Abbiegelicht
Hallo Leute,
ich möchte bei meiner A-Klasse das Abbiegelicht freischalten lassen.
Ich hab bereits bei meinem Händler nachgefragt aber der Meister kommt irgendwie nicht zurecht - Er sagte mir, das ihm der Aktivierungs- Code fehlt??
Hat Jemand Erfahrung mit Freischaltungen bei der A-Klasse??
Vielen Dank im Voraus
22 Antworten
Hi,
das Abbiegelicht kann man Freischalten lassen beim freundlichen. Jedoch würde ich dir dann auch die Nebler empfehlen die in verbindung mit Bi-Xenon verbaut sind in die Frontschürze einzubauen. Die 0815 Nebler sind rund und die Xenon Nebler sind zwecks besserer Ausleuchtung am Straßenrand oval.
ich brauch keine anderen nebler ;-)
wichtig ist, dass mir jemand einrichtet, dass einer leuchtet beim abbiegen...
ob sich das positiv auswirkt oder nicht, das ist doch völlig egal ;-) hauptsache man hats 🙂
Hier mal ein schöner Vergleich Xenon vs. Halogen
Zitat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/94/Xenonhalogen.jpg
Ich hoffe das Bild beantwortet Deine Frage.
Die Hell-Dunkel-Grenze verläuft beim Halogenlicht knapp links der Mittellinie, bei Xenon am linken Fahrbahnrand.
GrußGruß
Original geschrieben von insasseHallo,Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
(Tu ich aber nicht, weil das, wie gesagt, in Verbindung mit Xenonlicht kaum was zusätzlich bringt).leuchtet denn das Xenon kurz vor und dann noch etwas neben dem Auto den Straßenrand aus? Dass es heller als H7 ist, kann ich mir schon vorstellen, aber nicht, dass es soweit streut.
Schönes Wochenende
Dann machts auch keinen Unterschied ob du abbiegelicht hast oder nicht aber wenns nur für den "showeffekt" ist dann gehts mit den runden auch.
Ähnliche Themen
Nochmals ich habe das mit den Runden. Und es ist durchaus ein Lichtgewinn und so auch ein Ausleuchtungsgewinn. Nicht nur hohler "Showeffekt".
Das die Ausleuchtung mit den ovalen Nebler besser ist, ist natürlich klar.
Grüße
Hallo,
Bin neu hier.
Mich würde gerne interesieren wie ich die Nebellichter als Abbiegelicht freischalten lassen kann. Habe einen A 200 Classic 06/07
mit Automatische Lichtsteuerung und normale Schweinwerfer und normale Runde Nebellichter.
Brauche ich dazu ein neues Steuergerät od. neue Nebellichter mit Abbiegelicht funktion?
Was kostet es das Abbiegelicht nachzurüsten?
Ist es erlaubt?
Gibt es dazu einen bestimmten Werkstattcode, damit der Meister weiß was ich will?
könnt ihr mir bitte ein Bild schicken wo man die front siehr mit eingeschalteten Abblendlicht und Abbiegelicht.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Stern-Fahrer
Hallo,
Bin neu hier.
Mich würde gerne interesieren wie ich die Nebellichter als Abbiegelicht freischalten lassen kann. Habe einen A 200 Classic 06/07
mit Automatische Lichtsteuerung und normale Schweinwerfer und normale Runde Nebellichter.
Brauche ich dazu ein neues Steuergerät od. neue Nebellichter mit Abbiegelicht funktion?
Das Abbiegelicht wird durch eine geänderte Fahrzeug-Codierung freigeschaltet.
Zitat:
Ist es erlaubt?
Soweit mir bekannt, sind gemäß ECE-Regelung 119, normale Nebelscheinwerfer nicht für das Abbiegelicht zugelassen, da die Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht ja eine andere Form und einen anderen Reflektor haben.
Gruß
sternfreak
Also laut der Info, die ich woanders erhalten habe:
Bis BJ 12/2005 wird das Abbiegelicht im ZWG (Zentrales Gateway) codiert, das ist ne Sache von 10 Minuten, ich habe es auch bei meiner Werkstatt machen lassen.
Bei späterem Baujahr muss die Änderung im EZS (Elektronisches Zündschloss) gemacht werden, laut Aussage der Werkstatt geht das aber nur über eine Anfrage beim Werk 😕
Wie schon beschrieben nutzt das Licht auch bei den normalen Nebelscheinwerfern (habe auch nicht umgerüstet). Die speziellen haben aber wohl eine noch bessere Ausleuchtung.
mfg
Monarch