ist doch merkwürdig das ich fast ne vollausttatung habe,aber das gerade nicht. es ist ein sportedition baujahr 2003 motor axr mit winterpaket. mfg

23 Antworten

Schau mal hinter den Spiegel, da ist so ne Stelle (sieht aus wie eine Öffnung) dort ist der Sensor drin für den Spiegel. Der Regensensor sitzt am Beginn des Spiegels, kannst Du erkennen, wenn von außen schaust.

danke. wegen dem regensensor muss der schalter auf ne position gestellt werden oder einfach auf grundstellung lassen?(wischerhebel) oder wie läuft das mit dem regensensor?😕

erste stufe dann geht dat automatisch...kannst auch an dem rad oben einstellen

das rad ist doch für die verschiedenen wischerintervale oder?

Ähnliche Themen

wenn du einen kleinen kabelkanal vom spiegel zum himmel hast, ist es verbaut, wie es geht, wurde gesagt.

edit - das rad verstellt die empfindlichkeitsstufen des sensors.

Genau damit stellst Du die Empfindlichkeit ein. Ganz links (erste Stufe) und rechts dann (höchste Stufe), also bei meinem Passat ist das so, dann wirds beim Golf nicht anders sein.

mist dann werde ich diesen luxus nicht haben 🙁 verstehe ich sowieso nicht,warum vw es winterpaket nennt. grade im winter ist doch so ein spiegel nützlich wegen verdreckten scheinwerfern vom hinterman schlecht eingestellten scheinis usw

Im Winerpaket sind z. B. Sitzheizung, SRA und beheizbare Waschdüsen mit drin. Den Regensensor mußte man extra bestellen.

ach ist das garkeine extra ausstattung vom werk?

Doch doch zu bestellen ab Werk war das. Gab aber z. B. die Ausstattungline "Executive" (beim Passat) da war der schon dabei.

und es ist entbehrlich...

was kostet denn der luxus?

Ist halt gut, wenn hinter Dir ne Blendgranate fährt, dann dunkelt der Spiegel ab.

Meines Wissens kam der damals etwas über 200 Euro hier war dann auch der Regensensor bei.

nachrüsten ist so eine sache, meist braucht man eine neue scheibe - etwas kabel muss auch noch zum spiegel gelegt werden, den spiegel mit sensor sollte es beim verwerter recht günstig geben...

wenn du gerne bastelst - mach dich dran, ich habe es 8 jahre gehabt und kann gut ohne leben.

Deine Antwort