ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abblend und Fernlicht Gleichzeitig

Abblend und Fernlicht Gleichzeitig

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:03

Hab mir jetz einen Golf 2 als Winterauto zugelegt und gelesen das man 2 Kabel umklemmen mus damit man Fern und Abblendlicht gleichzeitig funktioniert. Es Sollen die Kabel J3 nach T5b/2 (gelb) sein und J2 nach T5b/3 (weiß/schwarz) sein. Ich möchte nun wissen ob ich einfach den Steckerüberbrücken kann oder ob ich die aus der Zentralelektronik rausziehen muss und die dann dort überbrücken.

Danke um eure bemühungen!!!

MfG Golfer Schnurri

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ist mir egal was du reininterbrettierst in den paragraphen vielleicht passt du ja gerade deswegen gut in ne tüv oder beamtenstelle den die stellen eh imme rabsurde reglungen und du scheinst es ja sogar zu begreifen.

es geht mir am arsch vorbei wenn du mich angreifen willst aber geil dich halt dran auf. es ist mir recht egal ich spiel weiter batman arkhum city

wie bist du denn drauf???

du sagst, du musst es umrüsten, weil es das gesetz vorschreibt, zieiterst diese norm dann auch noch - und eben jene besagt, dass die scheinwerfer zusammengeschaltet sein dürfen, es aber nicht müssen..

bin ich jetzt der buhmann, weil ich den unterschied zwischen "dürfen" und "müssen" kenne??

warum bist du nicht einfach froh, dass du jetzt doch nix umzurüsten brauchst??

völlig lächerlich, was du hier abziehst.:rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. Oktober 2011 um 19:06

Ok.... Nochnie von gehört...

Mehr bringt es dir an Licht ned, warum willst dus machen?

Dann besser doppelgrill mit Fernscheinwerfern...

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:10

Doch das bringt einiges doppelgrill ist drin will ne bessere nah ausleuchtung bei fernlicht

 

gibt auch schon nen thema aber ich blicke nicht richtig durch

 

http://www.motor-talk.de/.../...ei-fernlicht-trotzdem-an-t1162032.html

 

mfg golfer schnurri

am 13. Oktober 2011 um 19:12

Hm da frag ich mich dan wieder, sind die Kabelbäume dafür ausgelegt?

Leitequerschnite etc....

Ned das dir die Karre dann abraucht...

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:21

dann wird er gelöscht

am 13. Oktober 2011 um 20:12

:D

 

Bissl schade der Golf oder?

Die Kabelquerschnitte einfach ändern. Originale Kabel als Steuerleitung auf n Relais und diese mit 4qmm direkt von der Batterie anfahren, auch weiter bis zum Leuchtmittel. Ein Relais je für Abblendlicht links und rechts, für Aufblend nochmal das gleiche. Die kannst dann so ansteuern das das Abblend an bleibt. Dazu die Masse ebenfalls Stärker und von Batterie über Anlasser zum Generator n 25qmm gezogen.

Dann hast n Licht das Dich bereits mit ganz legalen 55 und 60 Watt alles in weis sehen lässt. Für n schlechteres Ergebnis legen viele ein Mehrfaches für sonst welche Leuchtmittel aufn Tisch.

Bevor jetzt jemand was wegen zwei Leuchtdrähten unter dem Hauptscheinwerfer meckert, die zählen als eine Leuchteinheit. Daran machte mal n unerfahrener Beamter n guter Polizist, böser Polizist Spiel fest.

Womit er ne Erfahrung reicher war.

Wichtig ist das die Seiten auch auf Relais trennst um zu gewährleisten das bei nem Defekt die zweite noch geht.

Dann müsste man das aber so bauen, dass die normalen Scheinwerfer nur auf Abblendlicht bleiben und die Zusatzscheinis als Fernlicht angehen.

