ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. !!Video-Vergleich Abarth 500 gegen Mini Cooper !!

!!Video-Vergleich Abarth 500 gegen Mini Cooper !!

Themenstarteram 26. September 2008 um 7:40

So, die Knutschkugel kam um zu richten :p hehehe

http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=858

Also mit dem esseesse-Kit der kürzlich vorgestellt wurde geht´s dem Cooper S an den Kragen :D:D

Freudiger Gruß

Beste Antwort im Thema

Ja ist doch ganz logisch.

Kribbeln tuts mich in nem Ferrari auch mehr, aber alltagstauglicher ist doch ganz klar der Smart.

Na da hätten die Mal lieber den Mini mit dem Croma oder Doblo oder so vergleichen sollen, wer da wohl alltagstauglicher gewesen währe......

Man geht mir Autoblöd auf den Sack mitlerweile...

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

lol wenn dann hätte er gegen den S antreten müssen...

und dann esseesse-Kit vs Works-Kit bzw. GP ;)

Bisschen unfairer Vergleich da der 500 Abarth einfach stärker ist. Keine Chance für den Mini! Bin schon auf den noch giftigeren Abarth essesse mit 160HP gespannt, der macht wohl einen S platt!:D

am 27. September 2008 um 23:00

Eigentlich toller Vergleich, der Preis ist eigentlich der gleiche.

Aber auch der Mini ist nicht schlecht.

Nur am Ende hatte man es wieder nicht so, wie es passte - und dann dreht man den Vergleichstest einfach um und es geht um Alltag.

Das war schwach.

lg

am 28. September 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Nur am Ende hatte man es wieder nicht so, wie es passte - und dann dreht man den Vergleichstest einfach um und es geht um Alltag.

Das war schwach.

Das sehe ich auch so, das war eine äusserst schwache Argumentation um das Endergebnis zu drehen.

Ich frage mich allerdings wo der mittig angebrachte Drehzahlmesser des Minis ist den der Sprecher bei der Beschreibung des Innenraums dort gesehen haben will. Ich sehe dort den Tacho, den Drehzahlmesser entdecke ich hinterm Lenkrad. Aua...

Ciao!

Ja ist doch ganz logisch.

Kribbeln tuts mich in nem Ferrari auch mehr, aber alltagstauglicher ist doch ganz klar der Smart.

Na da hätten die Mal lieber den Mini mit dem Croma oder Doblo oder so vergleichen sollen, wer da wohl alltagstauglicher gewesen währe......

Man geht mir Autoblöd auf den Sack mitlerweile...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Seice23

Bisschen unfairer Vergleich da der 500 Abarth einfach stärker ist. Keine Chance für den Mini! Bin schon auf den noch giftigeren Abarth essesse mit 160HP gespannt, der macht wohl einen S platt!:D

Wir testen einen 1.6 Sauger mit 120 PS gegen einen 1.4 Turbo mit 135 PS - Oh Gott - ja, wirklich, das kann ich mir vorstellen, das der leichtere 500 flotter ist. Bin selbst schon den 1.6 Cooper gefahren und der zieht keine Butter vom Brot. Aber Sauger gegen Turbo - naja, absolut unfair. Und 15 Zoll gegen 17 Zoll auch - und Komfortfahrwerk gegen Sportfahrwerk auch.

Ein Punto oder 500 mit dem 180 1.4 T macht den Cooper S sicher nicht platt. Bleibt bitte bei den Realitäten, der Mini Turbo hat gewaltig Pfeffer und mehr Hubraum - und selbst wenn der 180 PS 500er ein Tick schneller wäre (!!!!), in der nächsten Kurve wird er lernen müssen, das ein hoher Schwerpunkt tödlich ist - gerade und vor allem gegen den Mini. Der 500 ist schmal und hochbeinig, da kann man Differenzialsperren einbauen wie man will, die Physik setzt dem System enge Grenzen.

Also bitte bei der Realität bleiben.

Der Abarth fährt sich auch wie ein Go-Kart da ist der Unterschied gar nicht mal so gross. Bei einem Kampfgewicht von 1050kg und 160 PS würde ich denn Abarth mal besser nicht unterschätzen. Bin der Meinung das der 500 essesse einen Cooper S die Rücklichter zeigt, wenn ein halbwegs fähiger Pilot am Steuer ist!

Ein Punto Abarth zieht einen Cooper S ab, der hat auch richtig Pfeffer und gutes Fahrwerk...Aber ich möchte mich jetzt nicht streiten über so eine Lappalie!;)

 

Jeder soll fahren was er will und meinen er sei der schnellste und beste!:p

 

Ach ja der Mini ist keinen physikalischen Gesetzen ausgesetzt, der fliegt quasi aus der Kurve.:rolleyes:

Aber Du willst mit doch nicht ernsthaft erzählen, das ein hochbeiniger 500 dem Mini mit vergleichbarer Aussattung von der Sportlichkeit (die besteht nicht nur aus 0-100!!!) das Wasser reichen kann. Man kann nicht alle Sportlichkeit mit Fahrwerkshärte (das hat schon der X3 gelernt) erkaufen - auch da gibt es Grenzen. Tief und breit ist immer besser als schmal und hoch. Das hat auch nichts mit der Fiat-Ehre und dem Stolz zu tun, das sind Tatsachen. Der Mini Sauger ist mit grottenschlechten Voraussetzungen (Hausfrauen-Edition) ins Rennen gegangen, 15 PS weniger, kein Turbo, Hausfrauen-Bereifung, Komfort-Fahrwerk. kein Sportbutton, keine Differenzialsperre, gegen einen bis ins letzte auf Sportlichkeit ausgelegten 500er mit Sportbutton. Mit Skistiefeln renne ich auch meinem 30 Jähre älteren Vater nicht weg .....um es mal ganz banal zu sagen. Und selbst mit diesen schlechten Voraussetzungen war der Mini in den Kurven nicht schlechter als der 500. Und jetzt packen wir mal 17 Zoll, Differenzialaperre, Sportbutton, Sportfahrwerk etc. rein.....und dann???

