ABARTH 500
nur zur info, ich bin absoluter Abarth´fan und habe mir auch einen bestellt. was haltet Ihr vom 500er als Abarth?
Beste Antwort im Thema
Der 500 Abarth wird offiziell am 19.7. präsentiert.
55 Antworten
also das mit Marktführer stimmt wirklich die haben auf dem deutschen markt 33% alles neuzulassungen knapp darunter bmw steht in der neusten fiat ausgabe..und zweitens ja klar ist der autoverkäufer aber das war nicht der grund er ist ein freund von mir und hat als freund geantwortet.,,mfg ihr luder
Hallo,
ich wollte jetzt auch keine abwertenden Bemerkungen zu deinem Auto machen, ich finds völlig ok, wenn man das Thema Auto rein wirtschaftlich und rational angeht. Ich fahr mit dem Panda ja ebenfalls nen Kleinwagen, auch wenn er etwas kräftiger ist.
Über das Thema Panda musste ich mir auch schon einige negative Bemerkungen anhören. Lässt mich aber kalt, das kommt meistens von "unwissender" Seite, ist mir also schnurzpieps.
Was soll ich ne Riesenkiste fahren, wenn ich sowas gar nicht brauche?
Mir kams halt nur so vor, als ob das für dich gar nicht nachvollziehbar wäre, daß sich jemand für nen starken Kleinwagen interessieren könnte.
Ist ja auch egal, so schlimm wars wirklich nicht.
In diesem Sinne
Gruß
Alf
jetzt weiss ich auch warum mein Abarthzeichen immer abfällt der will gar keiner sein die sau
Zitat:
Original geschrieben von opcvectra
also das mit Marktführer stimmt wirklich die haben auf dem deutschen markt 33% alles neuzulassungen knapp darunter bmw steht in der neusten fiat ausgabe..und zweitens ja klar ist der autoverkäufer aber das war nicht der grund er ist ein freund von mir und hat als freund geantwortet.,,mfg ihr luder
Keine Ahnung was du gelesen hast, aber das ist totaler Blödsinn. Der erste Fiat in der Statistik der neuzugelassenen Autos in Q2/2008 ist der Punto auf Platz 34. Ich habe das jetzt nicht nach Marken zusammengezählt aber man sieht auch so das andere weit vor Fiat sind.
Ähnliche Themen
Hallo,
du meinst sicher 33 % Verkaufssteigerung gegenüber dem Vorjahr. In der Statistik dürfte Fiat tatsächlich führend sein, bei den absoluten Zahlen stehen sie aber so um Platz 10, knapp hinter Toyota und Renault.
Gruß
Alf
ne echt das habe ich eben nochmals gelesen da steht wörtlich drin das fiat zzt mit 33% der höchste neuwagenzulasser in Deutschland ist..nix verlesen..ok man kann jetzt sagen das ist ein fiatinfoheft.....aber genau so steht es drin...ehrenwort.
ich muss mich da wohl geschlagen geben habe gegoogelt das deckt sich überhaupt nicht nach dem was da im heft steht....komisch komisch habe das hier wörtlich vor mir liegen....
Zitat:
Original geschrieben von opcvectra
ne echt das habe ich eben nochmals gelesen da steht wörtlich drin das fiat zzt mit 33% der höchste neuwagenzulasser in Deutschland ist..nix verlesen..ok man kann jetzt sagen das ist ein fiatinfoheft.....aber genau so steht es drin...ehrenwort.
Die 33%
Marktanteilbeziehen sich auf Italien. Der Marktanteil in Deutschland ist viel geringer. Hier betrug aber die
Steigerung29,9%. Die Zahlen wurden gerade veröffentlicht.
23.07.2008 FIAT GROUP Q2 - HIGHEST EVER SALES AND TRADING PROFIT
[...]
Fiat Group Automobiles (FGA) delivered a total of 644,700 units during the quarter (+11.4% over Q2 2007). Volumes were up in Western Europe (+6.6%), with notable increases in France (+61.6%), Germany (+29.9%) and Great Britain (+9.5%) and a drop in Italy (-1.8%), while Fiat’s Brazilian growth remains strong (+27.2%).
[...]
Fiat Group Automobiles continued to make gains in market share. Its share of the Italian passenger vehicle market reached 33.0%, up 1.6 percentage points year-on-year. In Western Europe, despite the negative performance of the Italian market, its market share stood at 8.3%, marking an increase of 0.1 percentage points. During the quarter, the Fiat brand continued to win market share in Western Europe. In Italy alone its share rose to 25.6% (+1.4 percentage points).
shit happens DON´T MATTERS ASK YOUR MOTHER FOR PROBLEMS:::: :-)
warum zum teufel regt ihr euch auf ist doch ok euch hat jeder verstanden ihr lebt und liebt die marke genau wie ich obwohl ich acht jahre opel gefahren hab.....nun steh ich zu fiat egal was und wie die schaffen so steht es in heft fiat ausgabe 7/08 waS AUCH IMMER DIE MEINEN ICH MAG GENAU MEIN AUTO WEM Das nicht passt geh nach hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich bleib dabei fiat hat sich gemacht und das nicht zu knapppppppppppppppppp! gruss ihr pizzzzzzzza brötchen
33 % Steigerung kann sein, der Marktanteil in Deutschland ist knapp 3%...also für den Markführer fehlt noch ein wenig.
wahnsinn das ich das noch erleben darf, ein opel fahrer ist zum größten fiat fan geworden 🙂 die meisten opel fahrer wo ihre kenn und ihre marke gewechselt haben sind zu vw. da hast du es schon besser gemacht 🙂
Danke wir satteln auch bald vom corsa c auf 500 um gefallen mir besser und das preis leistungsverhältnis stimmt dort
Aber hey wenn jeder etwas geld mir spenden würde dann könnte ich auch endlich so nen fiat 500 fahren..und noch viel glücklicher werden und ewig fiat fahren..also fiatfahrer. :-)
Mir gefällt der neue 500 Abarth auch klasse, ich finde ihn bei den Kleinen stark motorisierten Autos am geilsten. Die Exclusivität spielt da auch eine nicht zu unterschätzende Grösse.
Übrigens der Crash 500 vs Q7 empfinde ich als riesen Lob an die Ingenieure. Auch wenn die Insassen schwerste Verletzungen erlitten hätten. Viel sicherer kann man ein kleines Auto wohl nicht bauen. Die Stabilität der Fahrgastzelle ist mehr als beeinduckend. So manch moderne grössere Karosserie wäre unter einer derart hohen und ungleichen Aufprallwucht kolabiert.