Ab welcher Aussentemperatur ist der Zuheizer aktiv?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hab mir gestern den Zuheizer als Standheizung freischalten lassen.
Ist im Menue komplett vorhanden nur leider geht sie nicht an.
Ab welcher Aussentemperatur schaltet sie den ein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Eine "richtige" Standheizung ist der ZH dann aber immer noch nicht, dazu fehlt es an Leistung.

Sorry Walter, aber im Fall vom Touareg 2 ist die Aussage wirklich Käse. Der Zuheizer ist in diesem Fall identisch mit der ab Werk verbauten Standheizung (bis auf die fehlende Fernbedienung).

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kastelking

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Sorry Walter, aber im Fall vom Touareg 2 ist die Aussage wirklich Käse. Der Zuheizer ist in diesem Fall identisch mit der ab Werk verbauten Standheizung (bis auf die fehlende Fernbedienung).

Richtig!

Bei mir funktioniert sie einwandfrei und das obwohl sie, laut VW, gar nicht nachrüstbar ist.

l.G.
Kastelking

P.S. beim ersten Mal wurde mein Text nicht übertragen.

Anscheinend hat VW das Freischalten bei meinem Baujahr (Juli 2013) blockiert.
Das Steuergeraet wird als nicht aktiv und ohne Programmierung angezeigt.
Am Montag mache ich einen Soll/Ist Abgleich beim Freundlichen und dann sollte sie wenigstens als Zuheizer funktionieren.

Zuheizer? Standheizung?
Wo liegt denn hier der Unterschied beim T2?
Jeder T2 besitzt bereits einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer der jedoch erst durch die Fernbedienung zu einer Standheizung wird 😕😎

Das Thema "Heizung im Winter" scheint ja hier ein Dauerbrenner zu sein....

Soweit mir bekannt waren frueher elektrische Zuheizer eingebaut.
Die verbaute Webasto Heizung waere fuer mich auch eine "Standheizung" ohne Fernbedienung.
Da man im Menue des RNS850 vorprogrammieren kann das diese an einem Wochentag um X Uhr anspringt das wuerde mir reichen.