ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ab welchem Modelljahr ist denn ein Fiat Stilo zum empfehlen?

Ab welchem Modelljahr ist denn ein Fiat Stilo zum empfehlen?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:12

Ich bin gerade auf der Suche nach einem "neuen" Wagen. Und der Stilo gefällt mit immer besser.

Ich würde mich speziell für die JTDs (116 oder gar 140 PS) interessieren. Wahrscheinlich für die 4/5 türige Version, obwohl mit der 3 Türer bessser gefällt, doch die 4/5 türige Version ist doch praktischer.

Gibt es zu dem Stilo was bestimmtes zu sagen? Ab welchen Baujahr gabe welche Änderungen bzw. von was sollte man Abstand nehmen?

DANKE für alle Tipps.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Oh mein Gott, jetzt ist wieder Märchenstunde angesagt. Dein Stilo fährt die Geschwindigkeit, die im Fahrzeugschein steht und keinen km/h mehr. Der cw Wert ist ja nun auch nicht so toll!

Gruß,

BillGehts

HI!

Also ich muss ja bestimmt besser wissen, wie schnell er wirklich ist. Beim CW-Wert geb ich dir recht, trotzdem rennt er bei Windstille ca. 205 - 210 km/h auf Ebene. In die andere Richtung der Autobahn auch so 205 - 210 km/h. Also ist da wirklich alles topfeben. Sicherlich mag der Tacho vorgehen, doch ich denke die 183 km/h im Schein wird er locker um 10 - 15 km/h übertreffen. Zumal er ja bei genügend Anlauf nie in den roten Bereich drehen kann. (finde ich übrigens gut)

Ansonsten hab nun 41 TKM drauf und werde wahrscheinlich vorsichtshalber so bei 60 / 65 TKM nen ZRwechsel machen. So viel kostet der ja auch nicht!

Ansonsten ab 4000 Touren gehts erst richtig los, davor kann man auch gut mitschwimmen, sogar locker ab 2 - 2500 Touren schalten, dann ist er auch noch einigermaßen sparsam! Hab im Schnitt so um die 8,5 l / 100 km was bei meiner Fahrweise wirklich super ist. Hab auch schon mal knappe 6 l gehabt, jedoch auch mal 12 Liter!

Ansonsten, um auf Topic zurückzukommen, ist ein Stilo mehr als nur eine Überlegung wert!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Der Lack ist Tizianrot - also heißt der Wagen Tiziano. Im übrigen liegt Schönheit im Auge des Betrachters - und Deine Anmerkung ist definitv Off Topic!

Wie originell! Aber mein Tiziano hat es nicht verdient, mit einem Auto (egal welchem) den Namen zu teilen.

Also los, un po' di fantasia, und denk dir einen anderen Namen aus. Du kannst mich gern zu Beratungszwecken kontaktieren.

Stiletta (Stilochen), zum Beispiel, klingt doch auch nett, oder?

Ích halte selbst die eingetragenen 183 mehr als unrealistisch für das aerodynamisch verunstaltetete Fahrzeug. Lies bitte folgenden Link, dann weißt Du auch, warum Dein Fahrzeug nie im Leben reale 200km/h schafft.

http://www.geocities.com/bmwben20/vmax/vmax.htm

Ansonsten fahre ich gern mal mit realen 200 vor Dir her, mal sehen wie lange ich Dich da im Spiegel sehe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

Ích halte selbst die eingetragenen 183 mehr als unrealistisch für das aerodynamisch verunstaltetete Fahrzeug. Lies bitte folgenden Link, dann weißt Du auch, warum Dein Fahrzeug nie im Leben reale 200km/h schafft.

http://www.geocities.com/bmwben20/vmax/vmax.htm

Ansonsten fahre ich gern mal mit realen 200 vor Dir her, mal sehen wie lange ich Dich da im Spiegel sehe. ;)

Naja ich hab mal die Seite per Link zur Kenntnis genommen. Ich kann nur sagen, was ich auf dem Tacho sehe. Ich bin auch der Meinung, dass meiner keine 103 PS. Es gibt ja bestimmt auch ne Streuung von Pferdchen. Es kam mal ein Test einer Golf 1,9 TDI, der hatte sagenhafte 115 PS auf dem Prüfstand.

tut mir leid, wenn du mir nicht glauben willst. Wo wohnst du denn?