Ich mag Fiat, habe aber inzwischen die Reife, die Sachen so zu sehen, wie sie neutral sind. Ich würde bei der Auswahl auch eher den Fiat nehmen - allerdings fängt ein Mini für mich auch erst ab S an - Basta

Das sagt der Test:

Nicht ganz so scharf wie der Mini

Insgesamt also ist bei der Fahrdynamik alles in Butter, wenn, ja wenn da nicht der Klassenprimus und Maßstab Mini wäre. An dessen messerscharfes Handling kommt der Abarth dann doch nicht ganz heran. Trotz abgesenkter Karosserie ist der Aufbau des Cinquecento nämlich immer noch sehr hoch und trotz Querstabis vorne und hinten legt der Wagen eine immer noch deutliche Wankneigung an den Tag. Wirklich störend oder undynamisch wirkt dies allerdings nicht. Insgesamt fühlt sich der 500 sportlich und agil genug an, um seine zahlreichen Skorpion-Wappen mit Stolz tragen zu dürfen.

Also bei dem Test kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :mad: Erst legen die es auf Sportlichkeit aus und es kann nicht knackig genug sein, und dann ist ihnen auf einmal Alltagstauglichkeit lieber, solche Spinner!

Schon mal einen Fiat 500 Abarth live gesehen, geschweige denn gefahren? Von hochbeinigkeit und schmaler Spur kann wohl keine Rede sein. Es gibt sogar eine Rennversion mit 200 PS aus dem 1.4 Turbo, der in einer Rennserie mitfährt!

Was ist so schlimm daran wenn ein anderes kultiges Auto dem Mini langsam aber sicher den Rang abläuft? Egal welches jetzt besser ist, der 500er ist momentan sehr hoch im Kurs und wird wie verrückt gekauft. Da hat Fiat einfach einen Volltreffer sondergleichen gelandet. Da brauchts auch keine Hilfe von BMW wie bei Mini. Ohne BMW wäre ein Mini nicht annährend so gut.;)

 

Jedem das Seine...:)

@Seice23: Du meinst wohl eher, "ohne BMW würde es Mini nicht mehr geben".;)

Zitat:

Original geschrieben von Seice23

Schon mal einen Fiat 500 Abarth live gesehen, geschweige denn gefahren? Von hochbeinigkeit und schmaler Spur kann wohl keine Rede sein. Es gibt sogar eine Rennversion mit 200 PS aus dem 1.4 Turbo, der in einer Rennserie mitfährt!

Was ist so schlimm daran wenn ein anderes kultiges Auto dem Mini langsam aber sicher den Rang abläuft? Egal welches jetzt besser ist, der 500er ist momentan sehr hoch im Kurs und wird wie verrückt gekauft. Da hat Fiat einfach einen Volltreffer sondergleichen gelandet. Da brauchts auch keine Hilfe von BMW wie bei Mini. Ohne BMW wäre ein Mini nicht annährend so gut.;)

 

Jedem das Seine...:)

Ach, im 500 er sitzt Du fast auf der Straße, sehr breit und niedrig das Auto.....Klar, wenn man vorher einen Ducato oder Sprinter gefahren ist - ansonsten dürfte jedem neutralen Beobachter auffallen, das man im 500 einfach viel zu hoch sitzt (nicht für 69 oder 100 PS), aber als GTI Jäger. Und schonmal daran gedacht, das es ohne den Erfolg des Mini den neuen 500 nie gegeben hätte? Zudem rangiert der Mini preislich eine Klasse höher, also keinem fällt das Fortpflanzungs.....ab, wenn der andere besser ist.

Ohne BMW wäre ein Mini nicht annährend so gut.;) Ja, ohne Deine Mutter wärest Du nicht auf der Welt und ohne Fiat gäbe es Abarth nicht....(mehr!!!) Was ist das denn für ein Argument?

Was ist so schlimm daran wenn ein anderes kultiges Auto dem Mini langsam aber sicher den Rang abläuft? Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Kannst Du dir vorstellen, das man auch neutral bewerten kann? Das geht wirklich, versuchs mal. Das geht so, mir gefallen beide, auch wenn der Abarth etwas zu schwülstig daherkommt, ich mag den 1.4 T mehr als den 1,6 Sauger (der ist wirklich lahm), ich mag Fiat mehr als BMW....schau es geht. Ein Test, eine Meinung muss nicht immer Fanatismus wiederspiegeln - alles am 500 ist besser - so ist es leider nicht - der 500 ist billiger, besser ausgestattet, höher, schmaler, leichter - klar kann man den 1.4 bis 200 PS auspressen, den Mini vielleicht bis 240PS - bei dem Layout des 500 würde ich das für gewagt halten - selbst beim deutlich niedrigeren Mini sind Tempos über 200 km/h nicht bedenkenlos zu fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Fiatistgeil

@Seice23: Du meinst wohl eher, "ohne BMW würde es Mini nicht mehr geben".;)

Hehe, ja genau.:D

@tashota

Deine Argumentation ist mir zu doof. Und lasse meine Mutter aus dem Spiel, es geht hier um Blechdosen. Nicht mehr und nicht weniger!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. !!Video-Vergleich Abarth 500 gegen Mini Cooper !!