Abbiegelicht + Scheinwerferreinigungsanlage: Hat das Auto einen Fehler oder ich? :)
Hallo Motortalker,
ich zweifle gerade an mir selbst. Entweder verstehe ich die Funktionen meines Autos nicht, oder mein Auto spinnt.
Also, mein G6 Highline hat folgendes Verhalten:
Abbiegelicht:
Nach dem Starten des Motors geht das Abbiegelicht ohne Probleme an, sofern das Abblendlicht an ist (z.B. beim morgendlichen aus der Garage fahren). Fahre ich ca. 400m bis zur nächsten Kreuzung (Auto steht, ich setze den Blinker), so geht das Abbiegelicht nicht mehr an. Das Verhalten hält an, bis der Motor abgestellt wird und neu gestartet wird.
Scheinwerferreinigungsanlage:
Änhliches Verhalten: Motor an, Abblendlicht ist an. Wird die Scheibenreinigung betätigt, so sprüht auch die Scheinwerferreinigungsanlage nen gehörigen Schwall auf die Scheinwerfer. Ich fahre ein paar Min (Abblendlicht bleibt an), betätige erneut die Scheibenreinigung, so bleibt die Scheinwerferreinigungsanlage aus.
Also entweder verstehe ich die Funktion dieser Features falsch, oder das Auto spinnt... Wie ist das bei euch???
18 Antworten
Ich finde das Abbiegelicht - von der Funktion hier - recht gut.
Bieg mal auf nem unbeleuchteten Feldweg ab da bist du froh wenn du Schlaglöcher vorher siehst 😉
Die Glühlampen werden recht schonend auf- und abgedimmt, da sollte es keine nennenswerte Beeinträchtigung der Lebensdauer geben.
Wenn ich aufn Feldweg einbiege, kann ich die Nebelscheinwerfer auch von Hand einschalten um was zu sehen.
Abbiegelicht sieht einfach scheisse aus.😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcopolo81
Abbiegelicht sieht einfach scheisse aus.😁
...kann das mal jemand genauer beschreiben. Ich hab das noch nie gesehen und würde gern den Grund für obiges Zitat kennen.
Danke
hallo zusammen,
mein Golf Highline hat auch das Abbiegelicht. Ich hab mich daran gewohnt und es ist halt so. Kann es sein, dass du den Lichtschalter nicht an hast sondern auf "Autofunktion" ??
Dann geht das Abbieglicht nur, wenn es dunkel genug ist, dass die Radiobeleuchtung auch an ist.
Ist der Lichtschalter ganz nach rechts, sprich immer an ( wobei bei Xenon ist es ja so und so Dauerfahrlicht ), dann geht das Abbiegelicht immer !!
Lg, Christian