IM letzten Absatz des Links, steht was von tatsächlichen KMh`s. Ich schreibe nur was da ich angezeigt bekomme!

Hier mal ein nettes BIld, das ich damals noch mit WR vom Beifahrer schießen lies!

Wie gesagt ich denke schon, dass meiner schneller als die 183 aus dem Schein locker überbietet!

Gruss

meiner ist aber noch schneller und größer ... :rolleyes: ..

Mannmann, hört doch mal mit dem Kinderkram auf...

ach was... lasst den jungs ihren spass!:)

ich find hier im fiat forum geht noch ziemlich human zu sache

gruss

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

ach was... lasst den jungs ihren spass!:)

ich find hier im fiat forum geht noch ziemlich human zu sache

gruss

hi!

das kann man noch sagen. Wie wurde ich nochmal im VW-Forum - Polo - Forum heftigst attakiert, auch nur weil ich behauptet hatte, dass mein Stilo so schnell rennt!

Ich versteh euch net wirklich. Ich schreib das hier, weil das so ist. Ist schreib ja nicht, dass das reel so ist, sondern was der Tacho mir anzeigt! Und immer wieder werde ich kritisiert bzw. als Lügner dagestellt, obwohl ich um Gottes Willen die Wahrheit sage. Dann wenn ich das Bild reinstelle, scheinen alle wieder auf den Boden zurückzukommen!

Ich werd mal sehen, ob ich in meinen Semesterferien auf den Leistungsprüfstand wo kann und mal schauen, was so los ist mit meinem Motor! Kann mir jemand ne Adresse geben (TÜV oder so?

Gruss

! Und immer wieder werde ich kritisiert bzw. als Lügner dagestellt, obwohl ich um Gottes Willen die Wahrheit sage. Dann wenn ich das Bild reinstelle, scheinen alle wieder auf den Boden zurückzukommen!

 

Gruss

jo stilo! mit dem bild hast du es allem besorgt:)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von sylvesterTDI

jo stilo! mit dem bild hast du es allem besorgt:)

gruss

und jetzt kommen mal wieder die dummem Kommentare, wenn man nicht weiter weiß!

Gell!

:p ... und nicht mal richtig zitieren kann er auch nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

:p ... und nicht mal richtig zitieren kann er auch nicht ...

man, bist du ein toller hecht!:)

Hi,

um in die Diskussion mal etwas Ruhe zu bringen: Nach meinem Kenntnisstand ist die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit die Vmax, die ein Fahrzeug wenigstens erbringen sollte. Abweichungen nach unten sind nur im minimalen Bereich zulässig - ich meine 5 % in Erinnerung zu haben. Von daher ist es nicht ungewöhnlich, daß Fahrzeuge schneller sind.

Hinzu kommt die Tachoabweichung, die bei den einzelnen Wagen unterschiedlich ausfallen kann. Von daher halte ich die Angaben von stilo 1985 für absolut glaubwürdig. Wie schnell sein Stilo tatsächlich läuft, kann nur eine geeichte Messung zeigen. Aber ich sehe keinen Grund, warum der Wagen nicht deutlich über 195 km/h schaffen sollte. Vor allem, wenn nicht viel Ballast im Wagen und der Tank nicht voll gefüllt ist.

Also bei den derzeitigen Spritpreisen ist bei mir Amerikanisches Cruisen angesagt. Da ist es mir ehrlich gesagt Sch... egal, ob mein Audi 185 oder 220 läuft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Also bei den derzeitigen Spritpreisen ist bei mir Amerikanisches Cruisen angesagt. Da ist es mir ehrlich gesagt Sch... egal, ob mein Audi 185 oder 220 läuft. ;)

ja prinzipiell haste recht. Ich fahre auch sparsamer, seit die Spritpreise so drastisch gestiegen sind. Ab und zu muss man aber auch mal die linke Spur fegen.