Wenn in der H4 Birne die ganze Zeit beide Drähte glühen wird die Birne zu heiss, und die Drähte würden über kurz oder lang den Hitzetot sterben.

Bei alten BMW´s ist es so, dass die normalen Scheinwerfer eine H1 Birne haben und die Fernscheinwerfer H3, da ist es von Werk aus so, dass beides leuchtet.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:01

Ist nen Auto für 2 kisten bier

am 14. Oktober 2011 um 20:18

Solche Leute würde ich auch gern kennen -.-

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 20:46

Deswegen ja winterauto suchst du noch einen

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Dann müsste man das aber so bauen, dass die normalen Scheinwerfer nur auf Abblendlicht bleiben und die Zusatzscheinis als Fernlicht angehen.

Wenn in der H4 Birne die ganze Zeit beide Drähte glühen wird die Birne zu heiss, und die Drähte würden über kurz oder lang den Hitzetot sterben.

Bei alten BMW´s ist es so, dass die normalen Scheinwerfer eine H1 Birne haben und die Fernscheinwerfer H3, da ist es von Werk aus so, dass beides leuchtet.

Hab vor 3 Monate neue zusatzscheinwerfer gekauft die haben jetzt auch H1 ;)

und anders ausschaun die auch aus :cool:

 

noch was

heute früh in die Arbeit wollt ich wieder mal die lichtHupe gehtrügt halten , das alles leuchtet das machte ich öfters mal ,wegen mehr Licht :D

bin fiel so gefahren , war nie eine kaputt ;)

hab aber festgestellt das die lichthupe gar nicht funktioniert , fernlicht geht perfekt.

wo muss ich da schauen , hat einer eine Idee :D

Img-4487

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Dann müsste man das aber so bauen, dass die normalen Scheinwerfer nur auf Abblendlicht bleiben und die Zusatzscheinis als Fernlicht angehen.

Wenn in der H4 Birne die ganze Zeit beide Drähte glühen wird die Birne zu heiss, und die Drähte würden über kurz oder lang den Hitzetot sterben.

Bei alten BMW´s ist es so, dass die normalen Scheinwerfer eine H1 Birne haben und die Fernscheinwerfer H3, da ist es von Werk aus so, dass beides leuchtet.

Hab das etwa 7 Jahre mit beiden Fäden gleichzeitig praktiziert, vorher beim 1er Jetta, am Synchro und Cabrio der Frau auch. Komisch das ich nicht ständig H4 nachschieben mußte.

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Dann müsste man das aber so bauen, dass die normalen Scheinwerfer nur auf Abblendlicht bleiben und die Zusatzscheinis als Fernlicht angehen.

Wenn in der H4 Birne die ganze Zeit beide Drähte glühen wird die Birne zu heiss, und die Drähte würden über kurz oder lang den Hitzetot sterben.

Bei alten BMW´s ist es so, dass die normalen Scheinwerfer eine H1 Birne haben und die Fernscheinwerfer H3, da ist es von Werk aus so, dass beides leuchtet.

Hab das etwa 7 Jahre mit beiden Fäden gleichzeitig praktiziert, vorher beim 1er Jetta, am Synchro und Cabrio der Frau auch. Komisch das ich nicht ständig H4 nachschieben mußte.

Weil beim "alten 2er" mit orig. Kabelbaum nicht mehr volle 55/60 watt ankommen.

baut er sich die relaisschaltung ein und lässt abblendlicht und fernlicht gleichzeitig funktionieren, platzt ihm nach max. 10 min. das komplette Leuchtmittel und wenn er ganz viel Pech hat auch noch der Scheinwerfer.

Vorschlag:

Bau Dir diese Schaltung ein und dann haste: a) mehr Licht

b) alles ist Gesetzeskonform

c) man muß keine Angst haben, daß einem evtl. der Karren abfackelt

http://www.syncro-frank.bullifieber.de/scheinwerferumbau.htm

Gs,Steel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abblend und Fernlicht Gleichzeitig