Abblendbarer Innenspiegel
Hi Leute,
anscheinend ist das mitm auslaufen vom Innenspiegel scchon oft vorgekommen, komischerweise finde ich in der Suche nicht so viele Beiträge dazu. Meiner ist natürlich die Tage ausgelaufen ...
1. Ich frage mich, ob ich den wirklich gleich ausbauen soll, damit die Flüssigkeit nicht aus dem Spiegelgehäuse ausläuft
2. Kann man nur das Spiegelglas mit dem Plastikrahmen vom Fuß hinten abbauen oder muss man die komplette Baugruppe von der Windschutzscheibe lösen?
3. Hat vl. wer ne Anleitung wie man den ausbaut?
4. Auf eb.y werden ja einige angeboten auch mit Regensensor, da ich den nicht hab frage ich mich wie aufwändig es ist diese Funktion nachzurüsten, wenn man einen Spiegel mit Regensensor kauft?
5. Ich hab noch nicht nachgesehen, frage mich aber, ob da am Spiegel ne Teilenummer vorhanden ist od. wie kann man sonst herausfinden welcher Spiegel aus der Bucht passen könnte?
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zuerst mußt Du die Abdeckung für die Stromversorgung vorsichtig abnehmen, um dann die Steckverbindung des Kabels zu lösen.
Nun kannst Du den Spiegel samt Fuß um 90° (soweit ich mich erinnere gegen den Uhrzeigersinn) drehen und abnehmen. Zurück bleibt die an die Scheibe geklebte Halterung. Bitte sehr vorsichtig arbeiten da man zwar, zumindest war es bei mir so, relativ viel Kraft aufwenden muß um den Spiegel zu lösen, man jedoch leicht dabei durch Druck- und Zugkräfte der Windschutzscheibe die letzte Ölung erteilen kann.😰
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Und auch hier vorsichtig sein, da die elektrochromatischen Spiegel sehr empfindlich auf Schläge und Stösse reagieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenspiegel tauschen' überführt.]
17 Antworten
Ja, kann man. Der Spiegel hat zwei Photosensoren. Einer der zur Windschutzscheibe zeigt und den sichtbaren der nach hinten zeigt.
Der Spiegel blendet ja nur ab, wenn der zur Scheibe gelegene Sensor keinen oder nur geringen Lichteinfall registriert.
Also einfach den zur Scheibe gelegenen Sensor zu halten und den vorderen Sensor mit der Lampe beleuchten.
Kann nix anhängen. Keine Ahnung wieso! Probiere es gleich nochmal....