@ stilo115:

danke für dein statement. Stilofahrer müssen zusammenhalten

@ sylvesterTDI

du kannst mir nur leid tun

zu den Spritpreisen:

Hab gerade ein email bekommen, wonach man die 2 größten Benzinanbieter (Shell / Aral) beim Tanken vernachlässigen soll und nur noch bei anderen Marken tanken. Dann müssten ARAL und Shell die Preise senken und die anderen auch dann mitziehen. Angeblich hat das in Kanada schon 12 Cent gebracht. ich bezweifle ob das funktioniert, da ich z.B. nur ARAL oder Shell tanken kann, sonst müsste ich 20 km weit weg fahren oder auf der Autobahn tanken!

Ich glaube wir müssen uns mit den Preise abfinden. Und wahrscheinlich werden die noch steigen, wenn die Mehrwertsteuer auf 18 % angehoben wird!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Also bei den derzeitigen Spritpreisen ist bei mir Amerikanisches Cruisen angesagt. Da ist es mir ehrlich gesagt Sch... egal, ob mein Audi 185 oder 220 läuft. ;)

ja prinzipiell haste recht. Ich fahre auch sparsamer, seit die Spritpreise so drastisch gestiegen sind. Ab und zu muss man aber auch mal die linke Spur fegen.

@ stilo115:

danke für dein statement. Stilofahrer müssen zusammenhalten

@ sylvesterTDI

du kannst mir nur leid tun

zu den Spritpreisen:

Hab gerade ein email bekommen, wonach man die 2 größten Benzinanbieter (Shell / Aral) beim Tanken vernachlässigen soll und nur noch bei anderen Marken tanken. Dann müssten ARAL und Shell die Preise senken und die anderen auch dann mitziehen. Angeblich hat das in Kanada schon 12 Cent gebracht. ich bezweifle ob das funktioniert, da ich z.B. nur ARAL oder Shell tanken kann, sonst müsste ich 20 km weit weg fahren oder auf der Autobahn tanken!

Ich glaube wir müssen uns mit den Preise abfinden. Und wahrscheinlich werden die noch steigen, wenn die Mehrwertsteuer auf 18 % angehoben wird!

Gruss

Zitat:

Hab gerade ein email bekommen, wonach man die 2 größten Benzinanbieter (Shell / Aral) beim Tanken vernachlässigen soll und nur noch bei anderen Marken tanken. Dann müssten ARAL und Shell die Preise senken und die anderen auch dann mitziehen. Angeblich hat das in Kanada schon 12 Cent gebracht. ich bezweifle ob das funktioniert, da ich z.B. nur ARAL oder Shell tanken kann, sonst müsste ich 20 km weit weg fahren oder auf der Autobahn tanken!

Da zweifelst Du zu Recht!!Es geht hier um internationaleÖlkonzerne.Die holen sich ihr Geld Weltweit.Und der kleine Autofahrer,welcher hier "boykottiert"...der wird gar nicht wahr genommen.Auf der anderen Seite...Aral,Shell,OMV etc,haben auch Tanken in unseren Nachbarländern.Ich glaube mal,schon dort werden die Einbussen auf Deutscher Seite wieder wett gemacht.Auch durch uns Deutsche.Nein...mit nem Boykott schädigt man NUR den Pächter der Tanke und seine Angestellten!!!

Zitat:

Also bei den derzeitigen Spritpreisen ist bei mir Amerikanisches Cruisen angesagt. Da ist es mir ehrlich gesagt Sch... egal, ob mein Audi 185 oder 220 läuft.

Ja..so denken viele heute.Die linke Spur der AB ist auffällig frei geworden...für meine Gasmarry z.B,welche lt Tacho auch 210 fährt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ab welchem Modelljahr ist denn ein Fiat Stilo zum empfehlen?