ab welchem abstand "prollig"?

Audi TT 8N

hallo
nachdem ich den wunsch nach distanscheiben irgendwann letzten sommer zu den akten gelegt habe kommt der wunsch jetzt mit dem vor der tuer stehenden fruehling wieder...
hab 17 zoll felgen und H & R Federn 35 mm VA/HA.
moecht nicht dass mein tt extrem breit oder prollig/bullig wirkt, es sollen nur die raeder nicht soooo tief im radkasten versteckt bleiben und etwas sportlicher aussehen😉 im foto seht ihr wies im moment hinten aussieht.
der durchschnitt hier im forum denk ich is so vorne 15 mm/rad und hinten 20 mm/rad. an sowas dacht ich jetzt auch oder wirkt das schon prollig?
danke fuer info
gruss
andreas

34 Antworten

Hallo,

du darfst dich nicht so mädchenhaft anstellen.. 😁 😁

Tu ich nicht, aber wenn einer daheim mal nicht ran darf, dann soll er es hier nicht an anderen auslassen 😁 😁

mmmhh, werden wir hier etwa auf die alten Tage etwas wehleidig?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wärst Du mit Deinen Aussagen lässig an den "MT-Pranger" gestellt worden 😁

Jetzt mal unter uns Ordensschwestern .... der Umstand, dass Sepp sich über Monate alle Mühe gegeben hat mit Hilfe vieler Foren-User eine mE nach perfekte Seite mit allen möglichen und unmöglichen Rad-Reifen-Dissi-Kombis zusammenzustellen, und trotzdem jeden Tag immer wieder neue oder auch alte User die selbe Frage nach dem "geht das?" stellen, läßt MIR den Kamm schwellen, und nicht die Art und Weise des Ausdruckes 🙁

Die Leute sind einfach zu faul die Suche zu benutzen, und kommt mir nicht mit: "die Suche funzt nicht richtig!" .... ich selber benutze sie sehr häufig, und komme zu 95% damit ans Ziel! ... mal ganz von den vielen Verlinkungen in den Sig vieler User hier!

Wenn ich schon lese: "nicht zu prollig!" ... was iss'n das? .... da gibbet nix, bei Mörf findet jeder was, und wenn nicht, fährt er das falsche Auto 😁

So, genug lamentiert, ich muß auf die Suche nach mehr Info's bzgl. meiner Tankgeber geh'n 😉

Gruß
ralle

😁

Ähnliche Themen

die Frage ist doch erstmal,wo prollig anfängt oder?
und denke nicht,das irgendjemand dich als einer ansieht, nur weil du distanzen auf 8x17 zöller hast...

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

Hi Moerf,

eben nicht. Ich hatte letztens auch ein Bild von meinem mit auch originalen Felgen gepostet und hatte leider vergessen die ET anzugeben und schon war der zweite Beitrag eben dieser Kommentar mit einem würde ich sagen nicht ganz passenden Tonfall 😉

@Michi,

jo.. und je nach Tagesverfassung interpretiert der Leser das Geschriebene. Und eben auch gleich den vermuteten Tonfall mit hinein.

Merke ich auch immer wieder. Wenn meine Antworten etwas knapper ausfallen, wird gerne gleich Bösartigkeit hineininterpretiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTAndy224

hat eigendlich jemand von euch auf den 17er Parabol vorne 20mm Scheiben drauf ? Dann bräuchte ich mir nur für hinten welche besorgen und die hinteren kann ich dann ja nach vorne machen 🙂

Ich fahre die Parabol-Felgen vorne mit 20 und hinten mit 30 mm pro Seite. Passt mit GW-Fahrwerk einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Ich fahre die Parabol-Felgen vorne mit 20 und hinten mit 30 mm pro Seite. Passt mit GW-Fahrwerk einwandfrei.

@Matlock,

jo.. sehr schöner TT

Aber leider habe ich bis heute noch keine guten Fotos davon in meiner Rädergalerie 🙁

Hab ich in Sonneberg verpaßt zu knipsen 🙁

PS: Referenzfotos für die Fotoperspektiven wären im Album Audi, Fotos von S.Widmann, zu finden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

ahhh, danke für die Info 🙂

@andiess und jack88: Könntet ihr bitte noch ein paar Fotos von euren Autos hier rein stellen? Wegen den H&R Federn! 🙂

hier is mal meiner:

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

die Frage ist doch erstmal,wo prollig anfängt oder?
und denke nicht,das irgendjemand dich als einer ansieht, nur weil du distanzen auf 8x17 zöller hast...

7,5x17 bei 6-arm Serienfelgen bitte, ja?😁

Ich hatte früher auf meinen 8x18er mit 225/40 und 35er Tieferlegung hinten 20er und vorne 15er, ET35. Jetzt habe ich vorne und hinten 20er, aber hinten ne 9er Felgenbreite. Da sist grenzwertig.

Ich würde bei Serienfelgen hinten 25 und vorne 15 pro Rad machen! Und wenn man das Ganze auch noch als Festmontageplatten wie H&R DRA macht, dann muss man vorne 20 und hinten 25 machen, oder bei SCC rein schauen und vorne 15er mit Stehbolzen nehmen, dann kann man mit dne fest angebauten Scheiben auch im Winter die Winterräder drauf fahren udn muss sich nicht schon wieder neue Schrauben kaufen😉

@pyro-golf: hier fotos von meiner tieferlegung
dank an alle fuer die meinungen

2. bild

Danke schön.

Deine Antwort