Ab welcher Drehzahl bekommt er seine Leistung
Hallo,
ich habe einen 1.6er NB 2000er Baujahr und wollte euch mal fragen wann bei euch unterm hintern was passiert? Ich fahre aktuell einen Corsa E 1.4 Turbo und bin vom Turbo fahren gewöhnt schon bei ~2300u/min zu schalten.
Jetzt ist der MX5 mein erster Sauger und ich schalte genau so wie mit dem Corsa, aber wenn ich da auch so früh schalte hat er keine Leistung mehr.
Ich mach mir jetzt Gedanken das da was kaputt ist, ist das normal das er untertourig so extrem träge ist und ich bei Vollgas ehr Geschwindigkeit verliere statt gewinne? Erst ab 4k u/min passiert was…
Liebe Grüße
37 Antworten
Also irgendwas läuft komisch.. ich bin heute gute 100km gefahren, danach auf dem Heimweg lief er nur noch auf 3 Zylindern, ich war unterwegs und konnte beschränkt Sachen testen. Ich hab einmal alle Zündkabel angesteckt und auch die Kerzen mal raus geschraubt, ob eine Kerze feucht ist. War aber so alles normal. Dann kam der adac weil ich eben so ned heim fahren konnte, dieser hat dann auch nochmal geschaut was das Problem ist, und als er da war hat er das Kabel von Zylinder 1 abgezogen dann ist nen Funke übergesprungen. Danach war alles wieder io. Ich denke die Kabel die ich habe sind Müll, sind sogar welche von Bosch..
Ich will’s nochmal mit anderen Kabeln testen, hat jemand nen Vorschlag was für Kabel besser sind?
Zitat:
@Enowyn schrieb am 5. Februar 2023 um 19:17:34 Uhr:
Ich will’s nochmal mit anderen Kabeln testen, hat jemand nen Vorschlag was für Kabel besser sind?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Zündkabeln von Magnecor gemacht, gibt´s z.B. bei IL-Motorsport.
Kabel sind bei dem Auto Verschleiß und sollten alle 25000 km getauscht werden.
Zitat:
@Balu1 schrieb am 5. Februar 2023 um 19:29:09 Uhr:
Kabel sind bei dem Auto Verschleiß und sollten alle 25000 km getauscht werden.
Huhu,
Die Kabel sind keine 200km alt. Deswegen bin ich etwas verwundert das die so schnell den Geist aufgegeben haben.