Abbiegelicht?
Hallo,
kann man eigendlich die Nebelscheinwerfer auf eine zusätzliche Funktion als Abbiegelicht erweitern?
MfG
Ingo
Beste Antwort im Thema
Hallo Holger
Byte 23 steht auf 0x0C, vorher auf 0x00.
Bit 2 == 1: Abbiegelicht interner Steueralgorithus aktiv
Bit 3 == 1 und Bit 4 ==0: Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer.
Fahrzeug ist Modelljahr 08.
Habe heute Tagsüber genschaut. Das Abbiegelicht geht nicht, wenn das Auto in Tagfahrlicht-Modus ist, d.h. Instrumentenbeleuchtung aus.
Gruß,
Frank
30 Antworten
Kann ich noch nicht sagen. Mangels Dunkelfahrten. Vielleicht weiß ich nächstest Wochenende mehr.
Zitat:
Original geschrieben von skywash
Halloich habe am gestern ein bisschen mit dem VAG Com am neuen Caddy getestet. Dort kann man statisches Kurvenlicht mittels VAG Com freischalten. Und das tut auch. Zumindest in der Garage hat es getan. Beim Blinken gehen die Nebler auf der Abbiege-Seite mit an und werden auch wieder sanft ausgeschalten. Beim Fahren habe ich nix gemerkt. Lag aber vermutlich an der Sonne, die um 1/2 7 schon mächig scheint. ;-)
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
Viele Grüße,
Holger
Hallo Holger
Byte 23 steht auf 0x0C, vorher auf 0x00.
Bit 2 == 1: Abbiegelicht interner Steueralgorithus aktiv
Bit 3 == 1 und Bit 4 ==0: Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer.
Fahrzeug ist Modelljahr 08.
Habe heute Tagsüber genschaut. Das Abbiegelicht geht nicht, wenn das Auto in Tagfahrlicht-Modus ist, d.h. Instrumentenbeleuchtung aus.
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Informationen. Eine Sache mehr, welche ich meinem TeamCaddy beibringen werde (wenn er dann mal da ist).
Biele Grüße,
Holger
Ähnliche Themen
Aber Bitte.
Hast du zufällig eine Lösung für mein Problem mit der ZV: Schlüsseldrehen an der Fahrertür öffnet nur die Türe und nicht die ZV?
Gruß,
Frank
Zitat:
Aber Bitte.Hast du zufällig eine Lösung für mein Problem mit der ZV: Schlüsseldrehen an der Fahrertür öffnet nur die Türe und nicht die ZV?
Gruß,
Frank
Schließt die ZV beim Abschließen mit dem Schlüssel?
Ich hatte das mal bei meinem Berlingo, da war die Verbindung zu dem Schließkontakt unterbrochen und ich konnte die ZV nur per Funk betätigen.
Viele Grüße,
Holger
PS: Hast Du US- oder Standard-Tagesfahrlicht?
QFrank: funktioniert das auch bei einem Modelljahr 06????
@CNGCaddy: Ich habe das Serien-Skandinavien-Tagfahrlicht drinne. Nur die Rücklichter sind etwas getuned. Damit beide Auto von Hinten in etwas gleich aussehen. An einen defekten Schalter glaube ich nicht. Wird in diversen andern Threads als Sicherheitsfeature beschrieben. Nur leider steht nirgends wie das zum Ändern geht.
@Otto1: Keine Ahnung. Jemand mit VAG COM suchen und programmieren lassen. Oder Alternativ einen Freundlichen aufsuchen. Aber ob die das Können und wollen...
Gruß,
Frank
Zitat:
@CNGCaddy: Ich habe das Serien-Skandinavien-Tagfahrlicht drinne. Nur die Rücklichter sind etwas getuned. Damit beide Auto von Hinten in etwas gleich aussehen. An einen defekten Schalter glaube ich nicht. Wird in diversen andern Threads als Sicherheitsfeature beschrieben. Nur leider steht nirgends wie das zum Ändern geht.@Otto1: Keine Ahnung. Jemand mit VAG COM suchen und programmieren lassen. Oder Alternativ einen Freundlichen aufsuchen. Aber ob die das Können und wollen...
Gruß,
Frank
Könnte ich da mal bei Dir in Esslingen aufschlagen? Hab öfters mal in Obertürkenheim zu tun 😉
@Otto1: Dann halt in den nächsten 2 Wochen. Danach muß ich das VAG COM wieder abgeben. Alles nur geliehen. Und Esslingen ist halt der Landkreis. Der ist ganz schön groß. Ich wohne am Fuße der schwäbischen Alb. Sind von Esslingen noch gut 30KM. Wir können uns aber irgendwo in der Mitte treffen.
Gruß,
Frank
Hallo
kann mir jemand sagen ab wann VW das statischen Kurvenlicht in die Nebelscheinwerfer intregiert hat?
Ich habe vor mir eine Golf V zu kaufen aber ich glaube das da das Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer noch nicht verfügbar war.
So weit ich weiß ist das beim Golf VII mit Nebelscheinwerfer standard dann geworden.
Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann. Danke
beim 5er via nebler ab MJ 8 möglich zu codieren (aber mit den neblern nicht erlaubt, was nun ist wenn man diese gegen 6er tauscht weiß ich nicht ob erlaubt).
abbiegelicht via nebler ab golf 6 (außer GTD/GTI).
Hat bereits jemand beim Caddy 4 (2015- ) das Abbiegelicht nachträglich freigeschalten?
Ja, habe ich! Ein Häkchen und es funktioniert. 🙂 Bzw. zwei Häkchen, wenn die NSW im Dunkeln beim Rückwärtsfahren/Rangieren beide auch angehen sollen. Quasi als Umfeldbeleuchtung. Automatisches Ver-/Entriegeln geht auch. Was wir leider noch nicht hinbekommen haben ist, dass bei der Climatronic bei "Auto" trotzdem die Stufe angezeigt wird, in der sich das Gebläse befindet. Beim Golf 7 ging das... 😕
Btw: Beim Rückwärtsfahren im Dunkeln sieht man übrigens nach hinten rein gar nix. Die Rückfahrleuchte ist ein schlechter Scherz. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...
Mach's doch so:
http://www.motor-talk.de/.../2015-09-22-20-51-22-i208132367.html
Musst dir nur was für die NSL einfallen lassen.