Abbiegelicht bzw. Allwetterlicht bei Xenon wechseln
Hallo, hat jmd. von euch schon die gelben Birnen vom Abbiegelicht bzw. Allwetterlicht gewechselt?
Reicht es vllt. schon die Schrauben vom Scheinwerfer zu lösen und diesen nach vorne abzuziehen? Oder muss auch der Luftkanal wie im damaligen A6 abgebaut werden?
Über Eure Hilfe und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Wenn Ihr schon blaue Birnen eingebaut habt so würde ich mich über Ein paar Bilder freuen. Am besten wären ja LED's aber da weiß ich nicht wie sich das mit dem Dimmeffekt verhalten soll.
MfG
Rocco
Beste Antwort im Thema
Hier ein Bild
29 Antworten
Hab die Teile heute auch bestellt, weil mir das gelblich Glühobst auch nicht gefällt. Und der Preis ist heiß ... 😎
Zitat:
@timilila schrieb am 18. Februar 2015 um 09:46:32 Uhr:
Hab die Teile heute auch bestellt, weil mir das gelblich Glühobst auch nicht gefällt. Und der Preis ist heiß ... 😎
Dito 😛
Wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid. In der Bedienungsanleitung ist es ein bisschen blöd beschrieben, da die Bilder nicht übereinstimmen mit denen vom A7. Ihr müsst aber wirklich nur 3 Schrauben lösen. Auf der Linken Seite habe ich alle gelöst da ich dann mehr Platz hatte den Scheinwerfer raus zu ziehen. Dort stört nämlich der Luftkasten etwas.
Ähnliche Themen
Ich würd empfehlen die originalen M-TEC-Lampen zu bestellen.
Die Lichtausbeute ist viel besser als bei den billigen Xenon-Look-Lampen und die Haltbarkeit auch.
Hab viele verschiedene getestet/verbaut gesehen und von M-TEC-Lampen war jeder überzeugt.
Viele billigen Lampen haben fast kaum Lichtausbeute. Die M-TEC kosten zwar einiges mehr, doch dies sind sie mehr als wert.
Hatte die Mtec auch damals im A3, war sehr zufrieden und hielten auch sehr lange. Sogar solange, dass die Birnen vor dem Verkauf vom A3 in´s Motorrad wanderten 😛
Genau wie bei mir. Vor 4 Jahren cirka eingebaut, Auto vor 1,5 Jahren verkauft und der Besitzer fährt noch immer mit den selben Lampen rum xD
ZWISCHENFAZIT:
Ja also Fazit meiner Billigbirnen. Leider kommt nach 10 Minuten Stadtfahrt bei Nacht eine Fehlermeldung und die rechte Birne geht aus. Also heute wieder raus mit den Dingern und nun sind die Osram Nightbreaker Unlimited drin.
Also doch Finger weg von den billig Teilen.
Hallo,
habt ihr mir eine Anleitung wie ich die H7 Birnen wechseln kann bei meinem A7?
Muss ja die Stoßstange runter oder reichen auch nur paar Schrauben lösen??
Zitat:
@RoccoCapone schrieb am 18. Februar 2015 um 11:31:22 Uhr:
Wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid. In der Bedienungsanleitung ist es ein bisschen blöd beschrieben, da die Bilder nicht übereinstimmen mit denen vom A7. Ihr müsst aber wirklich nur 3 Schrauben lösen. Auf der Linken Seite habe ich alle gelöst da ich dann mehr Platz hatte den Scheinwerfer raus zu ziehen. Dort stört nämlich der Luftkasten etwas.
Könnte ich bitte eine Anleitung haben wir ich das machen soll mit den H7 Birnen am Audi A7.
Hab einen bei meiner Werkstatt gefragt er meinte die Stoßstange müsse dafür runter.
Bitte um Hilfe, schöner währe es mit Bilder.
Danke im Voraus ??
Hallo, hast du denn mal in deine Bedienungsanleitung unter Selbsthilfe geguckt?
Dort findest du eine Anleitung mit Bildern wie du den Scheinwerfer ausbaust. Ich musste dazu keine Schürze abbauen.
Lediglich eine Abdeckungen über den Scheinwerfer vorsichtig entfernen und dann drei Schrauben lösen. Danach wird der Scheinwerfer von vorne heraus gezogen.
Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg!
Ich hatte auch vor Kurzem einen Ausfall des H7 Abbiegelichts im linken Xenon Scheinwerfer (Auto 2,5 Jahre alt 76T km).
Nachdem die Audi-Werkstatt mich telefonisch erst für den Schnellservice bestellt hatte und dann als ich dort war ein Drama mit Terminvergabe, Wartezeiten ... daraus gemacht hatte und ich wieder sauer abgefahren bin, hab ich mich einem örtlichen Schrauber umme Ecke anvertraut.
Der hat die Reparatur dann für 27€ incl. MwSt. einschl. Material durchgeführt.
Wie schon beschrieben ist der Ausbau der Scheinwerfer im Bordbuch und im MMI Bordbuch mit Bildern gut beschrieben.
Ich hatte jetzt nach Jahren eine defekte H7 Lampe vom adaptive Licht. Statt wie bei meinem alten Audi die Meldung zu bekommen "Lampe so und so defekt" bekommt man die nette Meldung "Adaptives Licht Sytemstörung".
Dann sieht man sich alles genau an und testet und siehe da, nur die Lampe defekt. Neue rein und alles klappt wieder ohne Probleme.
Aber mal ehrlich, für einen Leien ist die Meldung echt verwirrend und Audi freut sich, dass sie so eine Kleinigkeit gut in Rechnung stellen können.
Habe mir jetzt auch die mtec bestellt.
Bekomme ich den Scheinwerfern ohne den Lack zu zerkratzen rausgezogen?
Hab es beim b8 schon gemacht da war aber bei weitem mehr spaltmaß.
Batterietester?? Du hast wohl sehr wenig Ahnung, oder !! Diese Birne die du da anpreisen tust ist absoluter billig China Schrott, die halten ihre, erst tolle Helligkeit manchmal nur 3 Tage , nach 3 Wochen sind die schon , oft , bei ca 50 % , sie schmoren gerne im Sommer und keine die viel benutzt wird hält 6 Monate, abgesehen davon das die Prüftzeichen wenn überhaupt vorhanden, gefälscht sind.
6200k sind zur Zeit max erlaubt bei zugelassenen Osram Philipps Birnen. Was du da empfiehlst, gerade bei neueren grossen A6 mit viel Extra, ist der Einbau sehr anstrengend, mit Luftfilterkasten Ausbau u.s.w.
Sorry wenn ich hier was falsch sehe aber ich finde das was du hier anbietest ist schlimm. Belehre mich besseren bitte ? LG Stefan